Beiträge von consen

    Hallo User,
    ich habe leider ein großes Problem mit meinem Bluetooth GPS-Empfänger, ein MK II von TomTom:


    Ich habe wie immer das Gerät nach Ende der Navigation ausgeschaltet, als ich aber wieder nach Hause fahren und das Gerät wieder einschalten wollte, ging dann leider nichts mehr. :(


    Das Gerät reagiert nicht mehr auf den Tastendruck, das grüne Licht (signalisiert Satfix und Einsatzbereitschaft) will einfach nicht mehr leuchten.


    Ich habe natürlich schon versucht die Batterien aufzuladen (könnte ja sein, dass das Ding einfach kein Saft mehr hatte), aber daran scheint es nicht zu liegen. Das orangene Licht (signalisiert den Aufladungsprozess) funktioniert einwandfrei und erlischt auch von selbst, wenn die Batterien völlständig geladen sind.


    Leider habe ich keine Garantie mehr auf das Gerät.


    Ist Euch schon sowas mal auch passiert?


    Inzwischen bin ich schon so weit, dass ich das Teil auch mal gerne aufmachen würde, aber die Schrauben sind sehr klein und ich habe keinen passenden Schlüssel dafür (welche würde ich dafür brauchen?).


    Ich bedanke mich schon jetzt ganz herzlichst bei allen Usern.


    Grüße
    Consen


    EDIT: Ich nutze das MK II mit einem VPA IV und TomTom 6.

    Hi,
    ich würde mich super freuen, wenn mir jmd. freundlicherweise sagen könnte, welche Länder zu welchen CDs geordnet sind.


    Es handelt sich dabei um diese Europe Karte: Siehe Link
    ("Europe - 34 countries on 5 CD´s - Navteq 2007" für VDO Dayton Geräte.)


    Ich möchte es deswegen gerne wissen, weil meine CDs irgendwie nicht den gleichen Inhalt haben wie auf der Internetseite angegeben.


    Vielen Dank für jede Hilfe!


    Schöne Grüße
    Consen

    Hallo,
    ich besitze einen PC 5400 Navigator und habe meine Navteq Karten für Europa in einem Café verloren, weil ich dort meine CD-Tasche liegen gelassen habe (meine ganzen Musikscheiben sind auch futsch...).


    Leider wurde laut einer Mitarbeiterin am Telefon keine CD-Tasche im Café sicher gestellt :(


    Wie komme ich nun wieder an Kartenmaterial ran?


    Im Besitz des Supercodes bin ich schon, kann aber wieder keine 199 Euro für die Karten berappen.


    Ich bedanke mich für jede Hilfe!


    Schöne Grüße
    Consen

    Hi,
    ich habe Zuhause seit längerer Zeit einen Typhoon MyGuide 4500 SD stehen, aber konnte den nicht nutzen, weil ich für das Gerät keine GPS Maus + USB Kabel zur Installation von Software über den PC habe.


    Dies soll sich nun ändern, aber ich habe leider keine Ahnung, welche GPS Mäuse oder USB Kabel denn zum Gerät passen würden. Ich habe z.B. bei ebay USB Kabel für den MyGuide 3500 entdecken können, aber nicht explizit für den 4500 SD.


    An meinem Ladekabel, was auch direkt über den Zigarettenanzünder Strom spenden kann, sind zwei Anschlüsse: Eine, die man an die PDA selbst befestigt, damit der Akku aufgeladen wird, ungefähr so sieht das:


    [Blockierte Grafik: http://img236.imageshack.us/img236/4556/stromkc9.th.jpg]


    Der zweite Anschluss, der direkt mit dem ersten stromgebenden Anschluss verbunden ist, hat am Ende so einen Anschlusskopf, der dem einer normalen PC-Maus sehr ähnlich sieht.


    Welche Anschlüsse sind das und könntet ihr mir Angebote z.B. bei ebay zu meinem PDA nennen? Oder eine andere Seite?


    Vielen Dank!
    Consen

    Hallo liebe Freunde,


    ich habe vor einigen Tagen einen Typhoon My Guide 4500 SD bekommen (ohne Dockingstation, nur Gerät und (Auto)-Ladekabel) und versuchte im Internet herauszufinden, ob schon ein GPS-Empfänger im Gerät integriert ist, aber leider fand ich keine eindeutige Antwort.


    Auch ein einfaches Programm (Freeware), dass zur Ortung des Aufenhaltpunkt dient, hat nach der Installation über die SD-Karte (.arm Datei glaube ich) auf dem Typhoon keine Ergebnisse gebracht (Daten standen alle auf 0).


    Kann mir einer weiter helfen? :(
    Brauch ich eine GPS-Maus (beim Gerät steht irgendwie Hayes - kompatibel an COM 1).


    Und wo finde ich eine passende Docking-Station (vielleicht von Bluemedia)?


    Es wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)


    Mfg
    Consen