Beiträge von lifocolor

    Hallo roman,
    es könnte sein das ich dein Problem gelöst habe.
    Lösungsvorschlag externe GPS Antenne:
    Auf der linken Seite deines PDAs gibt es eine Buchse für eine externe aktive
    Antenne.
    Gibts bei Medion im Medionshop unter:
    Zubehör>Navigationssysteme und Pocket PCs>MDPNA100 bis MDPNA260>MDPNA100>auf der 2. Seite
    für 29.99+Versand
    Dort bekommst du auch andere orginal Ersatzteile für den PNA100


    oder bei www.spartechnik.de unter GPS Antennen ist gleich der erstemit MC Antenne.
    für 22+ Versand
    Habe leider noch keine eigene Erfahrung damit oder ein Bericht gelesen ob es geht.
    Aber vielleicht ein Versuch wert.


    Gruß

    Hallo roman,


    eine TCM Homepage wirst du nie finden TCM ist ein Markenname von Tschibo.
    Supportet wird der PDA von Medion.
    Also beim Medionservicetelefon anfufen und mal nachfragen.
    Habe aber den Verdacht das so ein Modul nicht ganz billig wird und vielleicht den Wert des PDAs schon übersteigt.


    Gruß
    lifo

    hallo roman,


    habe den Leidensweg gerade verfolgt.
    Habe selber diesen PDA und der war jetzt schon 2x beim Service (Medion)
    mit defektem GPS Empfänger. also nichts außergewöhnliches.
    Dort wurde jedesmal die Hauptplatine nebst GPS gewechselt.


    Nun zu deinem Problem:
    Auch wen du den PDA geschenkt bekommen hast vom wem auch immer soltest du mit Ihn sprechen woher das Teil kommt, um zu erfahren wer der Erstbesitzer ist.
    Der MDPNA100 wurde größtenteils im Mai 2005 bei Tschibo verkauft.
    Dieser hat 36 Monate Garantie. Also sollte dein Defekt ein Garantiefall sein.


    Das dein PDA beim Akku rausnehmen einen Hardreset macht ist mir nicht ganz klar macht meiner nämlich nicht da interne Sicherungsbaterie. Schau malunter Stromversorgung nach da gibt es 2 Anzeigen was sagt den der Status deiner Sicherungsbatterie?
    Gruß
    lifo

    Hallo,
    gehe auf die TOMTOM Homepage suche die die Sevice Tel. Nr.
    Anrufen fall schildern, Rechnung scannen, per Mail hinschicken und dann innerhalb 24h hast dein neuen Code

    Hallo Mr.Stickle,
    das kommt drauf an was die Navisoftware alles können soll?
    auf dem MDPNA100 laufen alle mir bekannten Navisoftwarelösungen die für einen PDA geschrieben sind mit und ohne TMC, z.B. Navigon 5.2x, TomTom5.2x, TomTom 6.xx, Route 66 Navigator 7, Falk Navigator xx usw...
    bei genaueren Wünschen über die Ausstattung einfach in den betreffenden Foren lesen.
    Gruß

    Hallo petzi,


    der Route66 Navigate 7läuft auf dem PNA100, doch achte auf die Version, siehe mal im Route66 Navigate 7 Forum hier bei pocketnavigon. Da soll es verschiedene Versionen geben mit und ohne TMC.
    Wie ilbaron geschrieben hat brauchst du ein externen TMC Empfänger z.B. von Navilock und zwar genau diesen "TMC Kabel NL-313R für MedionPNA100" gibts ab ca 31Teuros plus Märchensteuer. Dieser funktioniert habe ihn selber.

    Haallo Karen,
    das hätte bei mir auch nichts genutzt da eine Verbindung zum PC nicht mehr möglich war.
    Höchstens man hätte es auf SD kopieren können und dann auf dem Gerät instaliert.
    Na ja es gibt ja immer etwas zu verbessern.

    Leider kann ich keine Hilfe anbieten.
    Da die Rettung daraus bestand das ich das Gerät zurück gegeben habe.
    Es ist schade das bei so einem Gerät es wohl einfach ist das Betriebssystem zu löschen oder sonst wie zu beschädigen, welches wohl nicht fest im Speicher eingebrannt ist, sodas es immer wieder hergestellt werden kann.
    So wie bei meinem Pocket PC oder meinem Handy auf Basis von Win sowieso.

    wie ich mich in diesem Menü bewege habe ich schon raus gefunden.
    Da gibt es ja glaube ich 3 Hauptmenüs doch bei keinem komme ich mit Exit aus diesem Menü, sodass der N80 wieder normal Startet.
    AUßer diesem Menü geht momentan nichts.

    Also Activ Sync ist bei mir schon lange drauf da auch mein Handy daruber läuft.
    es wird nur mit einem Ton (wenn ich ihne einstecke) angekündigt das da was am USB Port ist, doch tut sich im Activ Synk nichts, auch nicht mit manuell suchen.
    Ich denke das irgendwie das Betriebssystem zerschossen wurde.
    Deshab auch der Blaue Bildschirm mit der Meldung WinCE upgraden.

    Danke für die schnellen Antworten.
    Aber ich bekomme nur noch den Startbildschirm (Blau)
    mit Optionen WINCE upgrade per USB oder MMC/SD oder USB Quick.
    Bekomme noch nicht mal eine Verbindung mit dem PC über Activ Sync.
    Keine Ahnung was ich noch tun kann.

    Welche Daten sind im Flash Speicher abgelegt und wie soll ich das händisch löschen?
    Das mit dem Siebeschalter habe ich schon gemacht aber alle eingegebenen Ziele waren immer noch da.