Beiträge von leMaximum

    ... na klar freut mich das.
    Von so einem "alten Kameraden" trennt man sich nicht so einfach.


    Ich habe das auch deshalb in das Forum gestellt, weil ich in anderen Threads
    gelesen habe, daß da heftig Frust wegen der Karten Updates bei MEDION
    herrscht.
    Hauptsächlich aus deswegen, weil noch vorhandene/gültige Abonnements angeblich nicht
    mehr bedient werden.


    MvG
    Rudolf


    Vielleicht sollten die Besitzer von Abonnements auch einfach mal in ihrem Konto
    die vorhandenen/angezeigten Downloads anklicken?

    Hallo, Community,


    obwohl ich eigentlich mit MEDION abgeschlossen hatte, bin
    auf TOM TOM GO 5000 umgestiegen, habe ich heute doch noch einmal in mein
    MEDION-Konto von meinem 4410 reingeschaut.


    Eigentlich wenig Hoffnung, daß sich da noch mal was tut.
    Mein 2-jahres Abonnement, € 99,00, vom 11. Mai 2012 war ja auch am 11. Mai 2014 ausgelaufen.


    Habe dann probehalber/zur Kontrolle doch noch mal in "Mein Konto" das 2-jahres Abonnement
    für € 99,00, das auch noch angezeigt wurde, angeklickt und war positiv überrascht.


    Es wurden 105 Updates, die Karten alle mit Q 4/2013, heruntergeladen und installiert.


    Na, also, es geht doch...


    MvG
    Rudolf

    Hallo, Manni,


    alles klar. Ich habe jetzt noch einmal neu aufgesetzt. Ohne Pumuckel-Skin.
    Auf meinem Navi ist ja fast gar nichts mehr drauf. Keine POI´s. Halt nur Sprachdatei D, Kreuzungen, Karten und TMC. Im Splitscreen werden nur die anstehenden Manöver angezeigt.
    Im Simulationsmodus sieht es nicht schlecht aus. Werde morgen mal Live testen.


    "bei deinem 64er Navi vielleicht ein Skin der 8Bit Grafik in der Kartenansicht hat und die Kartenansicht verkleinern kann"


    Wie finde ich das bei den Skin-Angeboten raus?


    MvG
    Rudolf

    Hallo, Manni,


    danke für die Info.
    Gibt es da schon Erfahrungshinweise, daß das Deaktivieren der Spracheingabe beim Navi 4410 die Verzögerung von Sprachansagen verhindert?


    MvG
    Rudolf

    @ Ralf,


    ... aber da wird Dir der Kobold sicher weiterhelfen können. Davon unabh. könntest Du auch den TCPMP aus dem Skin "rauslösen" oder gar hier separat runterladen. Nur in ein vorgeschaltetes Startmenu müsstest Du ihn reinhängen.


    Mit Kobold kann ich leider nichts anfangen, tut mir leid.


    Das "reinhängen", nur mit dem Download des TCPMP-Players in ein vorgeschaltetes Startmenü, hab ich ja früher auch schon mal, mit eurer Hilfe, probiert. Das ist wohl die Geschichte mit Umbenennen und hin und her kopieren.
    Das klappte bei mir in den vergangenen Versuchen einfach nicht und deshalb bin ich ja auf PM-Skin umgestiegen.
    Es müßte etwas, so wie den Ordner 28 geben, aber nur mit dem TCPMP-Player, den man einfach in den passenden Root kopiert und fertig.


    Hallo, mikee,


    ok. ich setze die Tage noch einmal neu auf, und probiere ohne PM-Skin und
    ohne Verkehrsflußdateien.


    Es wäre auch für mich hilfreich, wenn Du eine Möglichkeit findest die Spracheingabe zu
    deaktivieren. Das wurde ja auch schon in diesem Thread vorgeschlagen.
    Ich habe die ja auch noch nie benutzt und werde das wohl auch in Zukunft nicht tun.
    Ich habe leider noch nirgendwo eine Anleitung gefunden, die das Deaktivieren beschreibt.


    Bitte melde Dich, wenn es eine Lösung gibt.
    Ich schau hier immer wieder mal rein


    MvG
    Rudolf

    Hallo, Ralf,


    daß der TCPMP, um Längen besser ist als der damalige von Medion ist mir schon klar.


    Mein Problem ist ja, daß ich nicht weiß, ob gerade der mein TMC ausbremst.
    Ich schrieb ja schon, ohne PM-Skin war, nach dem neu Aufsetzen bei mir in der Wohnung, ohne Wurfantenne, TMC schlagartig da.
    Dann habe ich PM-Skin installiert und TMC ging gar nicht mehr.
    Also denke ich, daß es doch wohl der PM-Skin ist, der hier ausbremst.


    Nachtrag:
    Ich habe gerade noch mal im DL-PM-Skin nachgesehen.
    Da ist ein tmc_patch.dexed enthalten. Der zeigt bei mir aber 0 Byte an.
    Ich gehe davon aus, daß der mit dem Kopieren des Ordners 28 ins Root (Speicherkarte) mit installiert wird, oder muß der extra, mit 0 Byte, installiert werden?


    Alles erst einmal STOP!
    Man muß schon lesen :002: .
    Habe gerade die PDF im DL gelesen. Ich mach danach alles noch einmal neu.
    Wenn ich mich nicht mehr melde ist alles ok.


    MvG
    Rudolf

    Hallo, Peter,
    ... aah, die SECHS, da hat wohl was geklemmt. Natürlich: AE 6.1-94809


    Die Sache mit dem TMC ist doch so. Das 4410 braucht ja/kann ja die Wurfantenne benutzen. Die habe ich.
    Die brauche ich ohne Pumuckel-Skin überhaupt nicht. TMC springt sofort an, auch bei mir in der Wohnung, wenn ich eine Route plane.


    Mit Pumuckel-Skin in der Wohnung startet TMC überhaupt nicht.


    Draußen, wenn ich z.B. die Strecke von Saarburg nach Frankfurt fahre, immer nur mal Streckenweise für eine Weile. Überwiegend keine Anzeige.


    Ist denn das nun der richtige/neueste Download vom Pumuckel-Skin vom 29.06.2012 für mein Navi, den ich im vorherigen Thread angegeben habe ???


    Bei dem Skin geht es mir in der Hauptsache um den darin enthaltenen TCPM-Player. Auf die anderen Funktionen könnte ich verzichten.
    In der Ur-Version von meinem 4410, AE 3.1, war ja ein Viedeoplayer vorhanden. Der ist aber, ich glaube schon beim ersten Wechsel der GP-Software verloren gegangen. Da habe ich dann versucht, mit eurer Hilfe, den einzeln nach zu installieren. Das habe ich aber, ich glaube nur ein mal hin bekommen, dann nicht mehr und bin deshalb auf den Pumuckel-Skin umgestiegen.


    Könnte ich den Videoplayer von meiner GP- AE 3.1-CD irgendwie kopieren, ich denke, daß der da drauf sein muß, und dann auf die vorhandenen GP-Version 6.1 übertragen?
    Oder gibt es einen anderen Skin, der einen Videoplayer mitbringt?


    MvG
    Rudolf

    Hallo, Peter,
    danke für den Hinweis.


    Im meinem Navi steht unter Info: Medion GoPal Navigator AE 8.1-94809 Pumuckel_GP6.0 .


    Soweit wie ich das nun verstehe ist der von mir mit Datum 29.06.2012 heruntergeladene Pumuckel-Skin der richtige.
    Ich habe keinen angebotenen Download mit neuerem Datum gefunden ???


    Wenn nicht richtig, bitte ich um Mitteilung und wenn möglich, den Link dazu..


    Nach erneutem neu Aufsetzen werde ich den dann installieren und hoffen,
    daß es mit der Verzögerung bei Sprachansagen und die lang anhaltende Suche beim TCM-Empfang besser wird.


    Oder gibt es eine andere Lösung?


    MvG
    Rudolf

    Ok, ich habe gesucht und den letzten unter "Downloads" vom 29.06.2012 gefunden.
    Das müßte m.E. der letzte/neueste sein.
    Der paßt wohl auch für mein Navi: MD 96390


    MvG
    Rudolf

    ... naja, ich bin überwiegend in Deutschland unterwegs,
    aber auch öfters in Luxemburg und Frankreich sowie ab und zu in Italien.
    Die anderen brauche ich eigentlich nur sehr selten und wenn, kann man das notwendige dann ja nachinstallieren.


    Ich setze noch einmal alles neu auf, lasse die überflüssigen weg und schau dann mal weiter.


    Bei schnelleren Abfolgen setzt die Ansage komplett für 1-3 Sekunden aus und macht dann stotternd, wen ich die Abfahrt schon passiert habe, weiter.


    Was mir inzwischen noch aufgefallen ist, daß nach dem neu Aufsetzen, gestern, ohne Pumuckel Skin die TMC-Anzeige (automatisch) schlagartig anzeigt.


    Nach der Installation vom Pumuckel Skin dauert es sehr lange bis gar nicht.
    Welches ist die neueste Version vom PM-Skin?
    Wenn es Dir nicht zu viel ausmacht, gib mir bitte den Link dahin.


    MvG
    Rudolf

    ... ich nutze keinen POI_Warner.


    Habe im Wiki nachgelesen.
    Da muß ich aber, bei Gelegenheit, noch einmal nachlesen: deaktivieren ???


    Könnten die Verkehrsflußdateien aus anderen Ländern, außer Deutschland, Einfluß haben?


    MvG
    Rudolf

    Hallo, Ralf,


    das ist mir schon klar und ich meine, daß ich wirklich nur das notwenigste drauf habe.


    (Spracheingabe, 3D, Geländemodell).


    Auf meinem Navi wird sowieso nur 2D angezeigt. 3D kann ich gar nicht einstellen.
    Blue Tooth ist deaktiviert. Kein Telphonbuch usw.


    Wie/wo kann ich Spracheingabe, die ich auch noch nie benutzt habe, deaktivieren?
    Ebenso das Geländemodel ???


    MvG
    Rudolf

    Hallo, Community,


    Ich habe mein NAVI-4410 neu aufgesetzt, auch, weil die Sprachansagen bei Abfahrten viel zu spät kommen.


    Habe im Forum gesucht und einen Hinweis von Ralf gefunden.
    Leider befindet sich in meinem NAVI in dem angegebenen Pfad kein Eintrag zu "vehicle arrow" wo ich den Wert von -0,8 auf b.w. -0,18 ändern könnte, um das Problem, möglicherweise, zu lösen.


    Der Hinweis bezieht sich allerdings auf den Skin Navi Runner Black Pearl.
    Ich benutze "Pumuckel"


    Wer weiß Rat?


    MvG
    Rudolf

    Hallo, Ralf,


    die beiden PNA-Setup´s ließen sich manuell partout nicht löschen,
    Ich habe aber ein Programm an Bord, an das ich vorher nicht gedacht habe, das einen Dateischredder hat. Damit ging das razz-fazz, ohne wenn und aber.


    Der GP-Assi ließ sich einwandfrei installieren und zog auch gleich, ich hoffe das neueste, Update und funktioniert.


    Vielen Dank für Deine Geduld und hoffentlich nicht bis bald ...:icon_mrgreen:
    MvG
    Rudolf