Beiträge von doldi

    coco2015


    - Favoriten
    - DEVICE.BIN
    - Die mapviewlt.ini (aus dem Layout Ordner)
    das klappt:)


    - prefs.ini
    - Defaults.ini
    hab ich sicherheitshalber die originale genommen und die wichtigen Einstellwerte der alten von Hand eingetragen (Editor). Soweit ich allerdings gesehen hab, sind nur drei neue Einträge in die prefs.ini hinzugekommen.
    Zoomin, zoomout, firstrun


    - Den Ordner Skins
    dazu kann ich leider nix sagen, aber ich denke ja


    LG doldi

    walkais


    klar ist das möglich, ich hab ja nur die Bitmaps neu erstellt, an die passende Position geschoben und zusätzlich die "Roadinfo" etwas nach unten geschoben.


    Du kannst dir ja mal nen Skin von Frabe anschauen, genauer FrabesLineKontrast (hier)


    LG doldi


    p.s.:hab übrigens den Balken noch schmaler gemacht... sieht auf meinem Loox720 in VGA allerdings besser aus als auf den QVGA screenshots


    Ich benutze den Original-Skin mit nur kleinen Änderungen in der mapviewlt.ini (wegen Sat-Balkenanzeige).


    nach dem kopieren der speedrestrictionpanelt.ini aus den gesicherten Dateien vom MN5.1 in das Verzeichnis Layout ist das Regenzeichen wieder da...
    Da scheint Navigon ein Fehler unterlaufen zu sein... aber nachdem ja nur noch eine Layout.sfs existiert, kann man da ja nix dran ändern, ausser eben die ganze ini hinzuzufügen :(



    LG doldi

    es gibt tatsächlich ein paar neue Parameter in der prefs.ini.... zumindest hab ich die in meiner alten prefs.ini nicht drin.


    [HardwareKeys]
    ZoomIn = -1
    ZoomOut = -1


    [MobNav]
    firstrun = 1


    hab aber noch nicht herausgefunden, was das firstrun bewirkt... :(


    LG doldi

    meine sieht jetzt so aus, und das funzt zumindest in der Simulation:


    [GPSTMCInfoSettings]
    ActivateOnApplicationStart = 1
    ; if no path is added, GPSTMCInfo.txt will be
    ; written into the application directory
    PathWhereToWriteGPSTMCInfo = \Programme\Navigon\MobileNavigator\


    LG doldi


    ps.: hab MN5.2 im Hauptspeicher :)

    es gibt jetzt eine GPSTMCInfo.ini


    [GPSTMCInfoSettings]
    ActivateOnApplicationStart = 0
    ; if no path is added, GPSTMCInfo.txt will be
    ; written into the application directory
    PathWhereToWriteGPSTMCInfo = \



    und im Verzeichnis Layout nur noch eine layout.sfs X( :-D)


    LG doldi

    Hi,
    habe sooeben das Update auf MN 5.2 bei MyNavigon entdeckt :D


    da heisst es:
    Update für QTEK 1900 Kunden
    Wenn Sie ein QTEK 1900 Kunde sind, müssen Sie dringend diese Datei downloaden.
    ;)


    Das Archiv beinhaltet:


    MN52_Update_WM50.cab
    MN52_Update_WM2003.cab
    Update_MN52_German.pdf


    Viel Spass, hab leider grad keine Zeit, es auch zu installieren :(


    doldi

    Zitat

    Original von Tommysoft67
    Ich muss dazu sagen das ich den TCM Navigator 5.1 (Tchibo) nutze und wenn soweit alles läuft dann sehe ich auch den Balken oben ... aber leider immer nur den für GPS0.
    Leider verändert der sich nicht, wenn ich unterwegs bin.
    Es ist und bleibt immer der für "0" Sateliten.


    das bedeutet eigentlich nix andres, als dass entweder der TCM-Navigator nicht wie der MN|5.1 die Satellitenanzahl in die GPSTMCinfo schreibt.. oder diese ist bei dir schreibgeschützt.


    LG doldi

    hmm, da stimmt was nicht.


    als erstes fällt mir auf, dass die Schrift in der Info-Zeile nicht fett ist. Hast du einen alternativen Skin? dann müssen natürlich die Werte in der entsprechenden ini des Skins geändert werden, und zwar als letzte Änderung.


    und die bitmaps scheinen auch nicht im richtigen Pfad zu sein, weil bei dir falsche angezeigt werden. Im Verzeichnis /navigating.dePPCFiles/skinbmp/ sollten sich meine bmp's befinden, die allerdings farbige Balken sind und keine Zahlen!


    hoffe das hilft bei der Fehlersuche


    LG doldi



    p.s.: die Balkenanzeige ist kein Skin, sondern nur ein Zusatz, der immer von Hand hinzugefügt werden muss.. ausser es würde jemand das in einen Skin integrieren, der zum syncen angeboten wird ;)


    p.p.s.: Die Bitmaps können jederzeit mit nem Grafikprogramm angepasst werden.