Beiträge von flinki

    Oha, der war gut.
    Ich habe ja auch erst seit ein paar Wochen mein PNA und eigentlich noch ne Menge Fragen und die ich bisher gestellt habe wurden aber auch geduldig beantwortet, wenn sie auch nicht immer zu einer Lösung führten, klick Aber alles wissen kann auch keiner. Doch wenn man hier so mitliest merkt man schon das sich vieles wiederholt. Das wird sich aber in so einem Forum nie vermeiden lassen. Und zu manchen "alten" Themen gibts ja auch mal wieder was Neues, da ist es dann schon gut wenn mal wieder einer danach fragt. Außerdem muß man halt manchmal eine Frage mehrmals stellen ehe man die Antwort geschnallt hat, auch wenns manch anderen nervt. : drink


    Gruß, Flinki

    Also ich hatte den HardReset-Schalter schon unbeabsichtigt ?( über eine Stunde auf Off und beim Einschalten hat sich die Software inklusive PoI Warner wieder selbstständig installiert. Die Frage nach den Persönlichen Einstellungen muß man mit Ja beantworten, ansonsten wird nach der Reg.Nummer gefragt und alle Pers. Einst. sind weg.


    Gruß, Flinki

    Habe jetzt die 2.87 da scheint es zu funktionieren, ich muß nur noch ein bischen üben. Ich hatte bisher immer über "Info - Online-Update" versucht eine neuere Version zu bekommen, da kam immer die Meldung ich hätte schon die Neueste, da hatte ich aber noch die 2.83. Warum das nicht ging weiß ich nicht. Ich habe mir die 2.87 direkt über navigating.de geholt.
    Nochmal Danke für euere Tips.


    Gruß, Flinki

    Zitat

    das geht beim MN|5 im Prinzip genau so. Lange drücken --> POI+-Menu --> POI neu erzeugen.


    Ich bin wohl schon auf dem richtigen Weg aber ich komme bis zum Punkt "POI neu erzeugen", dann öffnet sich ganz kurz ein Fenster, verschwindet aber gleich wieder ohne das ich sehe was es ist, dann sehe ich nur wieder meine Karte. Irgendwas will da noch nicht so richtig gehen.
    Und ich habe den MN|5, nicht den TTN.


    Gruß, Flinki

    Wenn ich das richtig verstehe muß ich mich also an diesem Punkt befinden um ihn festzulegen. Ich kann also nicht von zu Hause aus in der Karte einen Punkt festlegen. Ist das so richtig? Bitte noch mal bestätigen.
    Danke :)


    Gruß, Flinki

    Hallo, habe den PoI-Warner seit ein paar Tagen und möchte jetzt einen oder auch mehrere eigene PoI`s für mich selbst erstellen. Nur weiß ich nicht wie das geht. Als Beispiel, ich habe im Ort XY ein Restaurant gesehen und will es bei einer späteren Fahrt wiederfinden. Wie kann ich nun dieses als PoI in meiner Karte speichern, so das es dort sichtbar ist? Geht das überhaupt?


    Gruß, Flinki

    Du mußt den Stift auf dem grünen Punkt lassen, also nicht nur antippen und gleich wieder loslassen, sondern drauflassen, dann öffnet sich gleich daneben ein Auswahlmenü. Bei mir ging das auch erst nach einer Kalibrierung, eventuell nochmal kalibrieren. Anders lässt sich das Menü vom PoI meines Wissens nicht öffnen.


    Gruß, Flinki

    Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, also letztes Wochenende bin ich ca. 1300 km in Deutschland gefahren. Sehr gut finde ich das man vorher seine Touren planen, abspeichern und danach gleich das Ergebnis auf der Karte sehen kann. Wenn die Strecke nicht gefällt, ich will z.B. durch bestimmte Gegenden fahren, lassen sich einfach Zwischenstationen einfügen bis die gewünschte Strecke meinen Wünschen entspricht. Und das alles bequem vom Sessel aus ohne im Fahrzeug sitzen zu müssen. Die eigentliche Navigation verlief ohne Probleme, wenn man mal unter einer Brücke zum stehen kommt (rote Ampel) dauert es ca. 20 Sekunden bis er die Satelliten wieder gefunden hat. Nur beim Einschalten des Gerätes vergehen ca. 4 Minuten bis zur Ortung. Und die Menüführung ist etwas lahm, nach der Sanduhr kann man Eier kochen (5-Minuten-Eier) Da das aber mein erstes Navi ist und ich keine Vergleiche ziehen kann, würde ich mal meinen, damit kann man leben. Schließlich soll das Teil richtig navigieren und das hat es auch getan.


    Gruß, Flinki

    Ich fasse nochmal zusammen ?(
    Also, sobald ein zweiter Skin zur Verfügung steht, obwohl, es gibt doch schon zwei BABsLine und GreenLine, wie dem auch sei muß ich dann also ab und zu im PoI-Warner ein Online-Update durchführen, damit die Funktion aktiviert wird, richtig? :]


    Gruß, Flinki