Beiträge von Marco der Polo

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...

    Hi. :)


    Ich bin durch die viele Kritik, die auf Destinator derzeit wieder niederprasselt, neugierig geworden, wer von den DestiPN Kunden aus Verärgerung seine Software wieder verkauft hat oder sie immer noch hat, aber nicht mehr benutzt, oder gar mit dem Ist-Zustand zufrieden ist.


    1. Wegen fehlender Updates der Software habe ich aufgegeben und den DestiPN verkauft.


    2. Habe den DestiPN noch, aber benutze ihn wegen der bekannten Unzulänglichkeiten nicht mehr. - Warte und hoffe immer noch auf Updates.


    3. Die fehlenden Funktionen und Bugs interessieren mich nicht. Ich möchte nur von A. nach B. navigiert werden und das macht DestiPN sehr gut.


    4. Ich möchte nur von A. nach B. navigiert werden und das macht Desti PN recht gut. Ich hoffe aber noch auf Patches zur Fehlerbehebung. Ich bin nicht bereit mir die Fehlerbehebung durch ein UpGrade (Desti PN2) zu erkaufen.


    ***



    (1) Ich gehöre zu denen, die ihren DestiPN wieder verkauft haben.



    Edit: Punkt 4 auf Wunsch hinzugefügt.

    Hi. :)


    Wie sind denn die Empfangsqualitäten Deiner Maus? Hdop/Anzahl der Sats? Ich benutze eine Nemerix und eine SirfIII. Die SirfIII ist erheblich empfangsstärker und hat dadurch deutlich mehr Reserven bei schlechten Bedingungen. Das Problem, welches Du beschreibst, hab ich auch bei der Nemerix nicht festellen können. Vielleicht kannst Du Dir mal ne andere Maus ausborgen und testen, obs tatsächlich an Deiner Maus liegt?

    Hi. :)


    Mir ist schon lange klar, dass es kein Update für DestiPN geben wird. Deswegen hab ich schon vor Monaten mein DestiPN verkauft und bin beim wirklich sehr guten MN5 gelandet. Warum sollte man sich mit einer Software rumärgern, die nicht mal die versprochenen Features bietet?
    Auf der anderen Seite, ist DestiPN, für jemanden der keine großen Ansprüche hat, wegen des erheblich geringeren Preises, IMO akzeptabel. Ob dieses Konzept (keine Updates, ignorieren von Nachfragen der Kunden etc.) von Desti aufgeht, ist trotzdem zu bezweifeln.

    Hi. :)


    900SS-97,


    danke Dir für die schnelle Antwort. Ich werde dann die Firmwareversion, die im Moment auf meiner Holux ist, drauf lassen. Ich hätte jetzt auch nicht gewußt, was in der 6er Version ausser SN noch verändert wurde.


    Auf alle Fälle bin ich mit meiner Holux mehr als zufrieden. Die empfängt noch 8-9 Sats, wenn die Nemerix schon längst ihren Dienst eingestellt hat! :)



    Thanks. :)

    Hi. :)


    Ich habe die Holux nun auch schon seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden damit. Die Leistungen der Holux, sind im Vergleich zu meiner Nemerix Wonde-XL ein wirklicher Quantensprung. :)


    Frage1: Ich denke, dass ich noch Firmwareversion 5 habe, mit aktiviertem SN. Da ich die Maus zu 99,9999% nur im Auto verwende, macht es wohl Sinn, SN aktiviert zu lassen?


    Frage2: Hat die neue Firmwareversion 6 noch weitere Vorteile gegenüber der 5er? Wenn Ja, welche sind das und macht es Sinn von 5 auf 6 zu flashen?


    Thanks. :)

    Hi. :)


    Ich bin schon lange von DestiPN auf MN5.x gewechselt. Ich hatte das Gefühl, dass man als Desti Kunde nicht ernst genommen wird. Anfragen nach versprochenen Features und Updates wurden nicht mal beantwortet.


    Ich denke nicht, dass ich jemals noch mal ein Produkt von Desti kaufen werde. Macht aber auch nichts, da es ja Alternativen gibt, die das halten, was sie versprechen.


    Ansonsten immer cool bleiben! :)

    Hi Michi,


    ich kenne Dich zwar nicht persönlich, habe aber auch den Eindruck gewonnen, dass Du ein ganz Netter bist. Also, Gratulation zum 1.000.000.000 :applaus Post und sei weiter so hilfsbereit und nett zu den Neunavigierern! :)

    hi. :)


    destinator pn läuft auf dem 720 schon gut. die bedienung und die grafik kommt an mn5 nicht ansatzweise ran. das routing/rerouting ist mit dem desti pn nicht schlecht. allerdings sollte man "kürzeste route" vermeiden, da hier unbarmherzig durch 30er zonen geroutet wird um ein paar meter zu sparen.


    ich würde mn5 dem desti pn vorziehen!

    hi. :)


    wie hsvmichi schon festgestellt hat: ich meinte nicht, dass es 96700 threads mit problemen über euer gerät gibt. ich hatte tatsächlich den bindestrich "96700-threads" vergessen! :D ;)


    möchte auch den vorschreibern zustimmen, dass das gerät für navi völlig ausreichend ist, keine frage.
    wenn ich aber mehrfach lese, dass die 96700-user sich über fehlende funktionen und schlechte performance aufregen, dann kann ich das nicht nachvollziehen...denn die specs waren ja vorm kauf bekannt.


    wie auch immer, viel spass mit euren geräten (ist ehrlich gemeint). :)

    hi. :)


    aufgrund der spezifikaton, die vorher bekannt war, ist von dem teil, ausser navigation und kalenderfunktion etc. nicht viel zu erwarten. kein w-lan, bt, irDA, cf-slot und vga. das einzige, was er den meisten pda voraus hat, ist integriertes gps wm5 und der niedrige preis.
    dass die performance mit einem so schwachbrüstigen pda, in verbindung mit wm5 nicht so gut sein würde, war eigentlich vorauszusehen!


    you get what you paid for! ;)

    hi. :)


    ja, so sehe ich das auch. wie lange das loox-akku hält? ich surfe fast nur noch mit dem loox und da hält er ca. 5 std bei permanent w-lan an.
    ich benutze ihn auch als navi mit mn|5.1, lese ebooks und videos mit dem vga display sind auch super.
    letztlich ist es eine geschmacksfrage und ob alle programme, die du benutzen möchtest, schon wm5-compatible sind.


    wm5 für loox720: letzter stand, ist, das es kein wm5 für den loox geben wird.