Beiträge von tresor

    Schön, dass es geklappt hat. Nachdem diese Lösung ungefähr 5 Mal in diesem Thread genannt wurde. Zuerst (ich glaube!) von mir. Und im vorigen stand es auch schon.


    Na dann hole ich es doch nach. :sleeping: :evil:


    Danke Jan (und auch an all die anderen, die ich übersehen habe)


    Gruß

    Zwei Versuche! Einmal mit Karte im Kartenleser, einmal ohne.


    Beide Male läuft der download-Balken bis zum Ende durch, dann hört das Ganze ohne irgendeine Meldung auf.


    Weder im Verzeichnis Navigon/Navigon fresh, noch im Ordner download ist irgendwas zu sehen.


    System Vista 32bit.


    Sehr seltsam das Ganze.

    Jetzt nörgle ich auch mal...
    ich versuche seit gestern die Dateien zu laden, aber dieses Murks-Programm genannt Navigon Fresh bricht dauernd die Verbindung ab.
    So ein Müll!!! Jeder anständige Download-Manager kann automatisch wieder anknüpfen, nur Navigon bekommt sowas nicht hin.
    Da gibt es ja nun genug Möglichkeiten... Bandbreite verteilen, oder Userzahl begrenzen von eben automatischer recover ....


    Können sie sich das Werbe-email verschicken auch sparen, spart dann Severlast :evil:


    Ich hatte gestern den download gestartet. Irgendwann hat der Laptop in den Energiesparmodus geschaltet mit dem Ergebnis, dass die Verbindung zum Navigon-Server unterbrochen wurde.


    Heute habe ich neu aufgesetzt und der download hat exact an der gestern abgebrochenen Stelle weiter gemacht.


    Da der download noch läuft (Dauer ca. 10 Std) kann ich nicht sagen, ob alles richtig übertragen wird, aber die Temp-Dateien sehen bisher ok aus.

    Hallo,


    auswählen mußt du eine Karte nur dann, wenn mehrere Versionen installiert sind. Steht glaube aber auch irgendwo geschrieben.
    kontrollieren was auf dem Navi ist kannst du, wenn du das Navi anmachst und gleich im ersten Fenster unten auf Optionen gehst, da auf Einstellungen und da dann auf Darstellung der Karte. Hier siehst du dann auf Seite 2, welche Version installiert ist.


    Mike


    Danke für deine Hilfe.


    Problem ist, dass bei der Installation der Karten irgendwas schief ging.


    Der Windows Explorer findet nur ungültige Dateien.


    Also neuer download (10 Std) plus Installation.


    Glücklicherweise habe ich eine Sicherung mit Q1.2010, die funktioniert.


    Gruß

    Ausgewählte Dateigröße ca. 1,6 GB, download gestartet 9.30 Uhr, download fertig 19.40 Uhr, seitdem werden ca. 100 MB alle 10 min. installiert !!


    War mal happy als von ISDN auf DSL1000 aufgerüstet wurde !!


    Belgien ohne Fehlermeldung.


    Folgendes Problem jetzt.


    Download fertig und lt. Fresh erfolgreich auf Karte übertragen.


    Aber in Gerät (2110 max upgedatet auf 4310 max) werden die Karten nicht gefunden.


    Lt. Fresh soll ich die Karte über Optionen-> Einstellungen aktivieren, aber ich finde nirgends diese Möglichkeit dazu.


    Jemand eine Idee?


    Gruß

    Ausgewählte Dateigröße ca. 1,6 GB, download gestartet 9.30 Uhr, download fertig 19.40 Uhr, seitdem werden ca. 100 MB alle 10 min. installiert !!


    War mal happy als von ISDN auf DSL1000 aufgerüstet wurde !!


    Belgien ohne Fehlermeldung.

    Die Sprachsteuerung kommt vom Update auf das 6310. Vorher ( Als es noch das 4350 war) stand da "Karte anzeigen"


    Mit dem Ausschalter meinte ich den Schalter unten links ! Nicht den am Gerät


    Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.
    1. Ich habe nach dem update das Ausschalt-icon links im Display.
    2. Mit langem Druck auf den Ausschaltknopf wollte ich ausdrücken, dass damit das Gerät (ehemals 2110max) trotzdem nur in Standby geht.


    Ähhhh - das Bild sehe ich auch zum ersten Mal. Hast Du einen original 4310 oder auch den "gepimpten" (also von 2110 auf 4310 upgegradet)?

    Ich habe ganz normal vom 2110max auf den 4310max upgedatet (SD-Karte im Kartenleser). Nach Neustart habe ich das Bild, wie oben gezeigt, und beim drücken darauf geht das Gerät aus, bzw. in Standby.


    Edit: Muss was korrigieren. Im Bild ist rechts die Sprachsteuerung angezeigt. Bei mir ist an dieser Stelle "Karte anzeigen". Und bei Druck auf den Ausschaltknopf tut sich nichts, wenn man länger daruf bleibt. Kurzer Druck -> aus, einschalten -> Eingabefelder.

    Hallo,


    habe auch upgedatet (über Karte im Kartenleser), das Gerät/Navigation funktioniert, aber ich wundere mich, bzw. bin hilflos.


    1. Im Ordner Navigon fehlen mir Dateien wie z.B. Navigon.exe, MobileNavigator.res, div. dll


    Sind diese Dateien nun direkt im Gerät hinterlegt, wenn ja wie komme ich da ran, denn


    2. Wenn ich das Gerät über USB an PC anschließe, leuchtet zwar das Ladelicht, aber es kommt keine USB-Laufwerk-Verbindung zustande.


    Ich kann also z.B. die MobileNavigator.res nicht ersetzen, um wieder QWERTZ zu erhalten.


    Im Handbuch steht nichts über USB an PC.



    Bitte um Hilfe,


    Gruß,


    Edit: Inzwischeen habe ich eine USB-Verbindung, nachdem ich Windows Mobile Device Center (Vista) installiert habe. Allerdings sehe ich nach wie vor keine Navigon.exe und habe keine Idee wegen QWERTZ.