Beiträge von stegerius

Android 2.3 wird meines Wissens (noch) nicht unterstützt!!

Siehe Expertenchat v. 27.01.11 mit Navigon

1. Warum so viele Ausrufezeichen? Das geht auch freundlicher! Danke!
    2. Im Market steht kein Hinweis, dass es unter 2.3 nicht geht. Ich kann es mit menem 2.3er Gerät ganz normal kaufen. Andere Apps, die unter 2.3 nicht laufen, werden mir gar nicht angezeigt (z.B. TaskXP) Die Hersteller dieser Apps haben diese eben nicht für 2.3 freigegeben, so dass sie ausgeblendet werden. Dann sollte Navigon auch solche Vorkehrungen treffen, oder es zumindest in der Beschreibung im Market mit anmerken. Dass es auf dem Samsung i5700 nicht läuft steht schließlich auch mit drin.
    3. 2.3 is jetzt schon lange genug auf dem Markt, das SDK gibts scho lange genug. Daher erlaube ich mir es als Bug zu bezeichnen, wenn Navigon immer noch nichts gemacht hat.

Zitat

Original von kdreichert

Oder : man kauft sich das Topmodell und deaktiviert all diese Spielereien :D ;)

Da heben die Tests mit dem MapDrawer ja schon gezeigt, dass das leider keine positiven Auswirkungen auf die Performance hat...

naja, wie gesagt.... das neue Navi steht in den Startlöchern, also wirds wohl kein Update geben.... oder nur wieder eins, dass die Q3 Karten gelesen werden können.

Ist es denn wirklich zu viel verlangt, statt ewig neuer Spielereien und Feature einfach mal eine stabile, performante und flüssig laufende Navigation hinzubekommen?

Ja, es wird hier im Navigon Board zur Zeit viel gejammert, aber ich kanns verstehen. Mich nervts auch. Upgrade auf 8310 gemacht, und plötlich is das Teil saulangsam. SUper Navigon! Darauf hätte ich verzichten können.

dann warten wir mal ab, was das nächste Update bringen wird....

aber wahrscheinlich rein gar nichts, weil die nächste Generation ja schon in den Startlöchern steht.

Aber wenn er nicht genutzt wird, warum preist Navigon das Teil dann an?

Beim Auto wärs dann wahrscheinlich so:
    "Und der neue Passat hat ESP. Aber die Software nutzt den Chip net, also eigentlich total nutzlos..."

Super

Hallo zusammen,

also laut einiger Aussagen hier im Forum wird der Grafik Chip des 8110 nach dem Update auf 8310 nicht mehr genutzt.

Laut den technischen Daten des 8310 auf Navigon.de wird er allerdings schon genutzt: "Prozessor: Samsung 2443 (533 MHz) plus Grafikbeschleuniger"
    Zumindest verstehe ich den Satz so.

Wie is das nun wirklich? Weiß das jemand?

Grüße

Stegi

Nur mal so nebenbei:

Ich habe den Gutscheincode gerade telefonisch von der Navigon Hotline erhalten.

Und nein, ich werde ihn auch nicht per PN verteilen. Schließlich blieben meine Anfragen hier per PN auch unbeantwortet.
    Ruft am besten einfach selber an :]

Und die Hotline meinte auch, dass das ein Universalcode für ALLE 8110 ist.

Grüße

Stegi

Hab gerade beim Support angerufen.

Laut dem Mitarbeiter sind gestern noch nicht alle Mails rausgegangen.
    Ich soll noch bis heute Nachmittag warten.
    Wenn ich bis dahin noch keine Mail habe, soll ich nochmal anrufen, dann "müssen wir schnell reagieren".

Also Leute, abwarten....

Zitat

Original von digi-daddler

Das wuerde ich so nicht unterschreiben, einige haben eine groessere Nase als andere :P
    Aber Spass beiseite: wenn du den Newsletter nicht abbestellt hast wirst du den Gutscheincode schon noch bekommen, es dauert eine ganze Zeit bis alle Mails verschickt sind...

Daher auch meine Aussage, dass ich erst heute Abend anrufen werde.
    Bin schließlich nicht so ungeduldig wie andere, die wahrscheinlich schon in der Hotline hängen :D

Edit: Hab auch eine größere Nase... ist praktisch beim Tauchen, weil ich dann immer noch Luft bekomme, wenn ich meinen Kopf nach oben drehe :D

Bogi ein Edit und Entfernen der letzten Zeile hätte gereicht.
    Ausserdem muss ich mich dann wundern, warum die Anleitungen, wie man selber aus einem 8110 ein 8310 macht, nicht entfernt wurden... ?(

Wenn ich keinen Gutscheincode bekomme, werde ich heute Abend mal bei der Hotline anrufen und freundlichst einen anfordern ;)