Beiträge von Marco der Polo

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...

    Hi. :)


    Bin auch dafür! :) ... und warum ist das noch nicht geschehen, insbesondere, da ja die Forumsleitung die Idee auch sehr gut findet? Wo hängt es denn?

    Hi. :)


    Selbst als Eingeborener kann man, wenn einem die Übung fehlt, Probleme mit seiner Muttersprache bekommen. Ich z. B. habe jahrelang fast nur noch in Englisch kommuniziert und musste manchmal überlegen, wie ein Wort nun in korrektem Deutsch geschrieben wird.


    Allerdings gibt es hier wirklich deutsche Benutzer, (auch User genannt ;)) die ein unglaublich schlechtes Deutsch schreiben. Auch mir ist aufgefallen, daß diese User meist noch sehr jung sind. Wenn dies also bei den jungen Leuten besonders auffällt, dann muss es ja auch eine Erklärung dafür geben. Meiner Meinung nach, (IMO ;)) muss es wohl an unserem Schulsystem und der genossenen Erziehung der Eltern liegen. Man kann also nicht unbedingt sagen, dass es an den Kindern selbst liegt, denn die sind nicht besser oder schlechter, als wir es als Kinder waren.

    Hi. :)


    TTS macht nicht wirklich Spaß! Wenn überhaupt, dann das HQ-TTS, welches aber extrem viel Resources verbraucht und nur mit einem schnellen Prozessor einigermaßen läuft. Nach ner Weile, kehrt man wieder auf die normale Sprachausgabe zurück, weil man das Gestammel nicht mehr aushält! :D

    Zitat

    Original von doldi
    wenn ich dir geantwortet hätte, dass ich mit meinem Loox720 mehr als zufrieden bin und es auf absehbare Zeit wohl kein vergleichbares neues Gerät geben wird...


    Hi. :)


    Genau, alles andere is nix dagegen! :D

    Hi. :)


    Seit MN|5.2 ist es auf meinem Loox720 auch so. Nach wieder einschalten des PDA ist kein Routing mehr möglich. Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass der Loox die Bluetoothverbindung zur Maus (Holux 236) nach wieder einschalten nicht mehr automatisch aufbaut. Wenn ich dann die Bluetoothverbindung manuell wieder aufbaue, gehts wieder ganz normal weiter... Ist zwar nicht mehr ganz so komfortabel aber immer noch besser als den MN|5.2 abzubrechen und wieder neu zu starten.

    Hi. :)


    Wenns auf die Kohle nicht so ankommt, dann würde ich auch fürn reines Navi zum VGA-Gerät tendieren. Ich hab den LOOX720 und absolut kein Nachhinken. Sicher braucht ein VGA Gerät etwas länger einen Screen aufzubauen aber bei genügend Rechenpower ist das auch absolut kein Problem. Mit dem klassischen Nachhinkproblem hat der Screenaufbau nix zu tun. Das ist eher Navisoftware bedingt.

    Hi. :)


    zu a. Nein


    zu b. Beides


    Wenn man mal an VGA gewöhnt ist, dann will man sicher kein QVGA Gerät mehr haben. Es kommt eben drauf an, was man alles mit dem PDA machen will. Wenn man zu >90% nur navigieren will, dann reicht ein QVGA Display völlig aus. Will man auch Multimedia-Anwendungen mit dem PDA laufen lassen, dann ist ein Gerät mit VGA Display deutlich besser dafür geeignet.

    Hi. :)


    Jepp, Fix des Nordens passt zum Michi. :) ...obwohl ich schon ein bisschen beleidigt bin, dass mein Super-Vorschlag so gar keinen Anklang gefunden hat. ;)


    "Anjin san" der "ehrenwerte Navigator" wäre doch IMO unserem Top-Poster gerechter geworden! :D ;) - just kidding. :)

    Hi. :)


    Ich sehe auch kein Problem darin, öffentlich nachzufragen. Auch andere User möchten eventuell gerne wissen, warum dieser Thread geschlossen wurde.


    @StefanMünch


    Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass deine Posts nicht gerade freundlich, sondern eher provokativ gehalten sind. Was man von Anderen erwartet, dass sollte man auch selbst einhalten.

    Hi. :)


    Interessantes Thema. Ich kann beide Seiten verstehen. Ein neuer User, der gerade sein erstes Navi gekauft hat, kommt nicht damit zurecht und erwartet sich Hilfe von den erfahrenen Leuten hier im Forum.


    Sicher kennt das jeder, dass wenn man was Neues hat, man oft nicht genügend Geduld hat, wenn was nicht gleich so funktioniert, wie man es erwartet. Dann haben viele auch nicht die Geduld/Zeit einen stundenlangen "Research" im Forum zu machen. Dann wird halt ein Thread erstellt, von dem der Neuling sich erhofft, dass die erfahrenen und hilfsbereiten User mit einer Lösung des Problems oder zumindest Hinweise/Links, aufwarten können.


    Ich persönlich finde das eigentlich nicht so störend, da man ja die Option hat, ob man auf solche Fragen antworten möchte oder nicht. Ich denke nichts ist frustrierender für einen Neuling, wenn er gleich mal von einem erfahrenen User zurecht gewiesen wird, warum er überhaupt einen Thread für sein Problem aufgemacht hat und warum er nicht die Suche bemühen will.


    Es sollte so sein, dass es ein Geben und Nehmen zwischen den Usern stattfindet. Die "Alten" Hasen helfen den Neulingen und die Neulinge werden eventuell selbst mal zu denen, die anderen helfen können.


    Diejenigen, die sich durch Anfängerfragen belästigt und genervt fühlen, sollen eben auf solche Posts nicht reagieren oder gar eventuell eine längere Forenpause in Betracht ziehen.


    Just my 2Cents. :)



    Edit: Wollte noch hinzufügen, dass anständiges Benehmen und Freundlichkeit selbstverständlich von ALLEN erwartet wird. :)