Beiträge von frajo

    Mit den beiden neuen Dateien:
    Varioskin 3.64G.rar und GlopusfuerVarioskin2.03.4.rar krieg' ich Gopal und Glopus nicht so zum Laufen, dass ich meine Glopus-Anzeigen (Trip Zeit, Höhe, Max. Geschwindigkeit, Steigung in % freier Speicher, Akku + Sat), in der Kartenansicht des VarioSkin sehe.
    Ich habe deshalb jetzt alles wieder in den alten Zustand versetzt, d.h. Vario 3.63 und die alte Glopus.cab von Varioskin.de
    Mit AutoRepair ist mein Glopus FF-fest.

    Zur Umfrage: ich ändere meine Glopus Einstellungen nicht.
    Zur Installation der neuen Version:
    Nach dem Sichern mit GloRegBackup.exe aus Storage Card\install\MortScript2\ (die "Glopusreg.ini" lag danach im Verzeichnis "Storage Card\BackupV3"), habe ich mit varioskin364g_0480x0272_xx_x.cab Varioskin3.64G im Ordner 20 und mit Glopus_0480x0272_xx_x.CAB vom 29.11.2009 aus GlopusfuerVarioskin2.03.4.rar im Ordner 21 installiert. Danach startet mein Glopus nicht mehr mit Gopal. Wenn ich auf AutoGlopus drücke, anschließend auf Erweiterte Einstellungen passiert auch nichts. :( :( :(
    Dabei hatte zuvor alles wunderbar geklappt. Ich stehe ziemlich auf dem Schlauch. ;(

    Zitat

    Original von athos
    Gut dann ist das Problem klar, ließ mal ab hier mit dem Update ist da ein Fehler ausgebügelt worden. Und Du hast den jetzt auch entdeckt :).



    PS: Kurzanleitung ist hier


    Danke, die exe habe ich ausgeführt. Wie kann ich kontrollieren, ob sie auf dem Gerät richtig ausgeführt wurde, was bzw. welche Datei wurde ersetzt/aktualisiert?
    Es geht mir darum, dass ich dieses Update auf meine Ersatz-SC bekomme.
    Wie kann ich diese Änderung HR fest machen?
    Ist es nicht das Einfachste, wenn ich \\\\My Flash Disk\Programme\Glopus\
    nach hier Storage Card\AutoRepair\Formatflash\My Flash Disk\Programme\Glopus\ kopiere?


    Was muss auf die SC?
    Testen geht erst heute Abend.


    EDIT:
    Die erste Tour hat fehlerfrei geklappt.
    Allerdings musste ich alle Einstellungen neu machen.


    Warum wird die upgedatete Version nicht als cap auf Varioskin.de angeboten. Warum liegt dort immer noch die fehlerbehaftete Version?

    Zitat

    Original von athos


    Wo ist die Einblendung bei Dir?
    In den ersten Versionen hatte ich sie an der falschen Stelle, da hat dann der Veto-Mode hingeklickt, und die Anzeige durchgeschalten.


    Die Batterie sollte Aktuell zwischen Batterie und Darstellungsbutton sein.


    Die Batterieprozentanzeige von Glopus ist unter der symbolisierten Batterie des Skin.
    Die RAM-Anzeige ist unter dem A von Automodus und über dem Pfeilsymbol.
    hier die Daten meiner Glopus.cap
    26.07.2009 12:28 2.217.606 Glopus_0480x0272_xx_x.CAB
    Ist das richtig?

    Zitat

    Original von athos
    Gut da sehe ich eigentlich auch kein Problem.


    Nach dem HR hatte ich bisher keinen Absturz mehr.
    Aber ich kann jetzt definitiv behaupten, dass sich die RAM-Anzeige am rechten Rand von selbst, d.h. ohne jede "Fremdeinwirkung" verstellt.
    Während der Fahrt steht dort plötzlich Max. Geschwindigkeit.
    Fast auf jeder Route passiert das einmal.
    Hat das sonst hier wirklich noch niemand beobachtet?

    Zitat

    Original von athos
    Wahrscheinlich liegt/lag das Problem auch eher am freien Ram als an der MFD.


    Hattes Du dir den von Glopus mit anzeigen lassen?


    Ja, eigentlich nutze ich Glopus nur wegen dieser Anzeigen. RAM liegt z. Z. bei knapp über 10MB ging/geht gerne auch mal auf knapp über 9MB und nach einem SR fängt er mit 14MB an und geht dann schnell auf 9-10 MB runter.

    Auf einer 220 km Tour gestern hatte ich nach 160 km ein Zwischenziel. Kurz vor dessen Erreichen hatte sich das Navi wieder aufgehängt obwohl ich bereits Paniks Empfehlung gefolgt war und alle überflüssigen bmps gelöscht und auch die Glopus-Logfiles auf die SD bewegt hatte und den Glopus-Pfad auf die SD gelegt hatte.
    Ich habe dann beim Start zum Ziel mit Navi in der Halterung, wegen des strömenden Regens also nicht unter freiem Himmel, sondern während der Fahrt, einfach einen HR gemacht. Der lief ohne Prolbeme sauber durch auch den SAT-Empfang hatte ich schnell.
    Auf den beiden Fahrten danach ist das Navi stabil gelaufen. Seit einer Woche das erste mal wieder ohne Absturz.
    Die Trip-Info-Seite werde ich mir mal ansehen. Mal sehen, was ich da noch so mitlaufen habe.
    Danke für Eure Hilfe und für diesen grandiosen Skin.

    Zitat

    Original von athos


    gut 1,5 MB dürfte nicht das Problem sein, wie voll ist den die MFD?


    Knapp 60 MB. Wie groß darf/kann sie sein?


    EDIT: in StorageCard\Programme\Glopus\Img\ liegt gmapsupp.img 326 MB. Ist das ok?