Beiträge von knuddelfrieder

    Hallo Ralf,


    herzlichen Dank für Deinen Hinweis. Ich hab den Ordner nochmals überprüft, aber es ist alles wie in der Beschreibung angegeben. Hab trotzdem nochmals eine neue Installation gewagt und bin wieder an der gleichen Stelle ( Eröffnungsbildschirm GOPAL 4) hängen geblieben.
    Vor lauter Frust hab ich das Navi dann einfach liegen lassen und siehe da, nach 35 Minuten war plötzlich die StVO-Warnung auf dem Bildschirm. Jetzt startet das Navi.
    Hab es dann nochmals ganz ausgeschaltet und wieder angeschaltet, und wieder dauerte es 35 Minuten bis das Navigationsprogramm startet.
    Das ist doch nicht normal. An was kann das liegen?

    [color=#] [/color]
    Hallo liebe Leute im Forum,
    ich bin neu hier und bräuchte mal euere Hilfe.


    Ich besitze ein Navi PNA 470 MD 96080 mit Gopal 2.
    Jetzt hab ich die Version 4 erhalten und wollte diese aufspielen.
    Dank der tollen Erklärungen hier im Forum (dank an alle, die hier mitgearbeitet haben) habe ich folgende Schritte ausgeführt:
    Update des ROM auf R23, ging problemlos
    Clean up der bisherigen Installation
    Aufspielen der neuenSoftware, auch das hat funktioniert.
    Es erscheint der Auswahlbildschirm für die einzelnen Funktionen.
    Sudoku, Bildbetrachter etc funktioniert alles.
    Bei der Auswahl "Navigation" kommt der graue Startbildschirm mit der Aufschrift MEDION GOPAL Navigator 4, aber weiter geschiet nichts. Die Navigation startet einfach nicht.


    Kann mir jemand weiterhelfen?
    An was kann das liegen?
    Freue mich auf euere Hilfe


    Gruß knuddelfrieder