Beiträge von hammertal

    hallo Heiko
    soweit habe ich das jetzt verstanden aber wie wird denn der Adapter an das Navi angeschlossen,brauche da ja noch einen winkelstecker mit mini usb. Wie es auf den Bilder aussieht ist das aber nur fürs Radio gedacht.Das kann ich nicht gebrauchen Ich suche einfach ne möglichkeit meine vorhandene Antenne die extra aussen am Fenster auf der Rückbankseite angebracht ist, an mein 70 plus anzuschliessen mit einem 2,5 Stecker

    hallo @all


    habe hier die ganze Diskussion verfolgt,komme aber nicht weiter.Habe das 70 Plus und sogut wie gar keinen TMC Empfang.Habe auch die core config geändert mit den hier angegeben Werten,brachte keine Änderung.Ich habe aber noch von dem 7310 eine Aussenantenne am Auto. Gibt es wohl eine Möglichkeit diese für das 70 Plus zu verwenden.Anderes Ladekabel z.b. wo ich die Antenne anschliessen kann mit 2,5 mm Stecker?
    Oder hat jemand anderen tip für mich? Y Adapter fürs Radio geht leider nicht
    DANKE schon mal

    Moin jetzt muss ich doch mal dazwischen fragen: Immer ist die Rede vom "Total Comander" Was ist das/wo bekommt man das?
    Gesucht habe ich hier im Forum schon, aber es wird in den von mir gefundenen Beiträgen immer vorrausgesetzt, dass man den TotalComander kennt. ?(


    gib mal bei google total commander ein, dann kommst schon zum Download.Der ist so Ähnlich wie Windows Explorer nur besser

    habe es jetzt gelöst, ich muste erst POI Base deinstallieren dann gehts wieder und anschließend POI Base neu aufspielen
    Jetzt wird alles wieder ruck zuck gefunden

    ja ok
    das hatte ich auch gefunden.Der geht aber bis 15000 Pois,ich hätte gerne gewusst ob es auch bis über 35000 geht.Ich meine das ich das schon mal gelesen hätte,finde es aber nicht wieder.
    Hab mich wohl nicht korrekt ausgedrückt.Sorry

    hallo @all
    da ich trotz Suche hier noch nichts gefunden habe,stelle ich sie mal hier.
    Ich möchte auf meinem Navigon 70 Plus auch die Europa Blitzer drauf haben.Nun sehe ich das aber nur 1000 Pois akzeptiert werden.Kann man das nicht erweitern?Ich nutze den neuen PoiBase.
    Danke schon mal für Eure Hilfe

    hallo
    die besten die ich kenne sind die Exim Folien von Nexave die auch in vielen Foren empfohlen werden.Sind zwar nicht ganz bollig aber es lohnt sich
    viele Grüße
    hammertal

    hallo@all


    bin Heute das erste mal mit Primo gefahren,leider fehlt die Sprachausgabe für die Blitzer,es kommt immer nur der Warnton bei Annäherung.Die Sprache bei der Routenführung ist einwandfrei.Muss in der sys.txt was geändert werden?
    Hardware: Typhoon my guide 3500
    Kann mir jemand helfen?
    gruß
    hammertal



    type="asus_R700"


    app="storagecard\Primo"
    content="storagecard\Primo\content"
    map="storagecard\content\map"
    kmlpoi="userdata\poi" ;"content\userdata\poi"
    kmlroute="userdata\route" ;"content\userdata\route"
    has_secondary_root=0



    [interface]
    show_exit=1
    extra_settings=1
    resolution_dir="320_240"
    vga=0



    [rawdisplay]
    highres=0
    screen_x=320
    screen_y=240
    stretch=0
    class = "landscape"



    [gps]
    port=2
    baud=4800
    source="nmea"
    set_messages=0



    [tmc]
    port="COM,1"
    baud=38400
    source="gns"



    [sound]
    ding=0


    [keyboard]
    panel_numeric="Numbers"
    panel_geo="Geocoord"
    panel_alpha="German (QWERTZ)"

    hallo
    war jetzt kürzlich in Holland und da ist mir das ein paar mal passiert.Nach vorübergehendem anhalten mit Zündung aus und dann weiter fahren,war das Symbol unten rechts weg und es gab auch keine Warnungen mehr.
    Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung.
    Ach ja und nach dem softreset dauert es ca 30 Sekunden ehe das Symbol wieder erscheint


    Hardware:Navigon 7210(7310) mit MN 7

    hallo Markus
    ich musste im stau nach Aufforderung durch die Polizei den Motor ausschalten,nach 20 sekunden ging das Navi (Navigon7210) in den Standby. Nach Starten des Motors war die Navigation wieder da aber ich wurde nicht mehr gewarnt obwohl ich 100%ig weiss das dort mobile Blitzer stehen. Was mir auch aufgefallen ist,das wenn ich ein Soft reset gemacht habe,es ungefähr 30 Sekunden dauert bevor das PoiBase Symbol unten rechts in der Ecke erscheint