Beiträge von helmutwe

Hallo,

ich habe NAVIGON-Support die merkwürdige Löschfunktion bei gespeicherten Routen gemeldet und sehr schnell, nach nur 4 Tagen folgende Info bekommen:

"Vielen Dank für Ihre Geduld. Wir haben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten und informieren Sie nun wie folgt.
    Ihr Anliegen wurde an einer Fachabteilung weitergeleitet zu weiteren Prüfung.
    In der Zwischenzeitzeit, wenn die Funktion nicht richtig funktionieren sollte, können Sie die Ziele oder Route auch löschen indem Sie diese nach rechts wegschieben.
    Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen"

Diese Methode funktioniert. Deshalb diese Antwort für alle, die wie ich, da nicht drauf gekommen sind, als Lösch-Bedienungsanleitung.

Gruß, helmutwe

Hallo,

mit 5.7.1 hat man sich bei der Routenplanung auch was tolles einfallen lassen: Will man eine von der gespeicherten Routen löschen, so ist das nur möglich, wenn sie am Ende der Auflistung steht. Zu jeder Zeile wird zwar beim einschalten auf Einzellöschung der Papierkorb angezeigt, aber beim Tippen auf die entsprechende Zeile ist die zu unterst stehende Route weg. Genau so verhält es sich mit auch mit den einzelnen Zwischenzielen einer Route. Auch hier muss das zu löschende Zwischenziel zuerst nach unten umsortiert werden, damit es gezielt gelöscht werden kann. Kennt jemand den Sinn und versteht das oder mache ich einen gravierenden Fehler???

Freundliche Grüße

Habe heute versucht eine solche Navigon-GPX Datei mit dem Programm "RoteConverter" zu öffnen. Leider kann dieses Programm die Datei nicht lesen obwohl GPX dort ein gängiger Standard ist. Hat jemand mit einem anderen Routenprogramm eine Navigon Route schon einmal geöffnet?
    MfG

Inzwischen habe ich weiter versucht und mit Google Earth Erfolg gehabt. Da ich aber eine GPX Datei gerne in ein anderes Format konvertieren möchte, suche ich weiter nach einem passendem Routenkonverter.

Hallo,
    wenn jetzt die letzten 10 Routen als pgx-Datei aufgezeichnet werden, bedeutet das, dass man am PC selbst erstellte gpx- Routen nach Navigon kopieren kann?? Hat das jemand schon versucht?
    Gruss Helmutwe

Hallo an die Experten,
    auf meinem Galaxy S4 (nicht gerootet, Androit-Vers. 5.0.1) habe ich schon lange Navigon Europa (z. Zt. Vers. 5.4.7) installiert. Kurz nach dem letzten SW Update von Androit, habe ich über den Anwendungsmanager die Navigon SW auf die SD-Karte verschoben. Dort ist Navigon auch angekommen, was am veränderten Datenvolumen auf der Karte zu sehen war. Die einzelnen Ordner habe ich damals nicht angesehen. Jetzt, beim letzten Kartenupdate von Navigon fällt mir auf, das der Ordner "Navigon" in den eigenen Dateien weder auf der SD-Karte noch auf dem internen Speicher angezeigt wird. Da Navigon ohne Probleme läuft, ist es aber sicher vorhanden. Kann mir jemand sagen, was muss ich tun, um den Ordner wieder sichtbar zu machen?
    Vielen Dank

Nach Update auf 5.4.5 habe ich ein Problem mit der Sprachausgabe. Ich benutze ein Samsung Galaxy S4 und die Sprachausgabe über Handy, da die Ausgabe über Bluetooth und Radiolautsprecher noch nie funktioniert hat. Am Beginn der Navigation ist die Sprache ausreichend laut und auch verstellbar. Plötzlich, ohne irgend ein Ereignis oder Bedienung ist der Ton verschwunden, manchmal noch ganz leise nur bei stehendem Auto zu hören aber dann in der Lautstärke nicht mehr veränderbar. Nur wenn ich das Programm verlasse, das Handy komplett ausschalte und einen Neustart durchführe, habe ich wieder den normalen Ton. Aber oft nicht lange!! Vor dem Update war dieses Phänomen nicht vorhanden.
    Gibt es ähnliche Fälle bei anderen Nutzern? Kenn jemand eine Lösung??

ich habe mein telefon richtig mit dem pc verbunden, deshalb zeigt er ja auch meine email-adresse.

Hallo Thomas,

normalerweise kauft man die Navigonprodukte doch über seinen Google Checkout. Danach muss man sich bei Navigon fresh mit seiner Google E-Mail Adresse anmelden. Bei mir hat diese Anmelde-Methode jedenfalls zum Erfolg geführt.

Hoffentlich hilft diese Anmeldung auch bei Dir

Gruss helmutwe

Die App vom Android-Smartphone komplett deinstallieren (leider alle Ziele futsch) und anschließend neu installieren.

Hallo Gerd,

ich habe ja schon berichtet, daß bei mir nach update auf 4.0 und Kauf des Kartenabos, dies in Navigon Fresh nicht erkannt wird.

Bevor ich jedoch ebenfalls deinstalliere, zu meiner Sicherheit an dich die Frage: Das App im Home-Bildschirm ist ja nach Deinstallation verschwunden, bleibt dann für die Neuinstallation im Menue-Bilschirm das App erhalten und läuft dann die Neuinstalation ohne Aktivierungscode??

Danke vorab für die Info

MfG Helmut

Hallo,
    ich habe einfach ein paar Karten, alle Deutschland angrenzende Länder + Spanien, über das Smartphone (WLAN) herunter geladen.

Hallo Habicht66

zum Herunterladen von Karten bedarf es doch einer Freigabe (Aufforderung) auf dem Smartphone. Wie kommt man als Käufer von Fresh denn daran?

MfG

Hallo Habicht99

In der gleichen Art und Weise verhält es sich bei mir, nachdem ich meine im Februar 2011 gekaufte Europa-Version auf meinem Galaxy i9000S das update 4.0 aufgespielt habe und anschließend im Market das Karten-Fresh-Paket für 19,95 Euro gekauft habe. Ich finde als einzigstes auf dieser Bestellung den Hinweis, daß die Bestellung automatisch auf mein Gerät übertragen wird. Passiert ist aber bisher nichts. Meine Karten tragen nach wie vor als letztes Änderungsdatum den Tag des Downloads im Februar 2011. Es sieht so aus, als hätte ich jetzt das kostenlose Navigon "Select". Darum interessiert mich natürlich die Reaktion auf deine Anfrage an Navigon.