Beiträge von Luka

    Hallo Peter,


    erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Anleitungen :thumbup:.

    Mit der Routenerstellung hatte ich eigentlich keine Probleme, das hatte ja vorher schon geklappt und ich habe es auch nochmal genauso gemacht wie oben geschrieben. Das Problem ist ganz einfach, das die Route nicht auf dem Navi gespeichert wird. Laut Base-Camp wird die Route in den Internal Storage Ordner rüber gespeichert. Trenn ich das Navi und starte es, habe ich keine gespeicherte Route zur Verfügung. Wenn ich das Navi wieder an den PC anklemme, habe ich im Storage Ordner anschließend auch die Route nicht mehr im Ordner, sondern nur die 2 blauen Fähnchen. Ich habe auch mal eine Speicherkarte ins Navi gemacht, da ist dann eine Route vorhanden kann aber nicht als gespeicherte Route verwendet werden.

    Wenn ich mir die Verzeichnisstruktur vom Navi über den PC anschaue, dann ist im GPX-Ordner auch nur eine Temp.GPX Datei im Internal Storage Verzeichnis und noch eine Current.GPX Datei. Auf der Speicherkarte ist eine Route.GPX Datei und die Waypoints. Ich habe mal Screenshots gemacht und angehangen.


    Das 1. Bild ist der Internal Storage-Ordner in Base-Camp

    Das 2. Bild ist der Memorykarten Ordner in Base-Camp

    Das 3. und 4. Bild ist jeweils das Windows Verzeichnis vom Internal-Ordner und Memorykarten-Ordner.









    Wie man sieht, hast Du die GPX Datei im Navi eingeladen, denn sie wird im Register des Gerätes 5S unter internal Storage angezeigt und auch auf der Karte unten am Rand die graue Linie ist der GPX Track. Der muss nun erste als Route neu berechnet werden und als diese wieder zum Navi exportieret werden, weil ...


    Hi,

    das Berechnen der Route hatte ich auch schon mal gemacht und auch aufs Navi übertragen. Die wurde bei Base-Camp auch auf den Internal Storage angezeigt. Wo finde ich die Route dann auf dem Navi bzw. wie kann ich die Route dann starten, mir kommt es bald so vor als wäre das mit diesem Navi nicht möglich?. Ich kann nur neue Routen erstellen mit dem Navi.

    Ich hatte diesen Screenshot nur genommen, wegen der Meldung die da erscheint "Auf dem Gerät sind zu viele Tracks(1). Es wurden nur 0 Tracks unterstützt"

    Hi,


    ich habe mir beim Lidl dieses Garmin Drive 5s geholt und jetzt habe ich mal eine Frage. Kann ich auf diese Navi überhaupt externe Route übertragen?.

    Ich habe mir die GPX-Datei der "Deutschen Alpenstrasse" runtergeladen und versuche die nun mit Base-Camp auf das Navi zu bekommen. Ich muß dazu sagen, das ich vorher noch nie ein Garmin hatte. Was mich ein wenig stört ist diese Meldung (siehe Screeenshot) in Base-Camp "Auf dem Gerät sind zu viele Tracks(1). Es wurden nur 0 Tracks unterstützt" ?.


    Hi,


    verkaufe hier meine Navi. Es ist ein "TomTom One IQ-Routes Edition Europe (42 Länder) mit TMC".


    Das gute Stück habe ich am 07.10.2009 gekauft (Rechnung liegt bei). Das
    ganze kommt in Originalverpackung und dem dazugehörigen Zubehör
    (EasyPort-Halterung, KFZ-Ladekabel, TMC Antenne und PC-USB
    Anschlußkabel). Ist natürlich voll Funktionsfähig und ist zur Zeit noch
    im Einsatz. Es wurde immer in einem Nichtraucherauto benutzt :D.



    Hier noch einige Details:
    TomTom
    IQ Routes Technologie / Fahrspurassistent / Sprachfunktion (Text to
    Speech) / Karte von Europa / TomTom Map Share-Technologie /
    EasyPort-Halterung




    FP=65,-€ inkl. Versand.

    Bei mir war auch mal die Buchse kaputt bzw. hatte einen Wackelkontakt. Fall Du keine Garantie mehr haben solltest, schau mal Hier in den Thread ;). Dort kannst du die Buchse für 30,- (+ Versandkosten) erneuern lassen. Habe ich dort auch machen lassen.

    Hallo, ich habe jetzt auch ein eigenartiges Routingverhalten. (Medion Navigator 5.1 Software)

    Startpunkt: 52382 Niederzier, Bahnhofstr.80
    Zielpunkt: 52382 Niederzier, Morschenicher Str.8


    1. Route mit Profil "944S2 Normal schnelle Route", Prevs.Ini Wert auf 2 .
    Er leitet mich über einen asphaltierten Feldweg, der nur für landwirtsch. Verkehr freigegeben ist (ist auch bei Profil "944S2 Schnell schnelle Route" so)
    [Blockierte Grafik: http://img131.imageshack.us/img131/3995/944normalschnell0nu.jpg]



    2. Gleiches Geschwindigkeitsprofil (944S2 Normal schnelle Route) wie oben, nur in der Prevs.Ini den Wert von 2 auf 1 verändert. Routet jetzt schon etwas besser, nur biegt er zu früh links ab (rot Markiert). Er müßte die Rote Markierung fahren, denn da wo er abbiegt stehen feste Poller und die stehen stehen schon 15 Jahre dort (Kartenfehler?). Das gleiche Routingergebniss kommt auch mit dem Profil "944S2 Kurz schnelle Route"
    [Blockierte Grafik: http://img455.imageshack.us/img455/3497/944normalschnellini11b7vu.jpg]



    3. Geschwindigkeitsprofil "944S2 Navigon schnelle Route" (eigentlich ja das Original). Das war das einzige Profil was richtig geroutet hat ?(
    [Blockierte Grafik: http://img133.imageshack.us/img133/5210/944navigonschnell126un.jpg]


    4. Geschwindigkeitsprofil "944S2 Navigon kurze Route". Gleiche Routingfehler wie unter Punkt 2. .



    Könnt ihr die angegeben Route auch bei Euch so bestätigen?. Was kann ich machen das er nicht wie unter 1. über den Feldweg routet, die Geschwindigkeiten für die Straßen ändern?.

    Zitat

    Original von 944S2
    Das sieht im Prinzip korrekt aus, sofern Du auch die Preferences kopiert hast.


    Jo, die Preferences habe ich natürlich auch kopiert. Ich habe die 2 bei dem Kurz-und Navigon Profil wieder auf 1 geändert.


    Danke :)


    Luka

    Zitat

    Original von Humerus
    Ist der MD95000 nicht baugleich mit dem Mitac Mio 168;Yakumo 300??


    Dann wäre www.avalingo.de mit 49,90 EUR zuzüglich 6,90 EUR Versand wohl günstiger..


    Doch sollte eigentlich baugleich mit dem Yakum0 300 GPS sein. Gutes Angebot, ist der Empfang damit eigentlich gut oder sollte man über die Autoantenne gehen?.

    Hallo 944S2,
    ich habe mir jetzt Deine Speedprofile in die Ini kopiert und so wie es empfohlen wurde die 1 durch die 2 getauscht. Ist doch jetzt richtig so oder?.

    [speedprofile]
    fast = 2|100|50|37|33|31|25|20|15|115|100|70|60|55|45|30|20|944S2 schnell
    standard = 2|100|50|37|33|31|25|20|15|115|100|70|60|55|45|30|20|944S2 normal
    slow = 2|100|50|37|33|31|25|20|15|115|100|70|60|55|45|30|20|944S2 kurz
    motorcycle = 2|110|50|37|33|31|25|20|15|130|100|70|60|55|45|30|20|944S2 AB-130
    truck = 2|100|50|37|33|31|25|20|15|115|100|70|60|55|45|30|20|Navigon 944S2


    Luka