Beiträge von doldi

    Laut Beschreibung zeigt GPSInfo die GPS-Uhrzeit in UTC oder MEZ an. Habe das Prog selber leider noch nicht getestet.


    aus dem Handbuch zu GPSInfo:
    "Weitere Konfigurationsmöglichkeiten auf der Seite Einstellungen:
    Zeit : Umschaltung der Zeitanzeige zwischen UTC MEZ MESZ
    Bei Programmstart wird automatisch die aktuelle Zeitzone ( MEZ / MESZ) eingestellt"


    Beim MN5 ist es halt immer UTC bzw. GMT


    LG doldi

    ups, das hatte ich wohl falsch verstanden.


    Hab auch im GPS-Status eine GMT, die allerdings exakt 2 Stunden Differenz zur MESZ hat, so wie es auch sein muss!


    Ich könnte mir aber vorstellen, dass das evtl. was mit der spgps.ini zu tun hat... bzw. damit, welche Protokolle der GPS-Maus ausgewertet werden.
    Bei mir ist nur GGA und VTG aktiviert. Die anderen Protokolle der Maus habe ich abgeschaltet.


    Möglicherweise ist auch mit deiner Installation was nicht in Ordnung. Eine zerschossene *.ini sorgt für die sonderbarsten Ergebnisse.


    LG doldi

    Hi micpers2


    Wenn du die genaue Uhrzeit willst, dann solltest in ActiveSync das Häkchen unter den Optionen bei "Bei Verbindung die Uhr des mobilen Geräts syncronisieren" setzen.... und am besten den PC noch mit einem Timeserver auf der aktuellen Zeit halten ;)


    Es wäre mir neu, dass die Systemzeit des PDA vom GPS-Empfänger gesetzt wird... und nichts anderes wird vom MN5 angezeigt.


    LG doldi

    also wenn ich mir so anschau, wie viele Standorte Mephisto2k schon korrigiert hat, frag ich mich, wie hoch die Qualität des gesamten Overlays bezüglich richtiger Koordinaten ist. :(


    Hoffentlich handelt es sich hier nur um Einzelfälle.


    LG doldi

    Hi Dali,


    das kann vielleicht daran liegen, weil die Pics und der Download nicht auf nem Server von pocketnavigation.de liegen.


    Da bei mir ein Upload nicht funktioniert hat, hab ich das einfach auf nen Webspace bei freenet gelegt.


    LG doldi


    edit: Nur noch die Bilder der Anleitung liegen bei freenet, die downloads jetzt bei PNav :)

    Hi,


    bin mir grad nicht sicher, aber hast du im MobileNavigator-Verzeichnis vielleicht einen Ordner namens POI ? schau da mal rein und verschiebe einfach die ADAC-Dateien wo anders hin.


    LG doldi


    jo, wollte ich auch.. aber es waren eben gar keine Overlays zum auswählen da, trotz vorherigem Sync ohne Fehlermeldung, auch nach dem Zurücksetzen der Sync-Informationen. Hab nun ein Backupverzeichnis der 2.92 wieder eingespielt und werd mir das bei Gelegenheit nochmal anschauen.


    LG doldi

    hmmm,


    irgendwas scheint mit der 2.93 nicht zu stimmen.


    Hab nach nem Hardreset usw. den POI-Warner frisch mit der aktuellsten setup.exe installiert.... synct auch wunderbar.... nur... wenn ich dann die overlays einstellen will, sind keine vorhanden!!!!! Auch reset der Sync-infos usw. hat nicht geholfen.


    Da ich leider die alte setup.exe nicht mehr habe, kann ich nicht testen woran es liegt.... habe nun ne Sicherung vom POI-Warner Verzeichnis wieder aufgespielt.


    ?(


    LG doldi

    Zitat

    Original von cruisa


    das sieht ja klasse aus!! jetzt nur noch den opel-blitz und ich bin begeistert! Woher hast du denn das bild?


    Hmmmm, ich glaub ich versteh dich jetzt nicht ganz.... meinst du nur das Emblem ohne den Schriftzug von Navigon?
    Den kannst doch mit jedem x-beliebigen Grafikprogrammm übermalen. ?(


    Das Bild??? Da muss man nur ein wenig suchen, und den Rest dann selbst anpassen, wie Farben und Konturen. ;) Ganz ohne Handarbeit gehts leider nicht.


    LG doldi