Beiträge von Der Pontifex

    Zitat

    Original von omentalis
    scheinbar laufen die pois von navifriends ja noch nicht auf dem f5 (bzw. auf fn6 software).


    Navifriends ist die einzige Quelle, die freie POI anbietet, die auf FN5 installiert werden können und darauf auch laufen. (Einen Link muss ich mir wegen Auflage des hiesigen Betreibers verkneifen)


    Da seit FN6 seit kurzem wieder ein geändertes Format eingeführt wurde, wird auch dafür eine Lösung gefunden werden :gap

    Zitat

    Original von Bennidr
    Und jetzt besser zurück zum Thema!


    Das hört sich jetzt aber wirklich wie ein Befehl an.


    Wenn das um sich greift, bekommt man sicher bald Hausverbot, wenn man sich bei Kaiser´s über Aldi unterhält.

    Mit gelöschtem Link bekommt man natürlich keine Erfahrungsberichte...


    Aber da es anscheinend keine Zusammenarbeit gibt, könnten die Daten also nur aus diversen Quellen "zusammengesammelt" sein, oder sind wahrscheinlich sehr lückenhaft, denn was sonst Tausende Nutzer zusammentragen kann ein Einzelner wohl kaum in wenigen Monaten aufbauen.


    Dass es nur TT-Format ist, ist dabei nur Nebensache, denn die Konvertierung von TomTomOvi und zurück ist ja völlig unproblematisch.

    Ich bin durch Zufall über einen neuen Blitzer-Dienst für TomTom gestolpert, der um die 7 EUR pro Land für die OVIs haben will.


    Laut Angaben auf der Webseite hat der in wenigen Monaten alle Blitzer zusammengetragen.
    Ich habe da meine Zweifel, ob das gut und zuverlässig sein kann.


    Oder gibt es eine Abmachung mit hier, dass es ein separater. Ableger ist, der nur speziell für TT anbietet?


    Was haltet ihr davon?
    **gelöscht MarinaT

    Zitat

    Original von Ralf25


    Dich hier (zum POIWarner) oder bei den ***Link entfernt durch peterpu*** (zum POIObserver) informieren. ;)


    Hat jemand Bomben geschmissen oder den Herrn beleidigt, dass der kalte Krieg nun wieder auflebt???


    Ich dachte, das Stadium war seit langer Zeit überstanden, so kann man sich irren. :tdw

    Zitat

    Original von loew
    dann geh´ bitte auf der Seite mal auf den Link "jetzt registrieren".


    Oder hier: ;)


    http://www.pocketnavigation.de/poi/register/5.6.0.html


    Schön, dort lese ich:


    Und für dich ganz groß, damit hier nicht weiterhin Fehlinformnationen gepostet werden.


    *Anzeige von POIs möglich, keine Warnung


    Warum nur hat der Betreiber diesen wesentlichen Punkt im Original in's Kleingedruckte gesetzt?
    Damit selbst die Insider des Boards das nicht erfahren..?? 8)


    Und als Beleg, dass es wirklich nur im sehr Kleingedruckten steht, hänge ich noch den Screenshotausschnitt der verlinkten Seite an.

    Zitat

    Original von loew
    Für den Falk N40 gibt es jedoch eine Zusatzsoftware, die auch Blitzer in der Karte darstellen und beim Fahren rechtzeitig vor diesen warnen kann.


    Schau´ diesbezüglich mal bitte hier:


    http://www.pocketnavigation.de/article/view_95/5.6.59.html


    Also unter dem Link gibt es keine Software für die N-Serie die auch warnen kann.
    Dort werden nur die POI für die Anzeige in der Karte angeboten, aber die sind als stumme Daten nur in der Karte sichtbar.


    Wenn ich mich irre, zeige mir bitte konkret die Nennung des POI-Warners für Falk-N-Serie, ich finde dort für kein einziges Falk-Produkt einen kompatiblen POI-Warner.

    Zitat

    Original von Klaubi
    ... denn der POI-Warner spielt in einer höheren Liga


    Wenn es um den Verbrauch an Systemressourcen und damit schlechterer Performance geht, zweifellos.


    Und diese Feststellung kann nur von jemand kommen, der den POIObserver nie richtig benutzt hat:

    Zitat

    Original von BillGehts
    ...der POI Observer ist in meinen Augen eine unbraucbare Fummellösung, die meistens nicht korrekt funktioniert und sinnlos Systemresourcen verschwendet.


    Das mit den Systemressourcen ist schlichtweg Unkenntnis der tatsächlichen Gegebenheiten beider Produkte.


    Sucht doch hier mal im Forum nach den Userpostings wegen Performanceproblemen des Systems nach Installation des POI-Warners.


    Aber richtet euch zuvor schon mal auf eine längere Lese-Session ein... :gap



    Noch eine Bemerkung zur "Fummellösung":
    Das ist ein unausgesprochener Vorteil, denn damit ist der Programmstock des POIObserver auf JEDES Navi
    anpassbar und zu 99% so, wie ICH es haben möchte.


    Ich muss auch keine verschiedenen POI-Warner kaufen, wenn ich verschiedene Navis benutze und
    die Anpassung an die individuellen Vorlieben und Wünsche klappt perfekt.


    Wenn ich das nicht will, nutze ich den Standard-Umfang, habe mit den INIs kaum was zu schaffen,
    und nutze dann die 0815-Lösung, so wie bei dem Teil, was Geld kostet.


    Und nun mal zum Topic:
    Ich stimme für den POIObserver, denn der läuft schon heute mit iGO und es muss nicht erst groß was neues programmiert werden.


    Wie heisst es so schön in unserem Land: Sie müssen fexibel sein... ;D