Ich glaub das ich schon lang genug im Geschäft und auch hier dabei bin um genau antworten zu können, es bedarf dazu keiner Fettschrift.
Ich fasse es dennoch nicht das es ein derartiges Echo auf Apples Trackingcode gibt wo bei Googles Android die Bewegungsdaten jede Stunde zum Google Server wandern und somit für vielzählige Institutionen verfügbar sind.
In meinem Iphone bleiben diese (leider unverschlüsselt - glaub das ist die einzige "Sauerei") bei mir und nur bei mir. Die Wahrscheinlichkeit das nun hunderte Iphones liegenbleiben, vergessen werden etc. liegt wohl im Promillebereich, und wenn sende ich sofort eine einzige SMS und alle Daten des Iphones sind gelöscht.
Beim Droiden sind die Daten zwar nicht auf dem Gerät aber eben alle, und darüber brauchts nun wirklich keine Diskussion bei Google.
Was bedrückt mich nun mehr? Erstaunen wächst in mir das die "German Angst" bei Apple greift jedoch nicht beim Android System. Sehr sehr seltsam. ABER HALT! Es gibt noch ein anderes deutsches Synonym: Geiz ist Geil. Und bei Google ist alles so schön kostenfrei und funktioniert innerhalb des Systems auch ganz toll. Dann sind die Smartphones auch noch billiger. Nokia ist momentan unkool und Microsoft wird regelrecht ignoriert.
Somit denke ich das mein Beitrag doch etwas zum Thema beiträgt, wenn auch nur streift, aber ein wenig Beachtung sollte man dem ganzen Thema schon schenken und nicht nur Phrasen dreschen und die ganze Panikwelle mitreiten.
Dies stellt meine ganz persönliche Meinung dar und kann gern kontrovers diskutiert werden.
MfG
thoff73