Beiträge von bifiduplo

    Hallo Jungs,


    vielen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz für ein gescheites Naviprogramm.


    Gibt es die Beta-Version vom Teamskin schon irgendwo zum Download?


    Oder ist der Status noch zu "beta"?


    Danke und Gruß


    bifiduplo

    Irgendwie hört sich das für mich ein wenig verwirrend an:


    Du gibst in der Routenplanung als Zwischenziel z.B. die Ausfahrt die du nehmen willst ein ("per Ziel aus Karte" - musst halt groß in die Karte zoomen, damit du auch den richtigen Punkt triffst und z.B. nicht die Gegenfahrbahn der Autobahn/Aus- oder Abfahrt)
    Dann das Endziel eingeben (dort wo du schließlich hin willst).


    Das Navi routet dich jetzt zuerst über den Punkt "Zwischenziel" quasi die Autobahn runter bis zu deinem Endziel. Theoretisch kann es natürlich sein, dass dich das Navi wieder auf die Autobahnauffahrt führt, kommt halt darauf an, was du als Endziel angegeben hast.


    Am besten mal die genauen Daten der Orte angeben, ggf. mit Screenshot.


    Gruß


    bifiduplo

    Vielen Dank für die beiden Tipps,


    habe tatsächlich eine Datei nachkopieren müssen aus Ordner 1, und die language.cab aus V 5..0 genommen, damit lief nach dem ersten Softreset schon mal die Installation deutlich weiter, auch ein Sprach-BIldschirm tauchte auf. Aber dann, nach etwa 3 Minuten Kopierens und einem weiteren Softreset, wieder roter Bildschirm, auch nach einem Hardreset noch ebenso. Was könnte es noch sein?


    Danke für weitere Hilfe!



    Hatte das gleiche Problem nach dem Kopieren von der Software inklusive aller Ordner 0 bis 21.
    Bei mir war beim Kopieren auf die SD-Karte was schiefgelaufen, habe die Kartendaten alles draufgelassen aber die Installationsdateien und Ordner 0 bis 21 gelöscht und neu auf die SD-Karte kopiert. Danach hat es bei mir funktioniert.
    Die Größe aller Dateien war vorher identisch mit denen meiner Sicherung.
    Versuch es mal neu zu kopieren, kann natürlich aber auch sein, dass dir Datei(en) fehlen.


    Gruß


    bifiduplo

    Hallo NaviToni,


    richtig, das mit der "kurzen" Route in Kombi mit "Autobahn meiden" usw. steht bei mir auch immer standardmäßig in der Kartenansicht, obwohl die Standard-Route bei mir "verkehrsflussoptimiert" ist.


    Muss also zuerst auch immer über die Routenoptionen die Standard-Route auswählen, damit die auch korrekt angezeigt wird.


    Hast Du und aklasse170 da keine Lösung für (bitte nicht als Kritik verstehen, sondern Hut ab vor euch Skin-Profis)?


    Danke und Gruß


    bifiduplo


    Hallo NaviToni,


    ja das aktualisieren funktioniert einwandfrei. Schau es dir mal aber selbst genau an.


    Gruß


    bifiduplo

    Danke rohoel,


    manchmal kann man aber auch dämlich sein.


    Hatte den Skin nur in der Theorie betrieben und bei der Simulation steht dann dort auch "0". ;)


    Gruß


    bifiduplo

    Hallo aklasse170,


    ein sehr schöner Skin.


    Viele neue Ideen und Umsetzungen. Sehr gut gelungen. Gefällt mir.


    Kannst du mir noch bitte sagen, welche Zahl die "0" in der Mitte der linken Leiste darstellt.


    Kurzes Drücken = Wechsel von Splitscreen und nur Karte ist klar, langes Drücken, Wechsel zur Pfeilansicht auch.


    Aber was bedeutet die Zahl? Anzahl Verkehrsmeldungen? Höhe ist es nicht?


    Stehe hier auf dem Schlauch.


    Danke und Gruß


    bifiduplo

    Hepe, Deine Arbeit möcht ich haben... :D


    Zur Info:
    Vorne sind bei mir auch 2 rar-Dateien abgelegt.


    Außer dem Einstellen der CAB-Datei hat sich aber seit der Korrektur vom Zoom-Button bei "Ziel-aus-Karte" nichts mehr geändert, oder?


    Danke und Gruß


    bifiduplo

    Zitat

    Original von Hepe


    Ich kucke mir die Sache sicher noch mal an, dazu benötige ich aber etwas mehr Zeit ;)


    Zoom von "Ziel aus Karte" ist jetzt bestens.


    Danke.



    Alternativ noch (vielleicht sogar einfacher zu skinnen - keine Ahnung:


    Sobald das weiße Panel "München Flughafen" angezeigt wird, wandert die Entfernungsangabe von oben links ins Panel (neben den Abbiege-Pfeil).
    Dann kann der orangene Pfeil oben stehenbleiben.


    Optimal wäre es natürlich, sobald die Meterangabe in das Panel "München Flughafen" wandert, springt oben am "orangenen Pfeil" auch die Meterangabe zum übernächsten "orangenen Manöver" um.


    Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt. :D


    Gruß


    bifiduplo

    Hallo,


    ja lass dir ruhig die Zeit Hepe. Gut Ding will Weile haben! ;)


    Muss mir jetzt nur noch die neue Version runterladen, die ja jetzt endlich sichtbar ist.


    Hatte mich auch schon auf den Ausschnitt von rohoel gewundert, weil dort die Datei vorhanden war und bei mir war nix zu sehen. ?(


    Danke für deine Bemühungen. Darauf einen Dujardin und zwar nen großen!
    : drink


    Gruß


    bifiduplo

    Zitat

    Original von Hepe
    Erwischt! :gap : drink
    Gut das ich nicht im Finanzwesen tätig bin! Da ist eine Verwechslung von + und - mit größeren Konsequenzen behaftet.
    Download ist ausgetauscht. ;)


    Danke bifiduplo, für den Hinweis! ;)


    Für irgendwas muss der Otto-Normal-Verbraucher ja auch gut sein. Zwar zum skinnen zu blöd :-D) ...aber sonst geht es ab und an. ;)


    Hätte übrigens eine Idee für den "orangenen Pfeil" (am Beispiel mit dem Flughafen München oben):


    Könntest du es so gestalten, dass sobald der Abbiegehinweis "Flughafen München" eingeblendet wird, der "orangene Pfeil" oben links verschwindet und gleichzeitig


    a) in dem weißen Panel "München Flughafen" z.B. am rechten Rand eingeblendet wird


    oder


    b) zwischen "Ungererstr." und "HDOP" oben in der Leiste auftaucht


    Sobald der Abbiegehinweis "München Flughafen" erlischt, wandert der "PFeil" wieder oben links in die Ecke zurück.


    Das mit dem Kreisverkehr ist kein Problem, das schnall sogar ich. :)


    Danke und Gruß


    bifiduplo

    Zitat

    Original von Manni 123
    Hallo libero007
    Schön das Du wieder da bist.


    Splitscreen Fußgänger als Routenmodus zwischen "i" und "Poi" lässt sich bei mir umschalten .


    Gruß Manni


    Hallo, hatte mal vor ein paar Tagen den Team-Skin installiert.
    Bezüglich des Wechsels von "Pfeil" und "Poi" beim Splitscreen ist mir aufgefallen, dass das Umschalten zwischen beiden Symbolen nur ganz im oberen Bereich am Rand funktioniert. Der Klickbereich ist hier zu weit oben.


    Noch ne Frage:
    Beim Original-Skin von GoPal kann man den Splitscreen entweder dauerhaft einstellen mit der Kombination Pfeil oder POI, oder auch nur dass sich der Splitsreen (Pfeilansicht oder POI) nur bei den Abbiegemanövern einblendet.


    Im Teamskin war bei mir immer der Splitscreen dauerhaft eingestellt, die 2. Variante war nicht möglich.


    Ist das bei mir ein BUG oder habt ihr was "verschlimmbessert"? ;) : drink


    Danke und Gruß


    bifiduplo

    Hallo Hepe,


    ich nochmal. Ich glaube du hast bei "Ziel aus Karte" die beiden Zoom-Buttons bzw. deren Beschriftung vertauscht.



    Bei "+" wird aus der Karte rausgezoomt und bei "-" in die Karte reingezoomt, umgekehrt wie normal.


    Aber dennoch schon viel besser als die vorherige "Kurz- und Lang-Klick-Variante"


    Gruß


    bifiduplo

    Hallo Hepe,


    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die umgehende Erledigung meines Auftrages. ;)


    So macht Skinner kritisieren Spaß. :gap : drink


    Muss es mir noch saugen.


    Was mir noch aufgefallen ist:


    Bei den anhängenden Bildern war bei der ersten Fahrt die Anzeige des nächsten Manövers etwas missverständlich.


    Oben wo die "0 m" angezeigt werden ist der "orangene" Pfeil nach rechts für das ü b e r nächste Manöver. Für das Abbiegen ist aber klarerweise der Pfeil untendrunter nach links zum Münchener Flughafen relevant. Auf den ersten Blick verbinde ich aber immer das nächste anstehende Manöver mit der oberen Entfernungsangabe.


    Ist vielleicht etwas verwirrend. Wäre es möglich den "orangenen" Pfeil nicht links neben der Entfernungsangabe (hier: "0 m" zu plazieren, sondern vielleicht weiter rechts oben in der Leiste?


    Noch ne Frage, warum ist eigentlich kein Symbol vorhanden, wenn das nächste Manöver ein Kreisverkehr ist?


    Bin mir jetzt nicht sicher: Bei einer vorherigen GoPal-Version wurde doch auch oben in einem Skin mal die nächste Bundesstraßen- oder Autobahn-Nr. angezeigt.


    Z.B. Man fährt auf der A4 und muss in 10 km auf die A9 abbiegen. Dann steht oben ja bei der Anzeige des nächsten Manövers die "10 km" und dort nebendran stand dann irgendwo auch die "A9". Fand das als zusätzliche Orientierung bzw. Gedankenstütze ganz gut.


    Mach weiter so Hepe.


    Danke und Gruß


    bifiduplo