Beiträge von leMaximum

    Hallo, Ralf25,


    ich arbeite mit VISTA 32, SP2.


    wenn ich die umbenannte "Player" die ja auch schon im Navi vorhanden ist, auf menemmmm PC doppelt klicke, geht WISE-Installation auf und will installieren. Wenn ich das zulasse, geht "tcpmp.pocketpc.072RC1.cab- WinRAR" auf und zeigt mir jede Menge (22) Dateien an.
    Es ist also die Originalbezeichnung der Datei des Downloads, obwohl ich die vorher in "Player" wegen der xml umbenannt hatte.


    MvG
    Rudolf

    Hallo, Brummi1844 & Ralf,


    danke für die Infos.


    Also, jetzt erscheint wenigstens das Icon und die Beschriftung "TCPMP" unter der 2. "Weitere Anwendungen" neben dem Picture Viewer im Button.
    Super!


    Leider startet der TCPMP-Player nicht.
    Ich habe die längere xml von Axel versucht, TCPMP startet nicht.
    Dann die abgespeckte Version. TCPMP startet leider auch nicht.


    Ich habe bis jetz alles merfach verglichen, kann aber keinen Fehler
    finden.


    Gibt es noch weitere Ideen?


    MvG
    Rudolf


    Nachtrag: mir ist eingefallen, daß original Datei "
    tcpmp.pocketpc072RC1.dexe" hieß. (d )als Zusatz geschrieben.


    Die hatte ich wegen der Vorgaben in den xml´s in "Player" umbenannt.
    Kann es sein, daß es damit zusammenhängt?


    Hatte mal so etwas gelesen, daß die, wenn man die umbenennt,
    möglicherweise nicht mehr funktionieren.


    MvG
    Rudolf

    Hallo, Peter,


    danke für die "abgespeckte xml.
    Leider funktioniert es nicht.
    Habe Ordner und alle Dateien, so wie vorgeschlagen, installiert
    Der TCPMP-Payer wird einfach nicht angezeigt.


    Habe dann auf der Storage Card nachgesehen und festgestellt,
    daß da der Ordner 5 fehlt.
    Da ist ja der Original Player, der
    auf meinem 3.1 drin war, enthalten.
    Darauf hatte ich ja den TCPMP später einmal nachinstalliert.


    Soll ich den vielleicht von der Original-CD auf die jetzige Karte mit GP 5.0 nachinstallieren?


    MvG
    Rudolf

    Zitat von brummi1844

    Dann guck dir doch noch mal das an.
    http://www.wiki.gopal-navigato…rweiterung#Ordner_Desktop
    Das ist doch eigentlich genau das was du suchst.


    Hallo, Peter,


    vielen Dank für die Info.
    Leider habe ich gestern bei meiner Darstellung ein Detail vergessen.


    Die xml von Axel soll den TCPMP in einem Ordner audf "My Flash Disk"
    installieren.
    Das ist auch wohl vorher so auf meinem 4410 mit GP 3.1 gewesen.
    Problem: ich speichere Viedos auf einer Stroage Card .
    Wenn die angesehen werden sollen, entfernte ich die Speicherkarte mit
    den Navigationsdaten und steckte die Karte mit den Videos ein.
    Der TCPMP spielte die Videos einwandfrei ab. D. H., mein 4410
    arbeitet als reiner Videoplayer.
    Das möchte ich so auuuch wieder haben.
    Die xml aus Wiki kanne ich ja, aber was mich daran stört ist, daß die
    über Storage Card installiert werden soll.
    Das kann doch mit meiner Anforderung (Karten wechsel) nicht funktionieren.
    Oder mache ich da einen Denkfehler?


    Ich hänge mal die xml von Axel, die über "My Fashplayer" gehen soll, an.
    Hoffrntlich geht das. Hat einmal schon die Annahme von _xml_ verweigert.


    MvG
    Rudolf

    Dateien

    • tcpmp_148.rar

      (327 Byte, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat von brummi1844

    Wir haben ganz oben auf jeder Seite sogenannte "Reiter".
    Da gibt es auch einen Der heißt "Download".
    Da würde ich u.U. vlt mal suchen. ;)


    Hallo, Peter,


    ich hänge jetzt schon Stunden an der Sache.
    Da sieht man wohl den Wald voller lauter Bäumen nicht ...


    Ok, ich weiß z.Zt. nicht, wie ich weiter machen soll.
    Auf meine konkrete Frage, ob sich der 4410 mit dem TCPMP
    nachrüsten läßt habe ich noch keine direkte Antwort.
    Da Navirunner mir aber eine Anleitung geschickt hat, geh ich
    davon aus, daß es möglich ist.


    Mein Problem sind die richtigen Pfade für xml-Datei und Player.
    Ich hatte ja schon geschrieben, wie der Pfad, wenn ich normal mit dem Navi weiterklicke, aussehen müßte.
    Noch einmal:


    Wenn ich im Startschirm links unten auf das kleine Fähnchen drücke geht das "Navigationsmenü" auf.


    Darin enthalten: Anleitungen, Travel Guide, MP3Player, BT-Dialer, Sudoku und ein Button "Weiter Anwendungen". Also 6 Buttons, schön platziert.


    Drücke ich den (jetzt zweiten) "Weitere Anwendungen" sind darin enthalten: Telefonbuch, Alarm Clock und Picture Viewer.
    Drei weiter Buttons sind leer (nicht beschriftet), auch schön platziert, und in einem davon, meine ich, müßte doch nun der TCPMP-Player reinkommen?


    Mein Problem ist, wenn ich das Navi "My Flash Disk usw." aufmache, daß
    ich da nicht die zwei "Stufen": "Weitere Anwendung" und noch einmal "Weitere Anwendung", wie sie beim normalen Aufrufen des Navis da sind, finde.
    Die müßten ja wohl in der xml-Datei angepaßt werden. Aaaarg...


    Vielleich kannst Du mir auf die Sprünge helfen, indem Du Dir mal die Anleitung xml von Axel im Parallelforum anschaust?


    MvG
    Rudi

    Hallo, In die Runde,


    Habe vor einigen Tagen ebenfalls von GoPal 3.1 AE/4410 auf GoPal 5.0 gewechselt. Soweit alles klar.


    Leider mußte ich feststellen, daß der Videoplayer fehlt.


    Ich habe die Anleitung von Axel im Parallelforum zur "Anleitung zum Einbinden vom TCPMP-Player im 4440" gelesen sowie in der Wiki dazu nachgelesen.
    Habe dort auch meine Frage gestellt aber die ist wohl in dem
    Thread so versteckt, daß sie untergegangen ist.
    Deshalb hier noch einmal eigenständig.


    Meine Frage: läßt sich der TCPMP-Player auch auf mein 4410 nachinstalieren?


    Das Display sieht folgendermaßen aus: im


    Navigationsmenü/Notenschüssel unter "Weitere Anwendungen": Anleitungen, Travel Guide, MP3 Player, BT-Dialer Sudoku und weiter unter


    "Weitere Anwendungen" (zum zweiten Mal) darunter stehen:

    Telefonbuch, Alarm Clock, Picture Viewer. 3 weitere Buttonflächen sind nicht belegt und nicht aktiv.


    Nach der Anleitung von Axel habe ich dann in "My Flasdisk usw." auf meinem 4410 nachgesehen.


    Unter ...\navigation\multimedia\ fehlt der Ordner TCMP.


    Kann man den da einfach neu einstellen?


    Wer möchte mich bei der Nachinstallation unterstützen, wenn das auf meinem 4410 möglich ist?
    Ich brauche dann allerdings schon ein wenig mehr detailierte Hinweise, bezogen auf mein 4410 .


    MvG
    Rudolf

    Sowas kann dabei herauskommen, wenn man nicht gleich den Direktlink postet. Ich glaubte an die generelle Beschreibung, weil es mehr für die Fälle in Zukunft bringen könnte. :smt010


    Hier noch eine der Handbuchvarianten (mit TMCpro) per einfachem Klick. :smt004[/quote]


    Guten Morgen, Peter und Teesteinchen,


    danke für die Hilfe.
    Ich muß jetzt nur noch das Bluetooth Problem lösen.
    Beim Navistart erscheint immer der Dialer. Den kann man dann zwar
    im Bluretooth-Menü abstellen. Beim Neustart ist er aber immer wieder da.


    Darüber habe ich im Vorfeld im Forum über eine Lösung etwas gelesen, finde die aber z.Zt nicht.


    Habt ihr da eine Idee?


    MvG
    Rudolf


    Hallo, in die Runde,


    ich habe die Lösung zum Verhindern des automatischen Starts von Bluetooth, die im Forum vor einiger Zeit vorgeschlagen wurde, ich weiß nicht mehr von wem, auf meinem Schmierzettel, handschriftlich notiert, wiedergefunden. An den Veröffentlicher, herzlichen Dank.

    Ich wiederhole hier nur die Lösung. Keine Garantie.


    Benutzung/Nachvollziehen auf eigene Gefahr!


    Auslöser ist die Datei K70dialer.lua .


    Die befindet sich in "my flash disk\navigation\menü\init.d\K70dialer.lua


    Diese Datei umbenennen. Vorgeschlagen wurde: _K70dialer.lua


    Das habe ich bei mir so gemacht und es funktioniert.
    Bluetooth läßt sich dann ganz normal über das Menü
    ein- und ausschalten.


    MvG
    Rudolf

    Zitat von Ralf25

    Hier der Weg, den 'TS' meinte: http://www.medion.com/de/ Und dann ganz oben rechts <Service> -> Treiber & Updates


    Hallo, Ralf,


    ist klar. Da kann ich aber ja nur meine Navi 96390 eingeben.
    Da gibt es dann nur ein Gandbuch GoPal 3.1 PE.


    Ich brauch aber ja eines für GoPal 5.


    Übrigens, das Update von 3.1 auf GoPal 5.0 hat
    geklappt.
    Was ich bei den Einstellungen nicht finde ist die 3D-Ansicht,
    oder gibt es die nicht in GP 5?


    MvG
    Rudolf

    Zitat von TeeSteinchen

    Naheliegend: Medion Website > Treiber und Updates > Volltextsuche "GoPal 5" :smt004


    Hallo, Teesteinchen,


    na, klar. Nur, bei Medion kein Erfolg.
    Bei Google, kein Erfolg.


    Das verstehe ich nicht.
    Befindet sich das möglicher Weise bei der
    zu installirenden Software?


    MvG
    Rudolf

    Zitat von leMaximum

    Hast recht ...
    Da muß ich halt warten und dann noch einmal probieren.


    MvG
    Rudolf


    Hallo, Peter,


    noch eine Nachfrage: Wo finde ich das Handbuch für GoPal 5?


    Das Update läuft über das gekaufte 2-Jahresabo.
    Beim Softwaredownload habe ich nichts gefunden.


    MvG
    Rudolf

    Zitat von brummi1844

    Joo, oder wie lange willst du warten?


    Unter früh morgens verstehe ich 4:30Uhr oder so ähnlich. :))


    EDIT:
    Ich vergass zu erwähnen, dass du die Firewall und den Virenscanner abschalten solltest, dass hat oft schon Prob´s verursacht.


    Hast recht ...
    Da muß ich halt warten und dann noch einmal probieren.


    MvG
    Rudolf

    Zitat von brummi1844

    Hi & willkommen.
    Wenn du es käuflich erworben hast, dann hast du 1 Jahr Zeit dir die SW zu Downloaden.
    Es kann natürlich sein, dass der Server i.M. durch das Angebot ausgelastet ist.
    Versuche es am besten früh morgens. ;)


    Hallo, Peter,


    danke für die Info.
    Ich habe ja heute morgen schon um 08:30h angefangen.


    Jetzt also ein fach abrechen?


    MvG
    Rudolf

    Hallo, in die Runde,


    ich bin seit heute morgen dabei mein 4410 AE3.1.a auf GoPal 5 upzudaten.


    Nun steht der Sofwaredownload seit 11:30 Uhr auf 61%.
    Downzuladen sind 1.381.77 MB.
    Am Router sind keine Download-Aktivitäten zu sehen.
    Im Taskmanager wird GoPal Assisten "ausgeführt" angezeigt
    Im Taskmanger wird Assistant unter Prozesse CPU 02 - 10 % angezeigt.


    Ist das normal? Ich habe schon im Forum gelesen, das es lange dauern kann. Aber so lange?


    Wie soll ich weitermachen?


    MvG
    Rudolf


    Ach, das habe ich vergessen: Download GoPal West Europa steht auf 61%.
    Die anderen Downloads sind erfolgreich verlaufen.