Beiträge von Soleo

    Die Sache ist ganz einfach :D


    Wenn du von dem kleinen Dorf zwischen Nienburg un Hannover via Kassel und München nach Erfurt fahren willst und das so eingibst wird die kürzeste oder schnellste Route zwischen den eingegebenen Wegpunkten entsprechend der eingegebenen Reihenfolge berechnet .

    Die Wegepunkte werden leider vom Navi nicht nach Entfernung zum Ausganspunkt sortiert.


    Das wird vielleicht nicht helfen, sind aber meine Erfahrungen.

    Super Beschreibung zur Installation der Blitzerdaten mit Sound. :tup


    Hat schon mal jemand versucht ob man auch andere Favoriten mit entsprechendem Sound untermalen kann? Irgendwo hier hatte ich gelesen das dafür nur eine Sounddatei existiert. 141.wav oder so ähnlich. Das wäre im Original dann wohl die Ansage "Achtung Favorit!"


    Thx für die hoffentlich zahlreichen Antworten.


    Gruss vom Soleo

    Hi lucki.


    Danke für die Antwort und schön das so ein Navi auch solche Interessen unterstützt.


    Vielleicht sollten die Hersteller das in der Werbung mit aufnehmen - wenns nicht schon drin ist.

    Nachdem ich mir die Beiträge zum Thema "Höhenangabe" durchgelesen habe frage ich mich wozu man die genaue Höhe denn brauchen könnte.


    Ich benutze mein Navi in erster Linie um den Weg von A nach B zu finden. Dabei ist es mir ziemlich egal wie hoch A oder B oder auch alle Wegpunkte dazwischen sind.


    Mach ich da was falsch? ?(


    Klärt mich doch bitte auf :D

    Hi Alundra.


    Die von dir im Bild dargestellte Straße findet dein Navi vermutlich in 42799 Leichlingen(Rheinland).


    Die PLZ-Auskunft der Deutschen Post kennt einen Wupperhof in 42659 Solingen und dieser müsste sich demnach im Ortsteil Höhscheid befinden.
    Mein Navi sagt aber das Höhscheid ebenfalls zu Leichlingen(Rheinland) gehört und es in Höhscheid keinen Wupperhof gibt.


    Die Deutsche Post kennt auch einen Wupperhof in Leichlingen(Rheinland) im Ortsteil Witzhelden.


    Ich kenn mich dort überhaupt nicht aus aber ich fand das sehr interessant.


    Gruß Soleo

    Hi albundy1911


    Manchmal stimmt das schon mit dem rechts halten allerdings eine Logik hat sich mir darin bis jetzt noch nicht erschlossen.


    Gestern fuhr ich z.B. auf einer Bundesstraße an einem Parkplatz vorbei. Prompt kam die Ansage "Halten Sie si.. links" Oder auf einer Landstraße - Parkplatz auf der linken Straßenseite - "Halten Sie sich rechts".


    Manchmal wäre mir eine Ansage wie "folgen Sie dem Straßenverlauf" lieber. Das wäre dann auch bei abkinckender Vorfahrt angebracht.


    Leider muss man immer wieder mal aufs Display schauen um die Richtigkeit der Ansagen zu prüfen.


    Ich bin trotzdem immer noch zufrieden. Kartenblättern oder sich den Weg von einem schlechten Beifahrer ansagen lassen kann nerviger sein.


    Gruß Soleo

    Hi !



    Im Großen und Ganzen möchte ich mich albundy1911 anschließen.


    Ein bis zwei Punkte wären beim Contra noch erwähnenswert.


    - keine gezielte Sperrung von kompletten Straßen (Autobahn, Bundesstraße, mautpflichtige Straßen)


    - kürzeste Route nutzt jede nur erdenkliche Abkürzung. Leider manchmal nicht ganz sinnvoll.



    Sicher gibt es noch einiges an Pro und Contra. Das hängst sicher von den Erfahrungen ab die im Einzelnen gemacht werden.


    Gruß Soleo

    Zitat

    Original von bidone
    Ausserdem hat dieser Anschluß in meinem Citroen XM und in einem VW Passat einen Kurzschluß verursacht! Musste das vordere Ende mit Isolierband isolieren, nun funktioniert es ohne Probleme - sollte aber meiner Meinung nach nicht passieren.
    Anscheinend hat der vordere Kontaktring den Masseschluß verursacht.


    VG bidone



    Liegt's jetzt am Stecker oder an den Autos?


    Bei meinem Opel Astra Caravan hab ich kein Problem.



    Gruß Soleo

    Hi Andy138.



    Wenn es dir nichts ausmacht wenn dir auf der Autobahn oder einer schnurgeraden Strecke gesagt wird "Halten sie sich links" oder "Biegen Sie rechts/links ab" und du die guten Tipps die hier im Forum geliefert werden beachtest und in die Tat umsetzt dann wirst du vom BM-6300/Destinator ND begeistert sein. Ganz fehlerfrei ist auch dieses System nicht, wie du beim stöbern im Forum unschwer erkennen kannst.


    Mangels Vergleich zu anderen Navisystemen bin ich nach wie vor von dem Teil begeistert. :D


    Gruß


    Soleo

    Erst mal danke für die beiden Antworten von Johnny B. und Lowback.


    Wenn ich das richtig verstehe dient die Zeiteingabe nur irgendwelchen Anzeigen.


    Die Anzeige der voraussichtlichen Ankunftszeit (ETA) ist zwar ganz nett aber ziemlich nutzlos, da der BM-6300/Destinator ND keine veränderbaren Geschwindigkeitsprofile kennt. Wozu die Zeitanzeige im Satellitenbild gut ist - ?(


    Da mich "Uschi", wie Frau Destinator bei mir heißt, schon mal drauf aufmerksam gemacht hat das ich zu schnell fahre, geh ich davon aus, dass sie Geschwindigkeitsbegrenzungen (Innerorts 50 km/h, Zone 30) kennt. Was ist aber auf Autobahnen auf denen es noch heißt "Freie Fahrt für freie Bürger" oder andersrum, was ist wenn sich die Verkehrslage ändert?


    Ich würde zu der angezeigten voraussichtlichen Ankunftszeit (ETA) kein Rendezvous vereinbaren. "Uschi" könnte ja Eifersüchtig sein und mir was falsches Anzeigen. Am Ende müsst ich mich dann alleine : drink oder "Uschi" im Alkohol ertränken. "Kein Alkohl am Steuer" da halt ich mich dran auch wenn "Uschi" den Heimweg vielleicht kennt.


    Als ich meine Frage stellte hatt ich vermutet das zu der eingestellten Zeit/Zeitzone irgendwelche Satellitenkonstellationen hinterlegt sind und man damit die Zeit bis zum Sat-Fix verkürzen könnte. Vielleicht weiß ja noch irgendwer etwas zu diesem Thema.


    Gruß


    Soleo



    Was passiert beim optimieren?


    Die Anordnung der Zwischenziele wird nicht verändert, soweit ich das gesehen habe.
    Wäre ja auch ganz schön dumm wenn mir mein Navi vorschreibt welche Sehenswürdigkeit ich mir zuerst reinziehen muss.

    Nach der Erstinbetriebnahme und einem Hardreset des BM-6300 müssen Datum und Uhrzeit neu eingestellt werden. Dazu habe ich jetzt einige Fragen.


    Wie wichtig ist diese Einstellung und welche Zeitzone ist die Richtige für Deutschland?
    (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Sto....



    Muß die Uhr beim wechseln in eine andere Zeitzone neu gestellt werden bzw. eine ander Zeitzone gewähtl werden?
    z.B. Fahrt nach Frankreich
    (GMT+01:00) Brussels, Copenhagen, Madrid, Paris


    Muß die Zeitdifferenz zwischen Sommer- und Winterzeit beachtet werden?

    Hi,


    probier doch mal die Suchfunktion hier im Forum aus.


    Es gibt ne ganze Menge Beiträge die sich mit dem Thema POI befassen.


    Favoriten sind Favoriten - Da kan man welche hinzufügen und auch welche löschen.


    POI sind POI - die sind so wie sie sind :( leider


    Wenigstens ist das so bis endlich mal jemand rausfindet das es nicht so ist.

    Zitat

    Original von hewaan


    probiert habe ich es auch, aber die das sieht ja HESSLICH aus, habe gleich wieder in orignal zustand gebracht.


    Anstatt den gedrückten Button mit einer Farbe zu füllen könnte man ihn ja auch ganz abblenden. So käme mann gar nicht erst in Versuchung nochmal draufzudrücken.