Beiträge von Herr R aus B

    Ich such mir das nächste Mal ne Freundin, die Karten lesen kann! Der kauf ich dann, weil Geld ja keine Rolle spielt, jeden Tag ein Paar italienische Schuhe, Klamotten von Prada o.ä., jeden Monat eine neue Flasche Schrapnell No. 5 aus dem Hause Yves St. Clochard und das alles, weil man mit nem PDA eben alles machen kann - nur nicht kuscheln!


    Ja, das war mehr als off topic - aber ich sitz ja auch schon seit 7 Stunden vor diesem Notebook und starre in dieses wundervolle Forum! :)


    Gruß,


    Axel ( 8))

    Hallo!


    Und nun zum dritten Mal herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Forum vom Neueinsteiger (ich)!


    Hier meine Fragen, die wenig mit Navigation aber viel mit dem Pocket PC zu tun haben und aus der Tatsache resultieren, dass ich lange Programmierer war und eigentlich alles, was mir computermäßig in die Hände fällt, programmieren will :D


    • Wer kann mir ein Forum von ähnlich hohem Niveau wie dieses hier nennen, das sich vornehmlich mit der Programmierung von PDAs befasst?
    • Wer kann mir entsprechende Entwicklungstools (IDEs, Compiler, Emulatoren, etc...) nennen?
    • Gibt es da evtl. Freeware-, Open-Source- bzw. GPL-Sachen?
    • Was wäre gute Literatur (gerne auch im WWW) zum Einstieg?

    Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen!


    Gruß aus Berlin


    Axel

    Hallo!


    Auch an dieser Stelle noch mal Glückwunsch zum guten Forum vom Neueinsteiger! :)


    Hier meine Frage: Im Artikel zum Outlook/Vollbild AddOn lese ich folgendes:


    Zitat

    Bisher war es nicht möglich auf die Adressbuch-Einträge (Pocket Outlook) des PocketPCs aus dem PDA-Navigationssystem Navigon MobileNavigator (gilt nicht mehr für MobileNavigator mit SR2 oder Medion Navigator) zuzugreifen.


    Dies interpretiere ich so, dass ich mit dem Medion Navigator 4 also Outlook-Kontaktadressen als Zieldaten übernehmen kann, ohne o.g. AddOn zu verwenden. Das geht aber nicht. Mißverständnis meinerseits? Übersehe ich etwas? Ich hab das MD95K-Bundle vorgestern gekauft.


    Über einen Tip würde ich mich freuen! :)


    Und weil wir bei der Zieleingabe sind - auf einigen Screenshots (z.B. bei den Skins) sieht man in dem Zieleingabedialog immer noch ein Symbol mit einem Männchen, welches offenbar Laute von sich gibt, neben dem Symbol mit dem Häuschen (Ziel ist Heimatadresse). In meiner Version des Programms sieht man dieses Symbol nicht. Was sagt mir das? Ist das evt. ein Symbol für Spracheingabe, die die Medion-Version nicht unterstützt?


    Und morgen werde ich die Navigiererei testen - zur Freude der OPEC! :)


    Gruß aus Berlin


    Axel

    Liebe Gemeinde,


    nachdem ich jetzt ca. 7 Stunden dieses Forum umgepflügt habe und dabei etliches gelernt habe an dieser Stelle mein Dank an die, die hier viel Nützliches geschrieben haben. Nicht zuletzt an Artur, der mich - wie scheinbar viele andere - mit seinem genialen Artikel über den MD95K dazu gebracht hat, mir selbigen zuzulegen.


    Gut - er kommt nicht mit meinem Firmen-PDA mit, aber ich kann (und will) mir privat keinen AXIM X50 zulegen. Wenn ich mal überschlagsmässig rechne, was ich noch drauflegen müsste, um eine ähnliche Ausstattung... lassen wir das! :)


    Dennoch stellte ich etwas traurig fest, dass der MD95K mit einem etwas ältlichen Betriebssystem daher kommt. Da dieses Forum ja scheinbar etwas bewirken kann, rufe ich jetzt einfach mal zu einer Aktion auf, Medion ein wenig zu pieken - vielleicht kommt ja doch eine Upgrade-Möglichkeit dabei raus.


    Irgendwo las ich ja den Einwand, 2003SE sei für PDAs mit VGA-Auflösung designed, weswegen es keinen Sinn mache, das für PDAs mit VGA/2 zu verwenden. Das ist aber ne schwache Begründung - oben genannter X50 hat auch nur VGA/2 - schon alleine die Möglichkeit, das Display um 90° zu rotieren, fehlt mir beim MD95K ein wenig...


    Wer also - aus einer gewissen Erfahrung heraus - eine Idee hat, wie man Medion bzw. Yakumo bzw. Mitac bearbeiten könnte... (Wobei ja nächsten Monat angeblich der Nachfolger vom 300GPS rauskommen soll - mit WM2003SE - evtl. ist der ja dann auch Bestandteil der nächsten ALDI-Aktion *seufz*)


    Wie auch immer - dies ist ein schönes Forum - ich werde ihm treu bleiben! :)


    Gruß aus Berlin


    Axel (mit jetzt definitiv rechteckigen Augen :D)