Beiträge von MexxCologne

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
    Zitat

    Original von Wanschi
    Ich habe auch ein großes Problem.
    Seit Stunden installiere und deinstalliere ich den PIO-Warner. Ich habe den 7000T und auch upgedatet auf 6.1. Alles ordnungsgemäß registriert. Verbindung funktioniert und auch nach der Installation kann ich die Registrierungsdaten eingeben. Danach passiert aber auch gar nichts. Es ist auf der Karte keine roter und auch kein grüner Punkt zu sehen. Auch startet kein PIO-Warner. Ich habe alles auf die Speicherkarte installiert. Was mache ich falsch? Auch das hier schon genannte Programm zum anzeigen kann ich nicht installieren. Bringt immer Fehlermeldung. Habe schon einen Hardreset und Softreset gemacht. Immer das gleiche. Es funktioniert kein PIO-Warner.
    Wer kann hier mal eine richtige Anleitung veröffentlichen? Bei wem funktioniert es überhaupt? und wie?
    Gruß Wanschi


    Hallo Wanschi,
    genau das gleiche Problem hatte ich auch.
    Wahrscheinlich liegt es daran das ich direkt nachdem das MN6.1 Update auf dem Markt kam den zu der Zeit aktuellen POI Warner installierte, der aber leider nicht funktionierte, weshalb ich ihn direkt wieder deinstalliert hatte.
    Am besten ist wirklich wenn Du ein Hardreset machst und ggf. alle Daten vom POI Warner + dem genannten Zusatzprogramm manuell von der Karte / PNA löscht.
    Dann nochmal den richtigen POI Warner installieren und ggf. einen Softreset anschließend durchführen.
    Danach hatte es dann auch bei mir geklappt! :]


    Viele Grüße


    MexxCologne


    Vielleicht liegt das an der Touchscreen-Kali, die ich eben nach dem Hardreset machen mußte, denn bei mir klappt es direkt wenn ich auf das grüne Viereck klicke.

    ES FUNKTIONIERT!!! :D


    Ich habe nun doch einen Hardreset gemacht und alles neu installiert.
    Doch nach der Installation des POI Warner war immer noch kein Viereck zusehen. Erst nachdem ich danach einen Softreset gemacht hatte, war auf einmal das lang ersehnte grüne Viereck da.


    Und nochwas funktioniert: :]
    Bei mir funktioniert auch das grüne Viereck, d.h. ich klicke einmal kurz drauf, danach kommt ein Piepton und das Menü erscheint mit folgenden Auflistungen:
    GPS-Signal aufzeichen
    Umkreissuche
    Zu MN6 wechseln
    POI-Warner
    Wetter
    Position Status-Symbol
    Abbrechen


    So, dann kann ich jetzt ja weiter spielen! : drink


    Gruß
    MexxCologne


    Hatte ich auch schon probiert.
    Ich glaube ich muss wohl doch ein Hardreset machen. X(

    Zitat

    Original von Yago
    Hallo
    Mein Viereck bleibt auch rot. Vielleicht kann jemand erklären in einzelnen Schritten wie er es zum laufen gebracht hat.
    Ich muß dabei sagen,das ich online überwiesen habe,und nicht mit Kreditkarte. Wird das Viereck erst grün wenn das Geld dort ist?


    Hallo Yago,


    nachdem Dein Geld angekommen ist, bekommst Du Deinen Registrierungscode per Email, den Du dann in den Einstellungen eingibst. Danach solltest Du auch ein grünes Viereck bekommen.


    Gruss
    MexxCologne

    Zitat

    Original von Computerel
    Hi!MexxCologne


    Wenn ich den Poiwarner beende und mit Softreset oder ganz normal hochfahre ist das grüne Viereck wieder da.
    Echt komisch bei Dir.


    Das war bislang in den Vorgängerversionen auch so, aber hier passiert nix. :(


    Zitat

    Original von Computerel
    Hab es selber noch nicht getestet,könnte vielleicht ein Hardwarereset helfen?
    Aber alles auf eigene Gefahr!!!


    Das wollte ich halt umgehen, weil dann alles weg ist.




    So sicher wie das ....! Kann man ja eigentlich nix falsch machen, oder? ;)


    1) Download http://www.navigating.de/poiwarnermn6/setup_arm_ts.exe
    2) Setup ausführen
    3) im Standardverzeichnis / auf SD installieren
    4) Sync-Tool wird geöffnet
    5) fehlende Daten ergänzt und ein OK bekommen
    6) der Sync funktioniert auch


    Nur auf meinem Gerät ist optisch nichts zu sehen, obwohl die Daten auf der Karte sind. Oder habt Ihr den POI Warner im Flash installiert?


    Gruss
    MexxCologne

    Hallo,


    irgendwie stecke ich fest. :(
    Ich habe mir den POI Warner für den T7000 runtergeladen, registriert und alle Daten eingetragen und POIs syncronisiert. Aber das war es dann auch schon, denn im Display des T7000 ist nichts neues zu erkennen, kein rotes und kein grünes Quadrat noch sonst irgendwas. Die Daten sind aber definitiv auf dem Gerät. Habe auch schon alles wieder deinstalliert und neu installiert was aber auch kein Erfolg brachte. Auch der Tipp von Computerel hift mir nicht weiter, da das Programm trotz Installation kein Zugriff bekommt?
    Habe ActiveSync 4 installiert und die beiden Programme auf die Original SD Karte.


    Vielleicht hat jemand ein Tipp woran es liegen kann!?


    Viele Grüße


    MexxCologne


    PS: Habe natürlich auch die MN6.1 Version! ;)

    Das "richtige" Overlay befindet sich noch im Aufbau, deshalb sind die POIs unter dem Overlay "Im Aufbau / Sparda Bank" zufinden bis irgendwann (wenn ausreichend vorhanden) ein richtiges Overlay erstellt wird.

    Zitat

    Original von snoopy01
    neben dem tmc anschluss ist ein kleines loch hier drückst du die stiftspitze kurz rein das wars.


    Das ist aber nur der Softreset! :P


    Für den Hardreset muss man einige Sekunden den Ein-/Ausschalter gedrückt halten!

    Die Sparda Banken sind auch im Cashpool (viele Banken) genauso wie die Citi Banken, von dennen es auch ein eigenes Overlay gibt! :P
    Also welcher Sparda Bank Kunde guckt in das Volksbanken Geldautomaten Overlay? Ich jedenfalls nicht, wenn dann eher beim Cashpool oder bei den Sparda Banken. ;)

    Zitat

    Original von mirfaelltnixein
    Zur Abwechslung mal 'ne Sparda Bank:


    9.46009200,51.33052300,"[34128](Business Raiffeisen Volksbank Geldautomaten) Blumenäckerweg 21; +49(0)561885860 [Kassel]"


    Hallo,


    wäre es nicht passender diesen POI direkt zu den anderen Sparda Banken (NeuePOIsSammeln) zu packen?


    Viele Grüße
    MexxCologne

    Hallo,


    der Sync ist (beim T7000?) neu gestaltet worden.
    Schau einfach mal am PC unter
    START / Programme / POI Warner MN 6 /
    Dort findest Du das passende Sync-Tool.


    Viele Grüße


    MexxCologne