Beiträge von leMaximum

    Hallo, Manni 123,


    … vielen Dank für die „Aufklärung“
    Da kann ja nun (fast) nichts mehr schief gehen.


    Mit der Sicherung klappt es leider nicht. Weiß nicht warum.


    Habe schon vor einiger Zeit versucht, stieg aber immer bei 61% mit einer Fehlermeldung aus.
    Sinngemäß:
    noch einmal versuchen. Zur Fehlermeldung wurde ein Fenster eingeblendet,
    wo man die Beschreibung zum Fehler erhalten sollte. Wenn ich da angeklickt habe
    verschwand die Meldung und nichts weiter passierte.


    Gestern lief die Sicherung nur bis 11%. Dann wurde gleiches zum Fehler angezeigt.


    Ich habe 2 Screenshots gemacht (47,8 & 36,5 kb), die sich aber leider nicht vom Desktop in diese Nachricht einfügen lassen, oder ich bin zu blöd dafür.
    Die Graphik wird über "Durchsuchen" gefunden, läßt sich dann aber nicht hochladen.
    Wenn ich dann auf zurück klicke, steigt das Programm/Forum komplett aus und ich muß das Forum neu aufrufen sowie diese Antwort neu eintragen.


    MvG
    Rudolf

    Hallo, in die Runde,


    kurze Frage: ich muß bei meinem MD 4410/470t den Akku austauschen, also abklemmen.
    Gehen dabei Daten verloren?
    Welche? Muß anschließend das R23 neu geflasht werden?


    MvG
    Rudolf

    Daher habe ich Dich auch dorthin verschoben, dann bleibt's etwas übersichtlicher. ;)




    Nö, probier's mal weiter! :icon_mrgreen: Erfahrungsgemäß kommen solche Updates eher zum Ende des übernächsten Quartals. Das wären also noch gut 6 Wochen Zeit bis dahin. ;)



    ... DANKE.


    MvG
    Rudolf

    Hallo, in die Runde,


    ich muß jetzt doch noch mal nachfragen.


    Hatte schon am 18.03.2013 die gleiche Frage.


    Habe jetzt kontinuierlich seit her immer wieder mein
    Konto abgefragt. Es wird aber kein Update angezeigt.


    Kann es sein, daß ich da was verpaßt habe?
    Gibt es Hinweise auf ein Kartenupdate 4/12 zum Kartennabo 99,00 € ?


    MvG
    Rudolf

    Hallo, Ralf,


    die MEDION- Rechnung meines 2-jahers-Abos ist vom 11.05.2012, so daß ich davon ausgehe, daß das Update 4/2012 sicher noch dazu gehört.


    Alles andere wäre Abzocke.


    Ich probiere ja zwischendurch mit dem GPA, ob es da etwas Neues gibt.
    Bis jetzt immer wieder negativ.


    Weiter habe ich noch eine Frage zu dem Kartenupdate 2/2012/6.


    Das Update der Karten wird korrekt im Download GPA angezeigt.
    Wenn ich die Version 2.2012/6 aber auf die vorher formatierte Speicherkarte meines Navis (4410) synchronisiere, zeigt das Navi unter Info, wie vorher, aber nur die Version 4/2012 (ohne den Zusatz 6 an.)


    Ist das so richtig?


    MvG
    Rudolf

    Hallo, Brummi,


    ... direkt bei Medion über Supportformular mit ID-Nummer.
    Und schriftlich als Brief direkt an die Zentrale in Essen.
    Falls Du Interesse hast, kann ich Dir den E-Mailverkehr über PN
    zukommen lassen.


    MvG
    Rudolf

    Hallo, Ralf und Pumuckel,


    so, ich habe jetzt die neuen Kartendaten Q212, entgegen meiner Bedenken, daß nachher gar nichts mehr geht, "per Hand" in die MapRegions auf die SD-Karte übtertragen/kopiert.
    Sie werden jetzt fast alle richtig in meinem 4410 mit Q212 angezeigt.
    Einige, z.B. Luxemburg & Belgien immer noch mit Q411, obwohl ich die ebenfalls vom neuen Download-Ordner übertragen habe.
    Kann es sein, daß einige Kartendaten nicht upgedatet worden sind und einfach
    die alte Version weiter verwendet worden ist?


    Aud jeden Fall meinen herzlichen Dank für eure Geduld bei der Hilfe.


    Ralf, na ja, ich bin ja schon ziemlich lange mit dem 4410 verbandelt.
    Das hat, fast jedes Mal, auch mit dem alten GPAssi beim Update der Karten gehakelt. Allerdings nicht so, wie das jetzt mit dem neuen GPAssi von Medion
    vermurckst worden ist.
    Von MEDION steht vom Support übrigens noch immer eine vernünftige Antwort/Lösung zu meinem 2-jahres Abo von 11.05.2012 (99,00 €), das bis 2014 herunterladbar sein soll aus. Das Datum wurd im alten GPAssi angezeigt.
    Bis heute war das ja erst 1 Update=Q212.
    Im neuen GPAssi wird dazu nichts mehr angezeigt und die Dateien Q212 lassen sich nach einmaligem Download auch nicht mehr herunterladen. Der Download-Button wird zwar angezeigt, aber beim Draufklicken passiert nichts.


    Nach anderen Geräten habe ich noch nicht geschaut, höre aber so aus dem Umfeld, daß es da wohl elegantere, sprich mit weniger Aufwand, Kartenupdates gibt.
    Gut, jetzt mache ich erst mal Pause mit Medion-4410 und hoffe, daß sich da vom Support noch mal jemand meldet um Problem um das 2-jahres-Abo zu klären.


    Bis dann mal...
    MvG
    Rudolf

    Hallo, Ralf24 & Pumuckel,


    vielen Dank für euere Hinweise.
    Ich bin mit meinen Computerkenntnissen wahrscheinlich zu beschränkt, um die
    Funktionsweise des neuen GPAsi zu verstehen.
    Natürlich lese ich vorher auch in WIKI, habe aber keine Installationsanweisung für den neuen GPAssi finden können.
    Vielleicht habe ich das auch nur übersehen. Wenn es nicht zu viel Mühe macht, schickt mir bitte den Link für die Installationsanweisung für den neuen GPAssi .


    Pumuckel, mit Deinem Hinweis: einfach die Karten in dem Ordner MapRegions (Dateien) 1:1 austauschen, entstehen bei mir weitere Fragen: bei meinem 4410 befinden sich MapRegions:
    1. in MyFlashDisc und 2. auf der SD-Karte 4GB.
    Wie und was soll ich da 1:1 austauschen?


    Ich habe es jetzt geschafft mit GoMan die Karten Q212 auf eine neue, formatierte SD-Karte 4GB zu kopieren.
    Im neuen GPAssi werden die Karten Q212 beim darauf Klicken/zeigen auch grün mit der Bezeichnung Q212, also richtig, angezeigt.



    Mein Problem ist, daß ich mein 4410 in den nächsten Monaten sehr viel benutzen muß. Deshalb will ich nicht experimentieren und damit vielleicht mein jetzt einwandfrei mit Q411 und Pumuckelskin laufendes 4410 außer Gefecht setzen. Ein neues Navi will ich, nach Möglichkeit, wegen einer n.m.M von MEDION total verkorksten neuen GPAsii-Software nicht anschaffen.
    Und wenn dann doch, bestimmt kein MEDION mehr.


    MvG
    Rudolf

    Hallo, Pumuckel,


    ok, danke. Den GoMan hatte ich schon früher, ich glaube von Ralf, käuflich erworben.
    Dein Link enthält aber wohl eine neuere/neuste Version.


    Habe es damit gestern testweise laufen lassen und das Tool hat wohl gearbeitet und diese Arbeit auch als Ordner/Datei dem Dokumentationsordner für mein MD-Navi abgelegt.


    Fragen: wie geht es jetzt weiter mit der Synchronisation?
    Finde mich leider mit der: "sehr einfachen Bedienung" nicht zurecht :wand:


    Muß das Navi, obwohl nur ein Kartenupdate erfolgen soll, wieder ganz neu aufgesetzt werden?


    MvG
    Rudolf

    gehe mal in "Mein Konto" und klicke den Button der das Karten-Update enthalten müsste. Dann sollte nach wenigen Sekunden der Download beginnen.


    Hallo, Hepe,


    ich klinke mich hier einmal mit rein und hoffe, daß ich nichts falsch mache.


    Sachlage: ich bin schon seit dem Update GoPal 6.1 und dem Übergang GP zu MEDION, auch mit dem MEDION-Support per E-Mail, dabei mein am 11.052012
    erworbenes 2-jahres-Abonnement wieder im neuen GoPal-Navigator sichtbar zu machen. Bin aber immer wieder vertröstet worden und bis heute auch keine weitere Nachricht vom MEDION-Support eingegangen.


    Im anderen Forum habe ich heute zufällig gesehen, daß das Q212 erschienen ist.


    Nach einer weiteren Kontrolle im GPA wurde heute das Abonnement tatsächlich wieder angezeigt und ich konnte das Q212herunterladen (70 Downloads).


    Da z.Zt. auf meine Navi noch Q411 enthalten ist, wollte ich ein Update machen.


    Dazu soviel: ich habe Updates immer auf einer neu formatierten Speicherkarte gemacht und die alte mit den dort enthalten Daten (jetzt Q411) als Reservekopie aufgehoben, falls mal was schief geht.


    Problem: wenn ich jetzt im Navi die Karte mit Q411 habe, wird zwar der externe Speicher mit der momentanen Belegung in GB angezeigt, aber ohne einzelne
    Dateienbeschreibungen, Alles blank. Eben nur der blaue Balken mit den belegten GB.


    Wenn ich eine neu formatierte Speicherkarte einlege (die alte als Reserve behalten will) wird gar nichts angezeigt. Kein externer Speicher.
    Der externe Speicher wird nur mit der eingelegten, alten, Q411, angezeigt.


    Wird die alte Karte beim Synchronisieren überschrieben?


    Vorher war es doch so, daß man die Synchronisation über den Speicherkartenschacht im Computer machen konnte.


    Ich weiß z.Zt. wirklich nicht, wie das Synchronisieren funktionieren soll.


    Übrigens: der Fehler Unhandeld Task usw. wird immer noch angezeigt.


    Für eine Hilfe beim Synchrnisationsvorgang NEU wäre ich dankbar.


    MvG
    Rudolf

    Hallo, in die Runde,


    da mein GoPal-Assistant immer noch nicht mein 2-jahres Abonnement anzeigt, MEDION mir aber auf Nachfrage mitgeteilt hat, daß intensiv an der Behebung der
    fehlerhaften Software gearbeitet wird, kontrolliere ich v.Z.z.Z immer wieder mal,
    ob da endlich alles richtig angezeigt wird.


    Zu meinem Erstaunen finde ich heute in meinem Konto/Kaufhistorie eine
    Bestellung vom 04.11.2012 für GoPal 5 Clever Routes zum Gesamtpreis von
    746,65 €.


    Wer hat ähnliche Einträge im GoPal 6.0.6.11666 und wie kann man einen solchen krassen Fehler bereinigen.


    Weiter wird bei mir immer noch der Fehler "Exeption" angezeigt


    MvG
    Rudolf