Beiträge von flinki

Zitat

Hast Du die Dateien eigentlich von Deinem Gerät oder auch irgendwo her

Wieso irgendwo her, die gibt es über Fresh kostenlos, gratis für jeden zum downloaden, daher wundert es mich das sogar das hier nicht erlaubt sein soll.

Zitat

waruuuum ?(

Tja, wenn es noch käuflich zu erwerbende PoI`s wären könnte man es verstehen.
    Aber immerhin, vier Tage online. Die "Melder" sind auch nicht mehr das was sie mal waren : drink

Umkreissuche nur bei Empfang. Sonst muß die Suche über "in einem Ort" erfolgen. Also erst einen Ortsnamem eingeben und dann in dessen Umkreis suchen lassen, das geht auch ohne Empfang.

Weil es Schlafmützen sind :sleep

Zitat

Original von raribay
    Hallo Leute,
    ich hab nirgends VM stehen und bei mir siehts so aus.

Na ist doch gut, so soll es doch auch sein :]

Zitat

Ja, es geht ohne "VM" aber dann sind meine Q2/2009 weg.

Dann lade dir die PoI`s runter und ändere danach wieder die Gerätebezeichnung.

Zitat

Original von technikfan

Hmm, geht`s jetzt ohne "VM" oder nicht?

Entweder betrifft diese Supportaussage nur VM7310 Besitzer, oder es war eben wieder mal die obligatorische Standardantwort.

Letzteres, das kennen wir doch schon :sleep

Bei der suche "im ganzen Land" gibt es nur diese von dir genannte Auswahl, es steht ja auch darunter "Überregional bedeutende Sonderziele". Daher nur diese beschränkte Auswahl. Der Schnellzugriff geht nur bei GPS-Empfang.
    Die Blitzerdatei "All_Poiwarner.pom" ist im Ordner "poi".

Zitat

Der Wermutstrofpen ist imho aber, dass dafür wieder der komplette download erforderlich war.

Ihr müsst nicht alles neu runterladen. Eine leere Speicherkarte nehmen, dort einen Ordner mit Namen Navigon anlegen. In diesen nur die "version.xml" hinein kopieren, das reicht aus um von Fresh erkannt zu werden. Dann nur z.B. die Deutschlandkarte auswählen, das reicht. Die "RealityView.psf" ist darin auch enthalten.

Um die Wegbeschreibung der beiden anderen Routen anzuzeigen muß zunächst die entsprechende Route als Simulation gestartet werden. Dann über "Optionen-Route-Wegbeschreibung".

Zitat

Kann man diese Umkreiserweiterung auch für andere Pois beeinflussen ?

Das gilt für alle PoI`s im Umkreis.
    Aber ich denke du meinst etwas anderes, denn wenn du auf deiner Route einen Autobahnparkplatz oder ähnliches suchst, reicht doch ein Blick auf "Sonderziele auf der Route", da wird so etwas doch schon viele km vorher angezeigt.