Beiträge von Marco der Polo

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...

    hi. :)


    wenn du wlan möchtest, dann bring das teil wieder zurück und kauf dir ndn gescheiten pda. ;)
    imo macht es nicht viel sinn, fürn paar euros ein billig-teil zu kaufen und dann für verhältnismäßig viel kohle das ding aufzurüsten.

    hi peter u. bab. :)


    thanks für die schnellen infos. :)


    bab,
    mir wurde meine bitte an gns um ein fm9 kabel leider negativ beschieden. im klartext: die wollen mir keins machen! deswegen wundere ich mich, dass da ein universal-fm9 kabel für alle pda kommen soll. na, dann bin ich mal gespannt!


    thanks. :)

    hi peter. :)


    läd das kabel auch bei gleichzeitigem navigieren, egal welcher ladestand der loox zu dem zeitpunkt hat? ich frage deswegen, weil ich negative erfahrungen mit einem 2A usb-ladekabel gemacht habe, welches bei einem ladestand <70% nicht mehr geladen hat und der loox dann irgendwann wegen strommangels ausfiel...


    thanks. :)

    hi. :)


    die kostenlose alternative heisst "poiObserver" und gibts bei den navifriends.com ...und noch einige zusätzliche programme wie "min4inis" gofast, mapmodder usw.


    allerdings sind diese tools nicht ganz einfach zu installieren...also alles andere als "plug u. play".
    wenn die erwartungshaltung einiger poster hier so lese, dann bezweifle ich, dass die lust haben, sich in diese tools einzuarbeiten...

    hi. :)


    verstehe nicht das problem. die spezifikationen waren doch vorher schon bekannt. wenn man dann das ein odere andere feature noch zusätzlich haben möchte, dann muss man dafür zahlen. für die paar euro, die das aldi-gerät kostet, kann man wirklich nicht mehr erwarten. sogar tmc ist dabei. für z. b. tmc, mit normalen pda, benötigt man den triceiver von gns, der locker mal 250 euro kostet!...


    btw, es gibt ne kostenlose alternative zum warner.

    hi. :)


    hi gerd,


    die holux GPSlim 236 ist gestern noch angekommen. hab das akku gleich aufgeladen und den ersten sat-fix in null-komma-nix im garten gemacht.


    was ich in der kürze der zeit testen konnte, ist, dass sie der nemerix wonde xl, die eigentlich auch nicht schlecht ist, um lichtjahre besser ist.
    ich kann z. b. im haus mit stahlbetondecken durchaus sateliten empfangen, was mit der wonde xl undenkbar ist. ich kann mich also jetzt auch ins schlafzimmer navigieren. ;)
    die erste testfahrt hat gezeigt, dass auch bei schlechteren bedingungen, die mous erheblich mehr sats bei stabilem hdop (0,9-1,2) empfängt.


    da ich die maus zu 99% im fahrzeug verwenden werde, denke ich einen guten kauf gemacht zu haben.
    eine geschwindigkeitsanzeige <6 hab ich noch nicht gesehen, was aber noch nix heisst. muss ich erst noch viel ausgiebiger testen.
    die mehrausgaben für eine sirfIII lohnen sich imo auf jeden fall!

    hi. :)


    ich hab mir auch die holux gr 236 bestellt. laut aussage des shop-betreibers ist da die firmware V5 drauf. das ist wohl die derzeit aktuelle fw. weiss jemand, ob bei der fw-version V5 das sn ausgeschaltet ist?


    hoffe, dass sie heute noch ankommt!

    hi. :)


    ich wolltd auch mal ne tv-karte, die ich bei unserem mm gekauft hatte bei einem mm in einer anderen stadt umtauschen. die haben mich ungläubig angeschaut, als würde ich wer weiss was verlangen. keine chance! ...musste ich in dem mm umtauschen, bei dem ich die karte gekauft hatte!