Beiträge von flipper500


    Aha! :D

    Zitat

    Original von Angelus
    Nuja was ich mein ist bei TomTom wars so.. wenn du zum Beispiel ne Tankstelle angezeigt bekommen hast auf dem Bildschirm.. konntest du einfach mit dem Stift drauf halten und sagen navigieren zu.. das soll so einfach bei Garmin nicht möglich sein.. können auch andre Ovis sind wie Kinos usw.


    Fährst Du durch die Gegend, siehst z.B. eine Tanke auf dem Display und denkst, wow, dann gehe ich mal tanken? :D
    Ich denke auch, man weiß doch wo man hin will und sucht direkt danach.


    direkte Anzeige: nettes Gimick ohne großen Nutzwert

    Zitat

    Original von Angelus
    Hab ich richtig gehört.. die Ovis werden beim Garmin während der Fahrt gar nicht auf dem Bildscirma angezeigt?


    hängt davon ab, wie man die Karte vergrößert.

    Zitat

    Original von iLion
    Hi,


    Dein Vorteil beschränkt sich hier aber auf Windows-Benutzer und lässt damit Anwender anderer Computer-Systeme aussen vor. Würde ich nicht unbedingt als Vorteil werten wollen.


    Gruß, iLion


    Aber Nachteil ist es ja wohl auch nicht, oder?!?
    Geht ja ums Gerät nicht um den PC.


    Willkommen im Club!
    Wie ich auch schon geschrieben habe, habe ich auch das Problem unter WIN98SE. Dann müssen wir uns wohl mal an den Support wenden.
    Auf meinen WIN2000 und XP-Maschinen läuft es ohne Probleme.


    Hat jemand die Software unter WIN98 am Laufen?????? ?(


    Klar, warum sollte es nicht gehen?
    Aber die Chance das die Karte kaputt geht ist wohl eher gering, wenn Sie am Anfang läuft.


    Dann scheint es so zu sein, daß nur FAT16 geht.
    Aber wo ist das Problem? Was ist daran schlecht? Es werden ja nur einmal Daten geschrieben und das wars, also was soll FAT32 oder so bringen?


    Ich kenne zwar das Transonic 4000 nicht, aber da der C320 nicht wasserdicht ist, ist er wohl fürs Motorrad nicht empfehlenswert! Da gibt es andere Geräte von Garmin für.
    Siehe auch:
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=9521#


    Dann bin ich auch beruhigt.
    Schönes WE!

    Zitat

    Original von Mähman
    Ich habe noch nicht rausgefunden, ob es möglich ist, die points of interest eines bestimmten Ortes abzurufen. Nehmen wir an, ich fahre in die Ferien und möchte als Ziel ein bestimmtes Hotel eingeben. Wenn ich die POI aufrufe, erscheinen ja immer nur diejenigen des Ortes, an dem ich mich gerade aufhalte, nicht jedoch diejenigen des Zielortes. Gibts irgendeine Möglichkeit, diese aufzurufen?


    Nachdem Du "Wohin" gedrückt hast, gibt es in der untersten Zeile "Nahe . . ." Da gibst Du den Ort ein, wo Du was suchst. Fertig!


    Ganz ruhig bleiben! ;D


    War nicht gegen Dich gerichtet, solltest Du das so empfunden haben dann entschuldige ich mich hiermit.


    Es ging eher allgemein gegen den Trend, daß sich manche in Foren anmelden, sich keinerlei Mühe geben mal ein paar Seiten zurück zu schauen, die Suche zu benutzen (ja ich weiß, die hilft manchmal nicht wirklich) oder eben den Kopf zu benutzen. Nicht nur hier sondern auch in vielen anderen Foren.
    Ich wollte nur Deinen Gedankenanstoß aufgreifen, deshalb habe ich Dich zitiert.


    Also nochmals, sorry an alle und nichts für ungut. : drink

    Zitat

    Original von pixel-pate
    So, jetzt sind wir ja alle ein Stück schlauer: US-Sicherungen gibt es schon, wenn man genau weiß, wonach man suchen muss. Und der Preis bezieht sich auf eine 10er Packung... - vom Garmin-Vertrieb kamen heute zwei Sicherungen mit der Post (gratis). Noch hält das neu eingesteckte Teil. Ich habe aber so den Verdacht eines defekten Kabels... - wenn man dran ruckelt, verschwindet manchmal die Anzeige auf dem Display, dass die Batterie geladen wird. Bin mal gespannt, ob's den Urlaub lang hält (hab' ja noch eine zweite Sicherung...).


    na dann viel Glück!



    Es wir eigentlich jedem geholfen, wenn er ein Problem hat, aber manche sind echt zu faul die naheliegendsten Schritte zu machen.