Beiträge von toerthli

    Beim Versuch die Ausgabe der Warnung bei POIbase auf Standardausgabe einzustellen bekomme ich folgenden Hinweis:
    Die Standard-Sprachausgabe muss neu vom Server geladen und konfiguriert werden. Bitte mit POIbase PC Anwendung einen Aktualisierungsvorgang durchführen! ...


    Ich schließe das Medion E5470 an den PC an und es wird seitens Medion GopPAL Assistent und POIbase erkannt. :)
    Ich kann aber bei POIbase keinen Button o.ä. finden mit dem ich die Aktualisierung starten kann. :(


    Wie und über welche Anwendung (POIbase oder Medion GoPal Assistent) muss ich die Aktualisierung starten?
    Kann mir bitte jemand den Weg aufzeigen?


    Besten Dank.

    Hallo Spezialisten,


    habe bisher leider keine Lösung für mein Problem gefunden:


    Ich möchte meine registrierte Version MN 6.5 auf meinem neuen XDA diamond pro (HTC touch pro) installieren, komme aber nicht weiter.


    Die Installation und die Übertragung von MN6 auf das Gerät funktioniert.
    Install.cab startet und installiert sich. Ich lasse MN6 im Gerätespeicher installieren (Speicher erforderlich 774 KB / Speicher verfügbar 251642 KB).
    Meldung: Install.cab wurde erfolgreich installiert.
    Wenn ich das Programm jetzt über das Navigonsymbol starte, passiert auch etwas: Das Gerät zeigt an: "MN6-Dlg", dann kurz "Mobile Navigator", dann wieder "MN6-Dlg" und läuft und läuft und läuft. Nur das Programm startet nicht.


    Die gleiche Installationsprozedur habe ich auch schon über die Speicherkarte gemacht. Das Ergebnis ist das gleiche.


    MN6 funzt NICHT


    Kann es etwas mit der Größe der Micro-SD von 16 MB zu tun haben?


    Hotline Navigon hat empfohlen, dass werkseitig installierte TomTom zu entfernen, da diese beiden Systeme sich nicht mögen (kann ich mir nicht so recht vorstellen. Auf meinen PPc Yakumo Delta und meinem SDAII liefen beide Programme problemlos).


    Im übrigen habe ich bei der MN-Hotline von 4 Hotlinern 4 verschieden Lösungen angeboten bekommen, die alle nicht zum Ziel führten :tdw


    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen


    Danke.

    Gerät: XDA diamond pro
    Windows-Mobile 6.1
    16 GB Micro-SD

    Hallo Alfred,


    danke für den klaren und verständlichen Tip. Es funzt. Hätte ich auch selbst drauf kommen können aber es war schon sehr spät gestern!
    Ich frage mich nur, warum in Beiträgen zu diesem Thema nicht diese einfache Antwort gegeben wird sondern diverse andere, die aber nicht funktionieren?
    Habe gestern 2 Stunden im Forum gesucht, alles ausprobiert aber ohne Erfolg.
    Nun war es eine Schae von 1 Minute.
    Super und nochmals vielen Dank!

    Ich habe mit Interesse die Einträge zu diesem Thema gelesen, komme aber nciht weiter. Ich habe die Datei favorites aus MN4 auf dem Desktop gesichert und nach Installation von MN5 auf MD41600 wieder eingefügt (Speicherort: My Flash Disk). Die Datei wird mir im Ordner My Flash Disk auch angezeigt (7,49k), bei MN5 ist in der Navigation der Bottom "Favoriten" zu sehen, reagiert aber nicht beim Anklicken (grau unterlegt).
    Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch gemacht habe und was zu tun ist, um wieder Zugriff auf den kopierten Zielspeicher zu erhalten? Das würde mir viel Arbeit für die Neueingabe ersparen.


    Danke.

    Hallo Leute,
    bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.
    Habe heute auf dem Acer N35 Medion Navigator 4.2 installiert und Destinator gelöscht.
    Installation hat tadellos geklappt, Software funktioniert.
    Leider werden nach Start der navigation keine GPS-Signale empfangen. Muss ich hier eine Umprogrammierung vorneheen?
    Wer weiß was? Danke