Beiträge von Herr R aus B

    Huhu...


    Island ist in der Tat recht übersichtlich - es gibt die Reichsstraße 1, die geht einmal rundrum und dann gibts die "größeren" Städte Reykjavik, Hafnarfjørdur und Kevlavik. Dann noch die eine oder andere Abzweigung yu den gängigen Touristenattraktionen (Geysir, blaue Lagune, Gulfoss, etc...). Alle anderen Straßen sind eher was für Geländefahrzeuge :)


    Sieh selbst: [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=ISLAND&sll=62.155087,26.166176&sspn=0.057168,0.154324&ie=UTF8&ll=65.039697,-18.61084&spn=3.306925,9.876709&z=7]alles recht übersichtlich[/URL] :)


    Sehr genial ist übrigens diese Straße [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=ISLAND&sll=62.155087,26.166176&sspn=0.057168,0.154324&ie=UTF8&ll=65.180148,-18.744049&spn=0.411016,1.234589&z=10]hier[/URL] :)


    Also wie der Vorredner schon sagte - Navi überflüssig :)


    Gruß


    Axel


    PS: Viel Spaß da drübern - es ist traumhaft! :)

    Suchst Du noch? Ich hätte noch einen mit SN/Nr-Karte, Micro-SD-Karte, DVD, Handbuch, Kartenmaterial Q2/2008 und natürlich Überlassungserklärung, damit Du von NAVIGON nen neuen Freischaltcode bekommst. Einziger Haken: Originalrechnung liegt derzeit beim Finanzamt wegen Steuererklärung - Kopie davon habe ich nicht und müsste ich Dir nachreichen, wenn die das dann irgendwann mal zurück schicken.


    Wenn Du Interesse hast, dann PN an mich :)


    Gruß


    Axel


    Dann jammer gefälligst autentisch und nicht so halbseiden! das ist ja furchtbar! MIIIMIMIMIIIIIII :-D)

    also wenn du meinst, ich hätte am arbeitsplatz pnav gelesen - nein, im ÖD schiebt man entgegen der landläufigen meinung - mittlerweile keine ruhige kugel mehr - dort ist genau so ein druck wie anderswo auch... nein, ich habe meine reichlichen ünherstunden ein weniug abgebaut und hatte mal zeit, mich zuahuse hin zu setzen :)

    Und wer definiert nun, was geschmackvoll ist und was nicht?


    Es gibt Menschen, die finden Mario Barth witzig - ich find ihn nervtötend und niveaulos. Dafür liebe ich Hagen Rether, den viele für geschmacklos halten - dabei spielt der ganz aussergewöhnlich gut Klavier, hat einen erstaunlichen Intellekt und ist sehr scharfzüngig - allerdings eben auch nicht politisch korrekt...


    Was ist denn nun die Wahrheit?


    Ich kenne natürlich den Thread nicht, aber das ist ein prinzipielles Threadunabhängiges Thema... Es taucht immer dann auf, wenn einzelne über das Glück von vielen entscheiden. Und es ist nicht deterministisch.


    Solange ich aber darüber meckern darf, ohne gelöscht zu werden und auch meine nicht immer diplomatisch formulierte Meinung zum Verhalten der Mods äussern darf, ist noch alles weitestgehend im grünen Bereich.


    Bedauerlich ist das Verhalten trotzdem gelegentlich :D


    Und zum Thema Barth schreibt Hendryk M Broder, der allerdings auch vor allem als polarisierender Dogmatiker bekannt ist, im Spiegel, dass, wenn Mario Barth von sich behaupten könne, er sei geistreich, humorvoll und witzig (auch im Sinne von gewitzt), dann dürfe auch sofort jeder Kuhfladen darauf bestehen, als Pizza Marguerita bezeichnet zu werden. Ich fand das nun wieder sehr witzig - Mario-Barth-Fans werden eher entrüstet sein.


    Oder um es mit meiner Lieblings-Ex zu sagen: So ist das mit dem Licht - mal brennt's und mal brennt's nicht!