Wenn die Hotline 14 Cent/Minute kostet, dann warte ich keine halbe Stunde in der Warteschleife, es sei denn mir ist "langweilig" und brauche etwas zum aufregen.
Ich muss auch nicht den Support anrufen!
Es gibt 2 weitere Möglichkeiten mit dem Support in Kontakt zu treten:
- Rückruf via Webformular anfordern
- E-Mail an den Support schreiben
Ob ich kostenpflichtig darauf warte, dass ich beim Support durchkomme oder kostenlos auf einen Anruf oder eine E-Mail warte sind für mich schon ziemlich große Unterschiede. Vorallem brauche ich mich dann wegen meiner eigenen "Dummheit" nicht darüber aufregen, dass die Kosten in die Höhe gegangen sind und dann dem Support Unfähigkeit vorwerfen. Letztendlich hat der Support bei dir zurückgerufen, nachdem das Problem hausintern geklärt wurde und du wurdest darüber informiert.
Das bedeutet für mich, dass dem Support der Fehler gar nicht bekannt war. Die gucken auch nur in die Registrierung rein und sehen dann, was gekauft und zur Verfügung gestellt war. Wenn bei dir also ADAC Campingführer in der Registrierung hinterlegt war, dann gehen sie auch erstmal davon aus, dass es funktionieren sollte.