Beiträge von midwayhero

    Hallo zusammen,


    ich habe ein HTC HD2 mit der neusten Navigon PDA-Software.
    Bei meinem HTC 3G startet Navigon automatisch Bluetooth für die TMC GNS Traffic-Box.
    Es kommt aber immer ein Fenster ich muss mein Bluetooth erstmal manuell einschalten.


    Wo kann ich die Einstellung vornehmen, damit dies, wie beim 3G, automatisch geht ?
    Beim 3G war es von Anfang an so.


    Auf dem HD2 ist WM 6.5, das 3G hat 6.1

    Wenn die Hotline 14 Cent/Minute kostet, dann warte ich keine halbe Stunde in der Warteschleife, es sei denn mir ist "langweilig" und brauche etwas zum aufregen.
    Ich muss auch nicht den Support anrufen!


    Es gibt 2 weitere Möglichkeiten mit dem Support in Kontakt zu treten:

    • Rückruf via Webformular anfordern
    • E-Mail an den Support schreiben


    Ob ich kostenpflichtig darauf warte, dass ich beim Support durchkomme oder kostenlos auf einen Anruf oder eine E-Mail warte sind für mich schon ziemlich große Unterschiede. Vorallem brauche ich mich dann wegen meiner eigenen "Dummheit" nicht darüber aufregen, dass die Kosten in die Höhe gegangen sind und dann dem Support Unfähigkeit vorwerfen. Letztendlich hat der Support bei dir zurückgerufen, nachdem das Problem hausintern geklärt wurde und du wurdest darüber informiert.
    Das bedeutet für mich, dass dem Support der Fehler gar nicht bekannt war. Die gucken auch nur in die Registrierung rein und sehen dann, was gekauft und zur Verfügung gestellt war. Wenn bei dir also ADAC Campingführer in der Registrierung hinterlegt war, dann gehen sie auch erstmal davon aus, dass es funktionieren sollte.

    Sorry, aber da verstehst Du jetzt was falsch. Ich habe nicht den ADAC Campingführer gekauft, das war der Threadstarter....


    Ich hatte ein MN7 über den Shop gekauft per PayPal bezahlt und keine Seriennummer bekommen.
    Auf die Mail wo denn die Nummer bleibt kam nach zwei Tagen eine Standard Antwort "Ich solle mich noch gedulden"
    Da wars mal nicht meine eigene Dummheit ;)


    Das mit dem Rückruf per Webformular ist natürlich eine gute Möglichkeit.


    Wäre sicher auch schön gewesen, wenn es dem Support bekannt gewesen wäre...


    nur weil es der Support ist, heißt es nicht zwangsläufig, dass sie über alles informiert sind, was die Techniker oder das Marketing so zur Verfügung stellen.

    Das ist mir schon klar, aber:
    Ich kaufe ein Produkt und wenn es nicht funktioniert muss ich eine wirklich nicht billige Hotline anrufen. Die Warteschleife muss man komplett bezahlen !
    Aber wenn der Support keine Lösung kennt, soll er nachfragen und einen zurückrufen. Hat bei Navigon beim mir beim zweiten Mal super funktioniert.
    Mich ärgern nur diese Zusatzkosten, meine Navigon-Software hat somit über hundert Euro gekostet, nur wegen der Unfähigen Hotline.

    Habe vor kurzem einen EMail von Support bekommen. Die entschuldigen sich, das versehentlich für einige Zeit den ADAC-Camping- und Stellplatzführer in NaviginFresh zur Verfügung stand. Es war nicht für MN7 PDA vorgesehen. Ich bekommen den bezahlten Betrag zurück-überwiesen.


    Gruß Bernd


    Aha, wäre schön gewesen, wenn der Support nur schon beim ersten Mal richtig reagiert hätte... :schimpf

    In NavigonFresh unter Freshshop habe ich gekauft. Dort war es in Angebot. Der NavigonFresh war mit mein Gerät HTC Touch HD angemeldet, dessen Software "Navigon MN7 PDA Europa" installiert ist

    Also bei mir hat die autom. Erstellung einer Seriennummer nicht funktioniert, allerdings unter MyNavigon.
    Nach zwei Tagen mit dem Support habe ich telefonisch eine Seriennummer bekommen, zeitgleich wurde aber die Seriennummer von Traffic-Live als Seriennummer hinterlegt. :wand
    Dann dem Support nochmals eine Mail geschrieben, dass sie bitte die richtige Seriennummer hinterlegen sollen. Als Antwort bekam ich eine dritte Seriennummer mit dem Hinweis dies wäre mein Freischaltcode für die Software. :lachen


    Ich glaube bei Navigon ist im Moment der Wurm drin.


    Steh denen nochmals auf die Füße, immer wieder. Du kannst Dich auch zurückrufen lassen, spart Kosten ;)


    LG
    Klaus

    Hallo Hannes,


    vielen Dank, von dem Programm habe ich schon bei handy-faq gelesen. Ich werde es mal ausprobieren. Funktioniert bei Dir die automatische Senderauswahl problemlos ?
    Dabei hat es bei manchen anscheinend Probleme gegeben.


    LG
    Klaus

    Super, vielen Dank. :respekt
    Das steht so nirgends, wie soll da einer noch durchblicken.
    Im Moment bringt mir Traffic-Live (noch) nichts, da ich keinen Datenvertrag mit meinem Mobilfunkbetreiber habe.

    So, habe mir jetzt Navigon im Shop gekauft und auf dem HD 2 installiert.
    Aber:
    Ich sehe da nur Live-Traffic


    Wie kann ich das deaktivieren und nur normales TMC aktivieren ?
    Oder wird das normale TMC erst angeboten wenn ein TMC -Empfänger erkannt wurde ?
    Habe jetzt keine Lust mehr, bei dieser Kälte in die Garage zu gehen :D


    Aber ich ärger mich gerade eh genug: Navigon rückt keine Seriennummer heraus, obwohl ich mit PayPal gezahlt habe X(

    hallo zusammen,


    zum Verständnis:


    Ich möchte für meinen HD 2 die Software kaufen (auf dem Touch 3G läuft sie schon seit zwei Jahren ohne Probleme)


    Jetzt gibt es bei Navigon das Angebot für 99.-€ (inkl. Fresh-Maps)
    Aber da steht nur was von Traffic-Live und nicht mehr von TMC


    Im Auto ist aber eine Bluetooth-TMC Antenne eingebaut, kann ich die trotzdem weiterverwenden ?


    In meinem Alter blickt man da nicht mehr so durch ;)

    Hallo zusammen,


    haben im Geschäft ein Navigon PNA angeschafft und ich musste feststellen, dass die Staumeldungen gesprochen werden.


    Habe die SuFu auch schon benutzt aber nichts auf die schnelle gefunden:


    Gibt es das auch schon für die PDA-Version bzw. ist das in der MN 7.4.x enthalten ?


    Und was ist der Unterschied zwischen Traffic live und TMC übers Radio ?


    Vielen Dank,

    Zitat

    Original von rolliman
    Bitte keine schlauen Sprüche..warum cam ja oder nein...


    Achim
    Off-Topic : [SIZE=7]Sag mal Achim, warum prügelt eigentlich jeder immer auf Dich ein ?[/SIZE] ?(


    War doch nur gut gemeint, oder ? ;D