Beiträge von Peter5

    Hi, ich war immer sehr zufrieden mit meinem Navigon 70/71 plus.

    Allerdings habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass das Gerät einfach ausgeht.

    Der Akku wird wohl nicht mehr geladen bzw nur noch ganz wenig, und manchmal bricht dann die Spannung zusammen.

    Blöde wenn man grade vor der Abfahrt ist.

    Akku hatte ich auch schon getauscht, brachte aber keine Verbesserung.


    Nun suche ich entweder nach Hilfe bei der Reparatur oder einer Idee für ein neues, gebrauchtes Navi. Was sagt ihr?


    Vg

    Hallo Leute!


    Ich hätte da mal eine Idee die ich vielleicht mit eurer Hilfe verwirklichen kann :)


    Grob gesagt möchte ich ein DIN-A1-Poster ausdrucken mit einer Landkarte drauf, wie sie in Google Maps zu finden ist.
    Speziell gesagt soll es die Reliefkarte sein von Google Maps.


    Wie ich große Poster aus Maps ziehen kann habe ich schon herausgefunden: http://artikel.softonic.de/rie…mit-google-maps-erstellen
    Leider geht das mit Earth nicht.


    Nun sollen allerdings auf der Karte auch von mir erstellte Tracks angezeigt werden. Und zwar nicht nur einer, sondern 8 gleichzeitig und jeder Track soll eine andere Farbe haben. wie das geht, habe ich in Google Earth entdeckt, aber wiederrum in Maps nicht.


    desweiteren hat jeder Track diverse Wegpunkte, deren Namen auch angezeigt werden sollen.


    Und als Sahnehäubchen eine Legende mit den Namen der Tracks, jeden Namen eingefärbt in die Farbe des Tracks, das wäre recht schön.


    Fält hier jemandem eine Idee ein wie das umzusetzen wäre?
    Am Wichtignsten: Ausdruck der Karte auf Din-A1 und anzeige von 8 Tracks gleichzeitig auf dieser Karte (am Besten mit Anzeige der Wegpunkt-Namen.)

    Meckern?
    Über den besten aller Logger?
    Ich Nie! ;)


    Hatte deine Beiträge mit den Möglichkeiten gelesen, aber die Idee mit dem automatischen Abschalten z.B. wieder verworfen, da ich in anderen Tests gelesen hatte, dass die Einschaltfunktion nicht immer zuverlässig funktionieren soll.


    Also Fußwege sollen auf jeden Fall mit drin sein, deshalb habe ich die Mindestgeschwindigkeit auch auf 2km/h eingestellt.
    D.h. wenn ich z.B. wie auf dem Foto in ein Restaurant gehe, dann wird die meiste Zeit nicht geloggt, da ich ja sitze. die Ausreißer stammen also daher, dass ich reingehe bis zum Tisch und nachher wieder raus. Aber für die wenige Zeit sinds schon viele Ausreißer.
    Da wäre natürlich die Einstellung mit den 100m eine Überlegung, damit könnte ich das reduzieren.
    Was mir aber wieder nicht gefällt, da ich ja in der Regel eine Abtastung von 1s will.


    Du siehst es ist alles nicht so einfach ;)


    Nein, will einfach mal ein paar Gedanken nachhängen... meine Idee war denn auch, dem Logger sagen zu können, dass wenn das Signal "seltsam" ist, soll ers einfach nicht loggen. Ich habe halt keine Ahnung von der Materie und der tiefen Technik dahinter, aber hätte ja sein können :)


    Bleibt noch ein entsprechendes Tool, das automatisiert solche Fehler ausbügelt! Damit könnte ich natürlich auch gut leben, solange ich nicht 1Mio Punkte nach dem Urlaub von Hand löschen muss ;)

    Hi Christof und vielen Dank für die informativen Infos.


    Aber mein "Hauptproblem" liegt eigentlich auch darin, dass es zu solchen Bildern kommt, wie oben gezeigt, wenn ich mich in einem Gebäude befinde.
    Das heißt, ich müßte nicht nur jeden Abend und Morgen das Gerät ein- und ausschalten, was ja nicht das Problem wäre, sondern auch immer, wenn ich irgendwo einkehre, wo es keinen, bzw. schlechten Empfang geben könnte! Ich möchte mich halt nicht immer wieder um den Kleinen kümmern müssen, er soll tagsüber seinen Dienst unberührt verrichten.


    Das ist eigentlich das, was mich so wurmt. Ich komme also in einen Bereich, in dem der Empfang schlecht wird und wenn ich mich dort länger aufhalte, bekomme ich so einen Punktehaufen über einen Radius von 30-40 Metern.
    Hmm... dazu hast du keine praktikable Lösung?


    Habe auch bisher keine Software gefunden, die diese Ausrreißer ausbügelt.

    Hi Michi,


    was bedeutet denn "nur gültige Sätze".
    An was macht das Programm fest, ob der Datensatz gültig ist?


    Hmm, ich überlege grade... wäre es nicht sinnvoll, diese Einstellung gleich im Logger zu machen? Wieviele Satelitten braucht man für eine ungefähr genaue Positionsbestimmung, ich denke doch 3? Also müßte ich dem Gerät sagen: Logge nur, wenn du mehr als 3 Satelitten findest. Ist das möglich?


    Über die üblichen LOG-Einstellungen ist da wohl nichts zu machen (Zeit, Weg, Geschwindigkeit, usw.)?

    Hallo,


    ich habe mir jetzt auch den 202 zugelegt und diesen Thread hier fleissig verfolgt.


    Ich hätte gerne die Eierlegendewollmilchsau-Einstellung für Auto/Motorrad, Fahrrad und zu Fuß. Und das Gerät soll auch in meinem Urlaub 3 Wochen am Stück anbleiben.


    Und doch ist mir noch nicht so ganz klar, wie ich den Kleinen einstelle um ordentliche Ergebnisse zu bekommen.
    Beispielsweise habe ich diese Einstellung gemacht:
    Wintec-Logger WBT202 - Anwenderbericht , da das Ergebnis von camper_rlp auf seiner Karte sehr gut aussah.
    Bei mir kommt dann allerdings so etwas raus, wie untem im Anhang.


    Und ich kam zu Fuß von einem Parkplatz oben außerhalb des Bildes und saß nur in dem Gebäude links neben der Straße und ging nach 2 Stunden wieder zum Parkplatz. Das wars auch schon, ich habe keine Ahnung wie diese riesigen Ausreißer zustande kamen, aber das muss ich irgendwie noch eleminieren.


    Das Problem habe ich übrigens immer, wenn ich mich längere Zeit in einem Gebäude aufhalte.