Beiträge von friederich

Hallo! Habe gleiches Problem wie "fei" festgestellt. Update des Assistant geht nicht mit obiger Fehlermeldung unter Win XP. Bei Win 7 lief das Update jedoch problemlos. Kann es daran liegen? Wer weiß hier Bescheid und Rat?

PS: Habe heute mit folgendem Aufwand doch Erfolg gehabt: Die Datei für den neuen Assistant von der Medionseite runtergeladen und damit unter XP den alten Assistant geupdatet. Das hat funktioniert - es kamen allerdings zwischendurch die Aufforderungen MS Net framwork 4 und visual C++ im XP nachzuinstallieren. Da war ich verwundert, denn ich war der Meinung , das XP stets mit aktuellen Updates und Ergänzungen versorgt zu haben.

Kann endlich vermelden - Neuinstallation hatte Erfolg. Nochmals Dank an Peter. ich habe aber dabei festgestellt, dass die Dateien 20053234, cardinfo und PL-log nicht mehr auf dem P5460 sind. Hat das etwas zu bedeuten, eventuell für das zugesagte Kartenupdate.. Gopal 6 läuft gleich langsam bzw. schnell wie auf dem Vergleichsgerät. Gopal 7 braucht m.E. etwa 8 sec. länger im Vergleich zu Gopal 6 auf dem P5460.
    friederich

Peter und Ralf - Danke für Eure schnelle Reaktion. Ich werde mich an die Neuinstallation dran stürzen und über das Ergebnis berichten. Übrigens habe den Eindruck, dass die Ansagen zur Richtungsänderung etc. bei AE7 später als bei der 5er version und der 6 kommen. Auch das Hochlaufen des Navis aus der AUS-Stellung scheint bei der 7 länger zu dauern.

friederich

Hallo Freunde, habe einen P5460 bei Aldi erworben. Ortet schnell über das GPS, rechnet auch rasend schnell Abweichungen von der angebotenen Route um. Aber - nach vollständigem Ausschalten braucht er bis zu 30 Minuten, um die aktuelle Zeit einzuarbeiten und damit die voraussichtliche Ankunft anzugeben. Auch erscheint dabei die falsche Bildschirmhelligkeit - Nachteinstellung am Tage. Was tun? Kann das ein irreparabler Hardwarefehler sein - also Rückgabe - oder könnte hier ein Neuaufspielen der Software helfen... Kann hier einer helfen.. Vorab schon besten Dank friederich

Danke für die schnelle Info zu "T". Habe auf den 465T - allerdings mit Medionunterstützung, die ich sehr gekonnt empfandt, Gopal 5 und Karten Europa mit Stand 2/2009 aufgespielt. Bis jetzt keine Beanstandung meinerseits.

Interessant, was hier zum PNA465 steht. Ich habe ein PNA 465T ohne Kontaktleiste. Meine mich zu erinnern, dass ursprünglich auch eine BT-Einstellmöglichkeit da war, die nach einer Service-Reparatur und aufspielen von damals R9 nicht mehr auffindbar war. Ob BT funktionierte oder nur Softwaremäßig angezeigt wurde, kann ich nicht bestätigen. Was aber bedeutet denn das T hinter 465 ?