Beiträge von Bürsti

    Halo Pumukel


    Frage ? funktioniert der Pumukel Skin auf dem P4410 470T R23 MD 96571 mit der Kontaktleiste unten für Lenkradfernbedienung,
    wenn ich die Version 6.0 oder 6.1 installiere.
    Mit freundlichen Grüßen
    Roland Längle

    Hallo Sokobana,


    Habe die kleine Änderung so vorgenommen wie beschrieben, jedoch es bleibt alles beim alten, der Balken ist unten, springt dann aber nach oben, beziehungsweise er ist nicht mehr zu sehen. Sokobana ich danke Dir für die Mühe die Du Dir wegen mir gemacht hast, und ich bin auch sehr zufrieden mit dem Erreichten.smile.png Ich kann das auch gut nachvollziehen, das Du mit dem Vario 2 nicht mehr so gut vertraut bist, da es ja schon lange den Vario 3 gibt.
    Vieleicht draue ich mich Ende des Jahres mal über den Vario 3 zu installieren. Da werde ich Euch eh wieder brauchen.


    Tschüß und vielen Dank Roland

    Hallo Sokobana,


    Ich sehe bei allen vier Dateien, die Du angegeben hast, eine Veränderung, eben 60,200,60,20, an dem Namen der Datei habe ich nichts geändert, er heist
    nach wie vor OPFSkin.skn . Der Maßstab Balken ist ja auch in der Original Pfeil Ansicht unten zu sehen, nur wenn dann die Dicke Adressleiste oben erscheint ( beim
    Abbiegehinweis ) dann wandert er anscheinend wieder nach oben unter die Dicke Leiste.
    Habe mich aber jetzt schon an den Large Pfeil gewöhnt. Vielen Dank noch für die Hielfe.
    gruß Roland

    Hallo Sokobana,


    Nein nicht den Original Skin, sondern schon Deinen OriginalPfeil, den der hat ja auch alle Button und Vorteile.
    Ohne Deinen Skin wäre ja der Medion nur die hälfte wert. Darum will ich auch keine andere Medin Version, da es für Version 4 oder 5 ja keinen Skin von Dir
    oder BroadwayLamb giebt.
    gruß Roland

    Hallo Sokobana,


    Habe OPFSkin.skn. Datei überprüft, und auch die anderen, bei allen ist 60,200,60,20,


    Zu Deiner Frage, da ich sehr oft zu Hause oder im Wohnmobil, einenTag voraus in der Routenoption arbeite, ist auch oft die Pfeianzeige aktiv.


    Und bei einem Maßstab über 7,5 km, sieht man dann die eingegebenen Poi's nicht mehr. Aber wie schon gesagt, der Large Pfeil ist auch gut.


    grus Roland

    Hallo Sokobana,


    Muss ich doch noch mal schreiben, in meiner lieblings Bildschirm-Einstellung wird der Balken wieder von der Strassenanzeige verdeckt.
    Beim Original Pfeil nähmlich, wo man ansonsten am wenigsten vom Bildschirm verdeckt.
    Bleibt dann nur der Medium und Large Pfeil, den beim Splitscreen Pfeil ist er ja unter dem Pfeil.
    Ja ,wenn nicht anders muss ich halt mit dem Large Pfeil auskommen.
    Vielen Dank noch Roland.

    Hallo Sokobana,


    Habe wie in deinem Schreiben die Coordinates: 60,200,60,20,geändert, wie folgt, Gerät an PC angeschlossen, über Mobiles Gerät in My FlashDisk, Navigation,
    Skin 480*272, habe die Ordner LPF,XLPF,MPF, OPF, rauskopiert auf den Deskop, dort geändert, gespeichert, und dann wieder aufs Gerät in die jeweiligen Ordner gezogen, hat dann den jeweiligen Ordner überschrieben.
    Wenn ich dann in den Ordnern nachgeschaut habe, sind sie auch ordnungsgemäß so wie in deinem Schreiben.
    Zuletzt habe ich auch noch ein Reset gemacht, doch der Maßstab Balken ist immer noch oben.
    Was habe ich da falsch gemacht ?


    MfG Roland

    Hallo bonnie,


    Danke für deine Antwort, hat mir sehr geholfen und habe mein Navi wieder am laufen.smile.png
    Ja ich habe die Version 3, so wie ich es im ersten Beitrag geschrieben habe, da hat sich rohoel
    etwas verlesen.
    MfG Roland

    Hallo,


    Danke für die Antwort, werde es so versuchen, wo findet man die Version 3.43.277774,


    Bei Navigating unter mein Profil-Login gibt es für P44xx nur die neueste v.3.31 113981,


    Auch hätte ich den PoiWarner gern wieder auf der Storage Card, denn dann ist bei einem Clean Up nicht alles weg.


    MfG Roland

    Hallo Forum,


    Brauche eure Hilfe, mein Poi Warner GoPal v3.14.1507 funktionierte nicht mehr, habe ihn auf der Storage Card instaliert gehabt, wo er auch über ein Jahr gut funktionierte. Habe den von der Storage Card gelöscht, und wollte mir die neue Version 3.31.113981 instalieren, aber obwohl ich die Storage Card angab, war dann alles auf der Flash Disk und funktionierte nicht. Jetzt wollte ich das alles löschen, von der Flash Disk, der Ordner Poi Warner GoPal- Edition läst sich nicht löschen, vorallem nicht "Poiwarner.exe + overlays.ndb"


    Kann mir da jemand helfen? Möchte die Neue Version auf der Storage Card wieder haben, oder geht das nicht mehr?


    Mein Gerät ist ein Medion P 4410 PE 3.1-6184 Q407 und Sokobana Skin V2 MfG Roland

    Hallo alfredi,

    Ja da hab ich mich vertan, erst wollte ich den Vario 3 installieren, wollte aber zuerst das Kartenuptade machen, Q 407 ist sehr viel Neues dabei.
    Wie ich dann den Skin installieren wollte, war er nicht mehr zum download da. Aber macht nichts ich bin mit dem Vario 2 sehr zufrieden, und den Vario 3 installiere ich mir später.


    Mit freundlichen Grüßen Roland

    Hallo Sokobana Team,


    Habe mir zusätzlich zu meinem 465.er im Herbst noch den 470er mit GoPal PE 3.1 inkl. Kartenupdate gekauft. Neue Karten installiert, und Vario 2 und POIWarner installiert, nach mehreren Anläufen und Hilfe hier im Forum funktioniert alles super. ;)
    Auch die Schnellinstallation PE 3.1, und die Installation Vario 2 am Gerät, ohne PC ist mir gelungen.
    Hocherfreut war ich, das der POIWarner sich auch mit Installiert hat, :) da ich mit dem Wohnmobil oft mehrere Woche unterwegs bin, ist das ohne POIS nicht sehr schön.
    Werde nun auch eine kleine Spende für das Gehörlosenprojekt Navigation Engelschutz e.v.
    einzahlen.
    Für das Europäische Ausland wäre es gut wenn es außer der Kontonummer auch BIC und IBAN geben würde. Von Wien nach Deutschland kann man nur eine EU Überweisung machen die ziemlich teuer ist. :(


    Vielen Dank für Dich und dein Team, das super Arbeit geleistet hat, und auch immer hilfsbereit für alle da ist.

    Mit freundlichen Grüßen Roland aus Wien