Beiträge von ro-x9

    Hallo Meriva
    danke für den Hinweis, wenn ich bei Medion einsteige, so finde ich nur die Maps Q2/2012 und diese nur für Gopal 6.1 bei der Auflistung ist jedoch der P4445 nicht aufgeführt. Wenn ich recht überlege, so müsste ich wohl auf 6.1 upgraden, die Karten kosten auch rund 90 Euronen da macht es wohl eher Sinn sich einen neuen Navi zu zulegen. Werden ja einige angeboten mit lebenslangen Kartenupdate.
    Trotzdem danke, muss zuerst einmal prüfen ob der Navi nach meiner Installation wieder navigiert.
    MfG ro-x9

    Hallo Ralf
    das war der Kackpunkt in dem Verzeichnis \MapRegions fehlten sowohl auf der SD wie auch im internen Speicher des Navi
    die Kartendaten (psf) habe diese manuell hineinkopiert jetzt kann ich wieder eine Navigation ausführen. Werde dies demnächst
    im Echtbetrieb testen.
    Habe aber durch nicht sichern der aktuelleren Karten leider nur den Auslieferzustand der Karten. Muss einmal suchen wo ich einen
    aktuellen Kartenstand herbekomme (kaufe) bin bei Medion leider noch nicht fündig geworden, oder kannst Du mir eine Adresse nennen?


    Gruß ro-x9

    Hallo
    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, habe einen Medion P4445 (MD 97536 Goal Vers.5) der nicht mehr ging. Habe mich dann im Forum versucht schlau zu machen, wie das mit einer Neuinstallation klappen könnte. Nach langem hin und her habe ich eine Neuinstallation gewagt (leider ohne Sicherung der alten Installation, die ja auch nicht mehr lief) und diese auch ausgeführt. Habe nach Anleitung hier im Forum eine SD Karte erstellt (entsprechende Daten die für die Installation notwendig sind laut Tabelle im Forum auf die Karte kopiert diese natürlich vorher formatiert) und mit dieser die Neuinstallation durchgeführt Jetzt fährt er zwar wieder hoch, bekomme aber die Fehlermeldung


    (F3008: es konnten keine Kartendaten auf dem Gerät gefunden werden. Bitte legen Sie eine Speicherkarte mit gültigem Kartenmaterial ein)


    Es ist somit keine Navigation möglich. Ebenso ist es mir nicht mehr möglich einen Hard Reset durchzuführen. Auch erscheint nach Neuinstallation nicht mehr das rote GoPal Logo zum zurücksetzen bezw. die Bildschirmkalibration an die ich meine mich noch erinnern zu können. Dann hätte ich die ganze Prozedur nochmals wiederholt. Kann mir jemand weiterhelfen damit ich das Navi wieder fit bekomme?


    Hier die Daten bzw. Ordner die ich von CD auf die SD Karte kopiert habe:


    Ordner 0,1,2,3,4, 11,12,13,14,15,16,17,18,19,21, MapRegions, AutoRun, mnavdce, shell-batterie, Shell-core, Shell-language, Shell-Provider xxx.., Shell-scripts


    ro-x9

    Hallo alle


    ich hatte schon einmal hier im Forum angefragt wann das P4445 TMC oder TMCpro (Premium TMC) hat? darauf wurde mir geantwortet dies läge am Bundle. :smt010
    Deshalb nochmals mein Frage:


    a) ist dies Software abhängig
    b) oder Hardware abhängig
    c) oder sowohl Soft- und Hardware abhängig.


    d) kann ich mit dem P4445 sowohl Auto als auch Motorrad Modus einstellen.


    habe zum Punkt d bei Mediondirekt keine Angaben gefunden, möchte den Navi sowohl als auch einsetzen, fahre aber mit dem Moped vorwiegend Bundesstraßen, deshalb meine Anfrage.


    Wäre nett, wenn mir meine Fragen jemand beantworten könnte :top


    m.f.g. rox9

    Hallo alle


    wovon hängt es beim P4445 ab ob es TMC oder TMC-Pro hat? Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut, da ich vorhabe das P4445 bei Conrad zu kaufen wenn es TMC Pro hat.
    Bei Mediondirekt steht in der Beschreibung TMC Pro aber Preis 219.- oder 239.- ohne/mit Kartenupdate


    m.f.G. ro-x9

    Hallo


    kann mir jemand sagen welches der Geräte aktueller ist 4445 oder 5430 ?


    Wie sieht es bei diesen Geräten bezüglich des Startpunktes setzen aus?


    Geht dies automatisch über aktuelle GPS Position oder bleibt der letzte erreichte GPS Punkt gespeichert?


    Wie sieht es hinsichtlich der Bedienung der Software GoPal zu Medion Navigator aus?


    Zu welchem Gerätekauf würdet ihr mir raten?


    m.f.G. rox9

    Hallo Navirunner


    vielen Dank für Deine Hinweise, bin nach Deiner Anweisung vorgegangen, und siehe da das GPS Signal hat sich synchronisiert (Datum / Urzeit ist mit den Einstellungen gleich). Es hat sich bezüglich Startpunkt kaum etwas geändert, habe mittlerweile Startpunkt Berlin, warum auch immer. Irgendwie konnte ich eine Neuinstallation der SD Karte erreichen, deshalb wohl mein Startpunkt Berlin. Hatte als ich mir das Gerät gekauft habe keine Probleme mit dem Startpunkt, wenn ich den PNA einschaltete setzte er automatisch dort auf, wo ich mich gerade befand und ich konnte das Ziel eingeben auf Navigation gehen und es ging los, dies ist zur Zeit nicht mehr der Fall. Werde mir wohl oder übel einen anderen Navi zulegen.


    m.f.G. rox9

    Hallo Navirunner


    Danke für die Hilfe, hatte teilweise Erfolg. Bin nach Deiner Anweisung vorgegangen, habe jetzt Startpunkt/Standpunkt Berlin, ist immer noch nicht in Ordnung. Meine Vermutung ist, dass an der SD Karte etwas nicht mehr stimmt, sprich Software müsste neu installiert werden. Kannst Du mir da einen Tip geben wie ich vorgehen muß?
    Noch etwas habe ich festgestellt, wenn ich die Einrichtung des PNA nach Deiner Anweisung durchführe, dann Zeit - Datum - Kallibration durchführe und dann den GPS-Test durchführe steht dort das ursprüngliche Datum von 2004 und die Zeit fängt bei 0.00 an zu zählen. Ist dies so richtig?


    m.f.G. rox9

    Hallo Navirunner


    wenn ich den PNA einschalte habe ich drei Buttons Einstellungen-MP3-Player-Navigation.
    CD´s ist Medion Navigator 3.X


    Danke für die Antworten, toll dass es dieses Forum gibt.


    am liebsten wäre mir ich könnte den PNA mit meiner vorhandenen Software wieder hinbekommen.


    m.f.G. rox9

    Hallo brummi1844


    vielen Dank für die schnelle Antwort, hatte schon vorher bevor ich meinen Beitrag erstellte besagte Datei angesehen, aber beim lesen des Hinweises: Falls man Besitzer eines PNA150 der 1.Generation ist (z.B. MD95023) Bedenken bekommen, ein Flashupdate durchzuführen, da mein PNA 150 auf der Rückseite die Bezeichnung MD95084 trägt. Frage deshalb kann ich dieses Gerät mit dieser Datei flashen? und wo bekomme ich dann besagte Prg´s die im Flash Programm aufgeführt sind her? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Oder gibt es eine detailierte Beschreibung, wie ich mit meinen vorhandenen Prg´s meinen PNA wieder lauffähig bekomme?


    m.f.G. rox9

    Hallo
    ich habe ein paar Probleme mit meinem MDPNA 150 hoffe hier Hilfe zu finden. (ich weiss, dass mein MDPNA 150 schon ein paar Tage alt ist) Hoffe trotzdem, dass ich ihn mit etwas Hilfe hier im Forum wieder hinbekomme.
    Nun zu meinen Problemen:
    a. wenn ich den PNA einschalte installiert sich dieser wie es sein soll, setzt aber den Startpunkt/Navigationspunkt bei Aarbauerschaft (Hopsten)
    b, versuchte schon eine Neuinstallation durchzuführen nach Studium diverser Foren, klappt aber nicht. da dort Gopal Versionen >3 beschrieben werden ich aber nur Medion Navigator 3.1 habe.
    c, wollte die Karten auf eine 1GB SD Karte installieren (ist jetzt auf 256MB installiert, reicht nicht für eine weitere Karte) habe auch eine Anweisung gefunden, aber auch nur für Gopal Version >3, kann ich nicht auf meinen PNA übertragen


    ich hatte den PNA schon zur Routenplanung eingesetzt, wenn ich ihn einschaltete bekam ich immer die aktuelle GPS Position/Standpunkt angezeigt, dies ist jetzt nicht mehr der Fall, (siehe Punkt a) hat irgend jemand einen Tip wie ich vorgehen kann, damit dies wieder der Fall ist?


    m.f.G. rox9