Beiträge von Marco der Polo

    Hi. :)


    Ich hab für meine Holux 236 (mit allem Zubehör) 140 Euro bezahlt. Irgendwie schon komisch, dass der Shop diese Maus für 70 Euro ohne Zubehör verkauft! Machen die da überhaupt noch einen Gewinn? ...und jetzt kommt nur noch "UNDER CONSTRUCTION" ...da bin ich ja mal gespannt, wies weitergeht.

    Hi. :)


    Kann ich meinem Vorschreiber nur zustimmen! Ich habe letzen Samstag ein Notebook bei Dell bestellt und außer der Bestellbestätigung, die gleich am Anschluß der Onlinebestellung verschickt wurde, keine weiteren Infos mehr bekommen. Eigentlich sollte ja innerhalb von 72 Stunden weitere Infos zur Bestellung folgen....
    Das ist meine dritte Bestellung bei Dell und das erste mal, das meine Anfragen ignoriert werden.....aber auch, wenn keine gute Erklärung von Dell kommt, die letzte Bestellung sein wird!

    Zitat

    Original von Kev


    Das laß ich alles ein MortScript machen und hab damit keine "Arbeit". Inklusive Navi-Prog-Start... 8)


    Hi. :)


    Dito! Läuft bei mir alles automatisch ab. Softreset vor Navigation ist auch nicht notwendig...jedenfalls bei menem Setup.


    Für mich ist der Observer perfekt, wenn auch Spielerei, da ich eigentlich keinen Blitzwarner brauche... 30 Euro plus Blitzerabo?....Nee ;)

    Hi. :)


    Finde ich nicht in Ordnung, die Navifreunde und deren Projekt so runter zu machen. Ich benutze schon ein paar Monate den Observer und bin sehr zufrieden damit.
    Stimmt schon, dass es nicht einfach ist, das Programm aufm PDA zum laufen zu bringen...mit anderen Worten es ist absolut nicht "User-Friendly" aber wenn man sich erst mal durchgewurschtelt hat, dann funzt es durchaus zufriedenstellend.


    Für jemanden, der keine Lust hat, sich stundenlang mit einer Software zu beschäftigen um es für seine Zwecke zusammen zu bauen, kommt nur der POI-Warner in frage, denn der ist, denke ich mal, Narrensicher! ;)

    Zitat

    Original von knight14th
    Und hält die auch nur 10h?


    Hi. :)


    Ich nehme an, Du meintest mich?


    Die Wonde XL hält ca. 20-23 Stunden durch und die Holux ca. 8-10.



    Wie gesagt, ich bin/war (hab sie meiner Tochter geschenkt) auch mit der Nemerix Wonde XL durchaus zufrieden. Bei guten bis durchschnittlichen Bedingungen arbeitet die Maus sehr zufriedenstellend. Das Problem sind die Reserven bei schlechten und sehr schlechten Bedingungen, denn dann kann der Empfang durchaus mal ein paar Minuten komplett weg sein.

    Hi. :)


    Ich hab ne Nemerix Wonde XL und eine Holoux 236 SirfIII. Die Nemerix kann natürlich absolut nicht mit der SirfIII mithalten, da sie einfach so gut wie keine Reserven bei sehr schlechten Bedingungen hat. Da kann es schon mal zu Verbindungsabbrüchen kommen. Wenn man damit leben kann, dann ist die Nemerix für Autonavigation durchaus ein Thema. Allerdings sind 90 Euro IMO deutlich zu viel für ne Nemerix.


    Die Holux 236 SirfIII, hat bei mir, auch bei den widrigsten Bedingungen so einen sehr guten Empfang (meist 8-11 Sats bei einem HDOP von ca. 0,9) und macht mir deutlich mehr Spaß.

    Hi. :)


    Schau mal auf die Penny-Seite, da gibts in verschiedenen Märkten ab 2.2.06 ein relativ günstiges Navi mit TMC:


    Navigation PNA-3040

    Mobiles Navigationsgerät
    Einfache Anwendung,
    ohne Registrierung
    Neueste Software:
    TRANSONIC Mobile Navigator
    (Directed by NAVIGON)
    Deutschland, Österreich und die
    Schweiz auf 512MB-Speicherkarte
    vorinstalliert
    Kartenmaterial für ganz Europa
    Inkl. TMC-Modul zur Stauumfahrung
    und Stauwarnung
    Reichhaltiges Zubehör