Beiträge von albundy1911

    Hallo zusammen!


    Ist es möglich das ich eine Umkreis-Suche vornehmen kann bei dem Destinator ND (Penny Bundle), mit den herunter geladenen Overlays.


    Beispiel: Wo befindet sich die nächste Sparkasse in meiner Nähe? Oder ein Briefkasten?


    Geht das irgendwie?


    Gruß
    Sven

    Hallo zusammen!


    jetzt sind doch schon einige Tage verstrichen und jeder der damals ein Penny-Bundle gekauft hat, sollte nun schon einige Testfahrten hinter sich haben.
    Die Probleme mit den POI´s und dem Verlauf hat bestimmt schon jeder behoben.
    Meine Frage nun: Wie zufrieden seid ihr mit dem Gerät. Waren die 379 Euro gerechtfertigt? Was habt ihr an Pro und Contra?


    Würde mich echt mal interessieren. Ich fang mal an:


    Pro: -schnelle Routenneuberechnung
    - Anzeige von POI
    - klare Ansagen
    - gute Grafik (in meinen Augen langt das ewig)
    - Zubehör ist zahlreich vorhanden


    Contra: - nervige, unsinnige Ansagen auf gerader Strasse
    - ohne dieses Forum wären viele Probleme ungelöst
    - Display spiegelt im Sommer zu stark
    - heruntergeladene POI lassen sich nicht nach Entfernung zur
    Position suchen (z.B. wo ist der nächste Ikea in meiner Nähe?)


    Also für mich:


    7 von 10 Punkten!

    Also zu dem Thema, das die Dame auf einer geraden Straße sagt, halten sie sich rechts, muß ich was sagen.
    Meine Frau hat mich darauf gebracht, das wenn dieser Hinweis kommt, man die jeweilige SPUR nehmen muß. Also bei 3 Spuren Bundesstraße, die rechte falls ich abbiegen muß.
    Z.B. auf der Autobahn. Da sagt sie nicht immer: An der nächsten Ausfahrt rechts, sondern "halten sie sich rechts", damit ich mich auf die automatische Zufahrtsstrasse einordnen kann.
    Wenn man das weiß, muß ich sogar sagen das ich die Logik verstehe.
    Was ich gar nicht verstehe sind abknickende Vorfahrtsstrassen.
    Links herum geht die Strasse, mein Navi bleibt stumm, aber auf der Karte sehe ich das ich geradeaus fahren soll. Das ist schon ziemlich merkwürdig.


    Der absolute Hammer war als ich in Serpentinen Richtung Säntis unterwegs war. Bei jeder Kurve: biegen sie links ab, und gleich danach wieder: biegen sie rechts ab.
    Nach 14 Ansagen habe ich es ausgeschaltet und gewartet bis ich auf dem Berg oben war...

    Das ist eine berechtigte Frage. Deshalb habe ich diese Frage auch mal in einem extra Thread gestellt, da bei mir immer der gleiche Text kommt, obwohl die Dateien drei verschiedene Größen haben.


    Probiere es einfach mal aus. Lade alle drei runter und benenne sie um (Auto Alert 1,2 und 3)
    Dann erscheinen auch die drei Dateien in den Favoriten.
    Aber als Ansage kommt immer nur "Achtung. Favorit" ?(

    Ja, sobald ich mich irgendeinem Favoriten nähere kommt die Meldung "Achtung. Favorit"
    Egal ob Blitzer Mac, Ikea usw....
    Als ich die BlitzerSync Dateien runter geladen hatte, war in der ZIP. Datei eine Datei mit dem Namen Auto-Alert.
    Die habe ich einfach in die Favoriten kopiert. Das war schon alles.
    Allerdings kann ich nicht die einzelnen Favoriten ändern (z.B. nur Mac oder so), es geht alles über die Auto Alert - Datei X(

    Hallo zusammen!


    hat jemand von Euch schon mal versucht, den Text zu ändern "Achtung. Favorit".
    Also ich meine jetzt natürlich die Sound-Datei.
    Unter pnapoi.de gibt es ja Unmengen von Sound-Files, aber wie kann ich diese einem bestimmten Symbol zuordnen (z.B. nur Blitzer).
    Wo muß ich diese Dateien hinein kopieren?


    Hoffe mir kann jemand von Euch helfen.


    Gruß
    Sven

    Eraserhead war schneller ;D
    Genau das wollte ich auch sagen. Wenn du nach der Anmeldung unter "Meine Downloads" gehst kannst du oben einstellen, für welchen Navi die Dateien angezeigt werden.
    Dann unten die Rubrik raussuchen und fertig.
    Die ZIP-Dateien enthalten *.bmp und *.dat.
    Also genau die die du brauchst.
    Dann nur noch rein in den Favoriten Ordner, Soft-Reset und voliá!

    Ich würde hier mal gerne die Proplematik diskutieren mit den nervigen, falschen Ansagen (halten sie sich rechts usw.).
    Wenn ich auf der Autobahn fahre, habe ich zwei Möglichkeiten die Autobahn zu nehmen
    Sinnigerweise sagt mein Navi entweder halten sie sich rechts oder Nehmen sie die nächste Ausfahrt rechts. Okay, wenn ich die Ausfahrt-Nr. in der Routenbeschreibung sehe, dann kann ich mich orientieren, aber das kann doch kein Software-Problem sein oder?
    Geht das nur mir so? Mein Navi unterscheidet einfach nicht zwischen einer regulären Ausfahrt oder die Spur zu wechseln. Liegt da das Problem nicht eher an der Karte?
    (undeutliche Spur-Übersicht oder so?)
    Mich würde interessieren, was ihr so für Probleme habt mit der Ansage!
    Gruß
    Sven