Beiträge von Hagen.Felix

    Zitat

    Original von Uwe aus Wien
    ... versuche seit Wochen, mit dem Entwickler Kontakt aufzunehmen, aber es kommt einfach keine Antwort zurück.
    ...


    Habe den guten Mann (ist ja auch so'n Ösi wie Du...) vor ein paar Wochen angeschrieben, er hat mir dann auch (in Englisch) geantwortet...

    Zitat

    Original von karomue
    ...
    M.E. sind die hier verwendeten Geräte - einschl. Garmin - nur bedingt geeignet, die mittlere Genauigkeit liegt bei 10 m herum. Kann unter günstigen Bedingungen bis zu 2 m herum gehen, andererseits aber auch schlechter als die oft gehandelten 15 m werden.


    Selbstverständlich gelten diese Einschränkungen - allerdings gibt es auch keine bezahlbaren Alternativen...


    Da jedoch die Bedingungen relativ günstig sind (freier Himmel), sind die Handgeräte mit dem PhaseTrac12-Empfänger zu Fuß auf freiem Feld noch der beste Kompromiss (zumal sie wetterfest sind und mit Standardbatterien betrieben werden).


    Wenn deutlich mehr Geld ausgegeben werden kann - bitte sehr: http://www.trimble.com/trimbler3.shtml :D

    Zitat

    Original von luka1
    ... die Routingengine der 1.5 ist komplett neu programmiert und nicht nur deutlich schneller, sondern es werden dann auch kürzere Strecken berechnet.
    ...


    Heißt das, da gibt es bereits eine funktionsfähige 1.5er-Version? Wo bekommt man die denn (auf Anfrage beim KT-Kundendienst?) - meinetwegen auch mit "Beta"-Status...


    Hagen

    Zitat

    Original von hanky
    ...
    Für QuickGPS benötigt man ja eine GPRS-Verbindung und das Herunterladen der Satelliten-Daten kostet wieder extra
    ...


    Sind keine 100 kB, also auch nicht teurer als EINE x-beliebige Website...


    Außerdem gibt's ja noch WLAN und ActiveSync via USB zum Herunterladen alle drei Tage, oder?

    Zitat

    Original von hanky
    ...
    Windows Mobile ist also dem Symbian OS vorzuziehen?
    ...


    Das ist durchaus Geschmacks- und nicht zuletzt auch Gewohnheitssache. Ich bin beispielsweise schon seit Jahren an Nokia-Mobiltelefone gewöhnt, habe mich - beruflich bedingt - erst auf Palm und dann auf Windows Mobile eingestellt - und bin nun recht froh, wieder mit einem Nokia (E 60) telefonieren zu können...


    Natürlich ist es immer noch ein wesentliches Kriterium, welche Geräte man subventioniert mit Vertragsabschluss oder -verlängerung bekommt.


    In Sachen "All-in-one" gibt es momentan wohl kaum eine ernsthafte Konkurrenz zum XDA Orbit; der ist tatsächlich ein äußerst hervorragendes Gerät...


    Wenn Du Nokia (Symbian) bevorzugst - da kann ich Dir Navicore sehr empfehlen!


    Hagen

    Zitat

    Original von Achim
    ... da ist kein Verfasser, sondern da laufen (seit Monaten) automatische Scripts ab, die Inhalte aus dem GPSies-Forum hierher kopieren.


    Ein solcher Automatismus hat nicht nur - man siehe den konkreten Anlass dieser Diskussion - die lästige Folge, dass die Liste der neuen Beiträge seit dem letzten Besuch des Forums zugemüllt wird, sondern ist letztlich sogar eine potenzielle Eintrittspforte für weitaus schlimmere Sachen.


    Es wäre wirklich hilfreich, wenn der GPSies-Betreiber hier vielleicht ein wenig redaktionelle Kontrolle zwischenschalten könnte, z.B. in der Weise, dass ihm in seinem Verwaltungszugang bei GPSies eine Liste der neuen Tracks angezeigt wird, bei der er durch das schnelle Setzen von Häkchen entscheiden kann, ob diese im pnav-Forum angekündigt werden sollen...


    Hagen

    Zitat

    Original von selbaer
    @ Felix: Auf welches "Laufwerke" hast Du denn die sis installiert, auf die Speicherkarte oder im Telefon?


    Gemäß der per E-Mail erhaltenen Empfehlung vom Kundendienst auf der Karte. Die alte Version habe ich vorher deinstalliert. Nach Installation der neuen Version war selbstverständlich die volle Registrierungsprozedur fällig (neuer Schlüssel => Aktivierung per SMS).
    Hagen

    Zitat

    Original von Rudey
    ...
    Naja, ich habe heute Nachmittag bereits ein leistungsfähigeres Netzteil mit 5 Ampere Output bei 12 V gekauft, das dürfte dann ein für allemal reichen.
    ...



    Zitat

    Original von FredT
    ...
    Übrigens: Dein erstes Gerät hätte ausgereicht.
    ...


    ... und mit dem zweiten kannst Du ja auch noch die Kühlbox im Hotelzimmer betreiben :D

    Zitat

    Original von keinerda
    ...
    Hallo Hagen,
    woran hat es gelegen?
    ...


    Ein paar Stunden später ging es ja plötzlich (ohne dass ich irgendwelche Einstellungen setzen oder ändern musste)...




    Zitat

    Original von selbaer
    ...
    Alles in allem finde ich die Informationspolitik & Support von Navicore mehr als dürftig, von den diversen Problemen mal ganz abgesehen.
    ...


    Also ich habe keinerlei Grund zur Klage. Nach der Aktualisierung war ja erst nur die SIS-Datei auf der Karte, und ich (Symbian-Neuling) wusste noch nicht, dass man die erst noch installieren muss. Das hat mir der Navicore-Support schon wenige Stunden nach meiner Supportanfrage über das www-Formular per E-Mail genauestens und in Deutsch erklärt...


    Das Programm selbst schlägt alles, was ich persönlich zum Vergleich heranziehen kann (Destinator 6, Tomtom 6, Garmin STP c510, Navigon 5, Digi-Map 2.7), um Längen! Ich bin nach ein paar Stunden Testbetrieb noch immer verblüfft, wie benutzerfreundlich, ressourcenschonend (Rechenleistung Nokia E60) und nicht zuletzt gutaussehend Navicore hier programmiert hat! Ob das Kartenmaterial in Deutschland mit NAVTEQ mithalten kann, vermag ich noch nicht zu beurteilen. Das Programm jedoch ist schlichtweg der Hammer - gerade dann, wenn man (wie ich) auch Wert legt auf eine vernünftige Radfahrer- und Fußgängernavigation.


    Hagen