Beiträge von Bürsti

    Hallo Ralf25,


    Ja ich kann mir denken was du meinst, habe mir nun den PW4 gekauft, und probiere jetzt schon mehrere Tage rum, um Eigene POIs in den PW4 zu Installieren.


    Doch bis jetzt vergebens, :thumbdown: aber das gehört wohl in einen anderen Thread.


    Danke für Deinen Hinweis, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    MfG Roland

    Hallo Panik,


    Vielen Dank für Dein Map Color Tool, habe nun seit kurzen auch die Neue GoPal AE 6.1 und die Farben grau in grau. ;(


    Dank deinem Tool, hab ich es heute dem PE 3 angeglichen, einfach wunderbar. :thumbsup: Das einzige was ich nicht hinbekommen habe sind die Grünlich, Bläuliche Farben, bei manchen Städten und speziell rund um Wien und Burgenland, vor allem im 1,5 / 3 /und 5 km Bereich, dann ist die Gegend wieder in schönen Sandfarben.


    Ja, und die Bundesländer Grenzen hätte ich auch gerne weg. Vielleicht weist Du einen einfachen Weg dafür.


    Nochmals vielen Dank, diese Mapfarben erleichtern einem den Gebrauch ungemein. :P


    Mit freundlichen Grüßen Roland

    Hallo HePe,


    Dankeschön für Deinen Schönen und vor allem Funktionellen Skin, :rolleyes: denn bei einem Skin stehen ja vor allem die unsichtbaren Butten, im Vordergrund.


    Denn es ist lästig, wenn man erst 3-5 mal klicken muss um zur "Routenübersicht" oder zur "Zielauswahl in Karte" zu kommen.


    Es funktioniert auch alles sehr gut, nur hätte ich gerne meinen Pfeil, wie kann ich das bewerkstelligen. :?: In dem Zusatzmenü funktionieren fast alle Butten, der mit


    "Pfeile - Autos" und "Horizont ändern" funktioniert nicht. :huh:


    MfG Roland


    Mein Navi : P4410 mit GoPal AE 6.1 und PW4

    Der POI-Warner 3 ist im Prinzip mit GoPal Navigator 6 kompatibel, jedoch gibt es bei dieser Kombination ein paar kleine
    Schwierigkeiten (z.B. dass die Auswahl eines POI als Ziel nicht funktioniert).


    Hallo Ralf25,
    Das oben ist der Wortlaut von Navigating.de, allso ohne Umkreissuche könnte ich ja noch leben, doch wenn ich auf den POI draufklicke und kann mich nicht hinführen lassen, ist das ganze im Sinne der Navigation sinnlos. ;( Ansonsten hast Du recht mit allem was Du schreibst, und wirst auch sicher nichts verpasst haben.
    MfG Roland

    Hallo Ralf25,
    Laufen tut der PW3 wohl auch auf GOPal 6, was aber vergessen wurde zu sagen, ist, daß man Fremde bezw.Eigene POIs zwar einspielen kann, und das man die Icons sieht.
    Aber laut Aussage von Navigating.de, kann man danach nicht Navigieren, somit sind die POIs nicht zu gebrauchen, und auch der PoiWarner nicht. Sehr Schade ;(

    Doch in Deinem Thread in "Wechsel von PW3 nach PW4" hast du geschrieben, mann braucht nicht.- wenn man nicht will, kein Upgrade zu machen, der PW3 für GoPal V5 läuft
    weiterhin und auchauf der V6 (falls dahingehend Fragen kommen solten) das klappt bei mir problemlos.
    Warum dann nicht bei mir?

    MFG Roland

    Hallo Monika,


    Das ist sehr gut gemeint von Dir, doch das ist alles nicht mehr Aktuell.


    Habe den Suport von Navigating ersucht um ein Update für Poi Warner GoPal 5/6, doch das gibt es leider nicht mehr.


    Wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als mich mit POIWarner 4 abzufinden. Trotzdem vielen Dank.


    Auch Dir Ralf25, vielen Dank für deine Geduld, ich weis das es schwer ist aus der Ferne zu helfen, ist das selbe wie beim Arzt,
    der tut sich auch schwer aus der Ferne eine Diagnose zu stellen.


    Herzliche Grüße und ein Frohes Weihnachtsfest wünscht euch Roland.

    Hallo Monika,


    Danke für Deinen Beitrag, habe versucht alles so zu machen wie du geschrieben hast, und es hat bis zur Registrierung auch gut ausgeschaut.


    Doch dann kam die Meldung,"Erststart fehlt", und beim eigeben von meinem Aktivierungs Code, kam die Meldung der paßt nicht mit "meier ID überein"


    Warscheindlich bräuchte ich einen neuen Aktivieruns Code, da mir Navigatig.de geschrieben hat das PW3 nicht kompatibel mit GoPal 2/3 ist. Ich soll mir PW 4
    nehmen, der sei Kompatibel.


    Ich bräuchte aber nur neue Registrierungstaten, dann würde es vieleicht funktionieren.


    Zu PW 4, ja was ich da gelesen habe, ist es etwas kompliziert die in den PW zu installieren. Bei PW 3 konnte man die asc Dateien einfach in MFD/Navigation/
    POIWarnerGoPal-Edition/Poi reinkopieren.


    MfG Roland

    Dann: lösche entweder alle *.ndb's aus dem PW-Verz. oder verschiebe sie (PW muss 'off' sein). Danach den PW manuell starten. Alternativ den PW aus der letzten funktionierenden Backup-Session dort rein kopieren.

    Es ist ja nett, das mann versucht mir zu helfen, nur, dieser Absatz ist für einen Profi, nicht für einen der vor 5 Jahren erst mal mit einen Pc angefangen hat. da stehe ich total daneben.

    Musst mal selber etwas kreativer sein. Ich/wir können Dir nur Hinweise geben, eigentlich ist der PW recht unkritisch, was das Starten anbelangt. Er hat auch keine weiteren Abhängigkeiten zu GoPal.

    Was in meinen bescheidenen Möglichkeiten möglich ist, versuche ich ja eh, probiere ja nun schon bald 3 wochen rum. Bei vers. P3.1 gab es ja nie Probleme beim Installieren von PW3, ja der hat sich nach einem HR od.FF selbst inst. Die PW Dateien lagen ja auch auf der SD. was ich jetzt allerdings noch nicht gemacht habe, da es ja noch nicht funktioniert.


    Würde ja auch PW 4 nehmen wenn ich Fremde POIs einfügen kann, und ich wüßte das er auf meinem Navi Funktioniert.


    Dann nochmals vielen Dank an Alle MfG Roland

    Hallo Ralf25,
    Vorerst vielen Dank das du so viel geduld mit mir hast, vieleicht sind wir der Sache ja schon etwas näher gekommen.
    Habe jetzt in MFD/Navigation einen Ordner Plugins angelegt und den PW3 reingelegt
    Es erscheint kein Kasterl, wenn ich in den HeBe seinen POIWarner Ordner gehe, und will PW3 aktivieren,
    sagt mir MortScript "Poi Warner ist schon aktiviert" habe auch mit SR und HR versucht, vorher sagte MortScript ja "PW3 nicht vorhanden" nur das Kasterl kommt nicht
    MfG Roland

    Hallo Ralf25,


    Von den Plugins habe ich schon mal wo was gelesen, In meiner MFD unter Navigation habe ich aber keinen Ordner Plugins
    wo ich es hinschieben könnte :?:
    Oder lege ich manuell einen an, bezw. schreibe das Plugins händisch rein ?


    MfG Roland

    Hallo


    Habe nach bereinigung der SD, jetzt nur mehr Ordner 0, 1, 28.(HeBe Skin) und die Maps drauf, alles neu aufgesetzt.


    PW 3 Installiert, sagt zum schluß auch "Erfogreich installiert", Ist auch in MFD/Navigation/POIWarner GoPal-Edition, komplett vorhanden.


    Trozdem funzt es nicht, ich bin ratlos. Im Ram ist jetzt auch noch etwas Platz, Program memory 51,1 MB voll - 7,84 MB frei.


    Habe 3 Bilder angehängt, vieleicht habe ich ja noch eine Kleinigkeit vergessen? oder ist der Ordner POIWarner GoPal-Edition falsch.
    Manchmal erscheind er ja auch, Überwachung läst sich aber nicht Starten.


    MfG Roland

    Hallo Ralf25,


    Habe den PNA neu aufgesetzt, vorher von der SD alles unnötige gelöscht, habe jetzt nur mehr die Ordner 0, 1, 4, 28, und Maps.
    Auch im MFD alle unötigen Sprachen und 480*272 rausgelöscht.
    Anschließend den HePe Skin installiert, funzt soweit alles, HePe hat ja auch ein ResInfo, wo ich dann in die Speicher reinsehen konnte.


    Program Memory: 57,7 MB voll 1,24 MB frei
    Storage memory: 288,0 KB voll 704,0 KB frei
    MFD : 110,0 MB voll 100,0 MB frei


    Program Memory ist komplett voll, den BT-Dialer brauche ich nicht, den könnte ich löschen, aber ich finde den nicht in MFD, :?:
    Travelguide könnte ich auch verzichten, den habe ich gefunden, glaube ich, wenn ich den aus MFD/Navigation/multimedia raus lösche ist das dann OK. :?:


    Dann würde ich vieleicht etwas Platz bekommen, und den PW 3 nochmal versuchen.


    Mir ist der PW3 lieber als POIBase, ich brauche die ganzen neuen Features nicht. Mir ist als Wohnmobilfahrer wichtiger die Stellpl.und Campingpl. von Bordatlas oder ACSi.
    Entschuldige das ich den ResInfo nicht gleich gefunden habe, es stimmt zimlich weit unten in der Liste ist dann WR -Tools ResInfo.


    MfG Roland

    Also in Deinem Link ist auch nur die Liste die ich schon durchsucht habe, doch auch mit der Suchfunktion kommt kein Eintrag wie ich einsicht in den Ram bekomme,
    ResInfo gibt, es in den Skins, sonst nicht.
    habe auch nur die Auflösung 480* 272.
    Navigating habe ich auch schon kontaktiert, die sagen für AE 6.1 sei der neue PW 4 (Poi base).
    Doch in Deinem Thread in "Wechsel von PW3 nach PW4" hast du geschrieben, mann braucht nicht.- wenn man nicht will, kein Upgrade zu machen, der PW3 für GoPal V5 läuft
    weiterhin und auchauf der V6 (falls dahingehend Fragen kommen solten) das klappt bei mir problemlos.
    Warum dann nicht bei mir?
    MfG Roland

    Hallo Ralf25,


    it Speicher meinte ich das RAM, da könnte es bei dem alten PNA eng werden. Auf der Seite von ResInfo ist es beschrieben (Wiki -> Software) -> WR Tools ResInfo

    Eine Funktion ResInfo habe ich nicht auf meinem Navi. Im Wiki Software ist in der ganzen Liste, kein ResInfo zu sehen.


    Ich habe nur die Ordner 0-4 , 12, 21, und APD auf die SD synchronisiert, auch keine Sprachdateien, da sie auf dem P 4410 470T laut Wiki sowieso nicht funktioniert.


    MfG Roland