Beiträge von frajo

    Zitat

    Original von Panik
    Ich hatte mal auf den "Glosides" hinter der Datum/Uhr-Anzeige eine Screenshotfunktion versteckt, welch Glopus bietet.


    ja, da steht: Gloside 3.0 PNA by Panik (Info + Screenshot)


    Zitat

    Original von PanikCheck mal den Glopusordner, ob da nicht paar Bildchen "zuviel" drin sind.
    Die Funktion ist beim nächsten Mal raus - versprochen ;)


    Es gibt da eine gscreen_1.bmp gscreen_2.bmp gscreen_3.bmp jede 400kb. Können die alle weg und wie wird die Funktion abgeschaltet?

    Zitat

    Original von athos
    Hast Du in Glopus das Tracking ein?
    Wenn ja, dann wären da in MFD/Glopus/LOG die ganzen gespeicherten Tracks. Die kann man aber auch mit Glopus selbst verwalten.


    ja, habe ich. Der Ordner hatte 62 Dateien und 1,5 MB.
    Ist das schon die Ursache?
    Wo kann ich Tracking bzw. MFD/Glopus/LOG auf die SD umleiten bzw. wo wird Tracking abgeschaltet?

    Ohne dass ich irgend etwas anders gemacht hätte als seit Jahren stürzt mein Navi in den letzten Tagen fast auf jeder Fahrt ab. Mit SR geht's dann weiter.
    Die SD (4GB Tanscend) habe ich gecheckt, alles ok.
    Das nächste, was ich versuchen würde wäre ein HR. Hat noch jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte.
    Kann es ein, dass sich irgendwo z.B. durch irgendeine Glopus-Einstellung MFD vollgemüllt hat?

    Zitat

    Original von sokobana
    Das habe ich bei mir nicht. Ich benutze Glopus aber auch nur zum Radfahren, wandern etc. Also POIW ist abgeschaltet und nur die original POIs aktiv.


    Guck mal, was bei Dir so alles nebenbei läuft. Siehe auch mal hier, Thema Speicher sparen.


    POIW habe ich nicht. 11,64 MB werden mir aktuell bei geplanter 200km Route angezeigt.


    1. Ergebnis:
    Wenn der Autostart von Glopus abgeschaltet ist, läuft die Eieruhr beim Gopalstart nicht.
    2. Ergebnis:
    Wenn IMG-Daten laden abgeschaltet ist, läuft beim Glopusstart keine Eieruhr
    3. Ergebnis:
    Dannach (IMG-Datenladen abgeschaltet) ist auch die Eieruhr beim Gopalstart weg


    EDIT: Gps-Empfang war vorhanden.
    Danke nochmals für den genialen AutoSatTurbo :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

    Außer der Anleitung, wie man Glopus in den VarioSkin einbaut habe ich noch nichts gelesen.
    Da ich also auch noch keine Karten eingebunden hatte, war Sokobanas Einladung die willkommene Gelegenheit das nachzuholen.
    Eine Veränderung in Glopus konnte ich aber nicht feststellen. Dafür brauchte mein Vario3.63 viel länger nach dem Reset, die Eieruhr lief und lief...
    Habe ich was falsch gemacht?
    Bisher nutze ich Glopus nur um mir in der Skinkartenansicht Höhe, Steigung, km/hmax, Tripzeit, Satellitenanzahl und MB anzeigen zu lassen.

    Zitat

    Original von athos


    ein auswahlmenü während der installation find ich persönlich nicht so gut,


    da sie ja dann nicht durchläuft, und das war irgedwie ja mal als wunsch im skin (ein klick installation).


    Ich bin auch sehr dafür die EinKlickInstallation beizubehalten.
    Die 3.64 habe ich ausgelassen, bin wieder mit von der Partie, wenn die Neurungen von Glopus implementiert sind.

    Zitat

    Original von fichtele
    Hallo Zusammen,


    ich wollt den Vario-Skin auf meinem PNA465 mit GoPal3.0AE nutzen, um Motorrad-Touren zu fahren. Leider bekomme ich nach der Installation beim Starten der Einführung eine Meldung, das die MNAVDCE.EXE einen Fehler ausgelöst hat. Daraufhin bricht diese ab. Danach funzt alles ausser der Navigation. Ich habe extra eine total frische Install vorgenommen. Aber nix geht. Woran kann das liegen? Ich verzweifle fast, will ich doch diesen genialen Skin nutzen. Habe ihn auf einem Navi eines Freundes testen können. SPITZE!


    Grüße Andy


    Schreib doch mal präzise, was du beim Installieren und Vorbereiten gemacht hast. Dann kriegst du auch schneller geholfen ;D

    In der Kartenansicht rechts da, wo normalerweise der freie Speicher angezeigt wird, habe ich manchmal ohne mein Dazutun die maximale Höchstgeschwindigkeit.
    Wie kommt das?
    Seit ich Sonntag die bereinigte Vario3.63 installiert habe, habe ich keinen Konflikt mehr mit Auto/ManuGiro beim Reset der Tripdaten.
    Ist das Zufall oder Plan?

    Zitat

    Original von athos
    Hast recht, es ist fast ein Kunststück das noch zu Treffen, es geht fast nur in der Großen Schrift.
    Als Test wie viel noch zu drücken geht, richtig auf den Gyroknopf drücken und kurz halten, der rote Bereich ist der Gyroknopf, da kann ich nichts machen.


    Wenn ich noch nicht los gefahren bin, treffe ich nicht.
    Das Eigenartige ist aber, wenn die Route begonnen hat, geht's, als wenn dann der Gyroknopf kleiner wäre. ?( ?( ?(