Beiträge von woschirmer

    wie lange hat die erste Satellitensuche bei Dir gedauert? Ich habe nämlich bis jetzt keinen Erfolg gehabt.
    Mit einer externen Bluetooth Mouse funktioniert das Ganze einwandfrei.


    Gruß


    Wolfgang

    >>Anordnung der Pfeilansichtgroßes Grinsen ie auf Seite 48 beschrieben Möglichkeit unter Hauptmenü, Einstellungen ändern existiert schlicht nicht.


    doch die Möglichkeit existiert, aber nur im Landscape Modus


    Wolfgang

    vielleicht kannst Du ihnen ja noch den Tipp geben, dass sie die Möglichkeit der Nutzung eines eingebauten Keyboards gleich mitprogrammieren.
    Der Support hat mir auf meine Anfrage (übrigens sehr schnell) geantwortet, dass dies in einer späteren Version möglich sein werde.


    Gruß


    WOlfgang

    wenn ich das Ganze richtig sehe, müssen die POI's als Textdateien abgespeichert werden. Es dürfen auch keine Kommentare (z.B. beginnend mit ; oder #) vorhanden sein, da diese auch als Datensätze eingelesen werden.


    Gruß


    Wolfgang

    ich habe einen MDA-Pro mit E-Plus. Wenn die Verbindung noch nicht hergestellt ist, bekomme ich auch die Meldung Fehler beim Wählen (ich vermute mal das ist ein Timeout Problem, wenn der Verbindungsaufbau zu lange dauert). Wenn ich die Verbibdung vorher aufbaue, läuft alles o.k., außer, das ich (bis jetzt) noch keine Meldungen für Deutschland erhalten habe.


    Gruß


    WOlfgang

    danke für die Einstelungen, ich hatte auch schon mal angefangen, aber war noch längst nicht so weit wie Du. Ich probiere sie gleich mal aus.


    Gruß


    Wolfgang

    die zusätzlichen Informationen sind mir auch aufgefallen, den Sinn dafür habe ich noch nicht ergründen können, vielleicht hast Du Recht mit deiner Vermutung.
    Da die ganze Sache aber in beiden Varianten läuft, sehe ich darin erst einmal kein großes Problem.
    Super finde ich, dass Route66 trotz etlicher neuer POI's (ich habe u.a. sämtiche Geldautomaten der Sparkassen als POI's und ettliche feste und mobile Blitzer) noch immer so schnell wie vorher startet und läuft (ich hatte vorher den Destinator, der bei dieser Anzahl von POI's ungefähr 5 Minuten zum Starten benötigt hat)


    Gruß


    Wolfgang

    bei mir funktioniert das Update leider schlechter als die erste Version Ich habe laufend Abbrüche und danach bleibt die obere Zeile des Bildschirms erhalten, so dass ich einSoftreset machen muss.
    Die alte Version läuft dagegen einwandfrei, nur dass ich auch über E-Plus keine TMC-Daten für Deutschland erhalte.


    Ich habe das Programm auf einem MDA-Promit englischem ROM laufen.


    Wolfgang

    schau einfach mal in die mitgelieferten .csv Dateien rein, sie liegen im Ordner POI/DACH (oder welche Karte Du auch immer installiert hast) und verleiche sie mit den .csv Dateien, die Du hast.


    Das Format ist Koordinate, Koordinate, Text (in Hochkommata). Wenn die Dateien übereinstimmen, kannst Du sie einfach in den Ordner kopieren und zusätzlich ein Icon (22*22) , das denselben Namen hat, wie die .csv Datei.


    Nach dem nächsten Programmstart sind die POI's verfügbar (und praktischerweise auch schon selektiert)


    Gruß


    WOlfgang