Beiträge von Cerberus

    [
    smart Cerberus ;D[/quote]
    Woher hast Du denn diese Weisheit?
    Der MN|4.2 lief bei Dir völlig ohne Bugs, kein anpassen der Ini´s, keine Programmierung der Maus, kein bischen hinterherhinken? Du Glücklicher!
    Der MN|5 hat eine neue Grafikengine, auf den PDA´s wo ich den bislang gesehen habe lief dieser deutlich flüssiger als der MN|4.2!
    Die Karten haben einen Stand von 4. Quartal 2004 beim MN|5 und einen Stand von 3. Quartal 2003 beim MN|4.2, das sind 1 Jahr und ein Viertel Jahr Differenz!


    MfG
    Olaf[/quote]



    Hallo Olaf,
    mal eine Frage an Dich: Wie ermittelst Du die Aktualität der Karten? Mein Navi-Teil habe ich im Dez. 2004 gekauft und mußte die CD`s reklamieren weil die Setup-Routine defekt war. Navigon hat einen kompletten Austausch vorgenommen.
    Habe auf der CD Nr. 1 mal nachgesehen wie alt die Dateien sind.
    Die große WINZIP Datei mit 388.706 KB ist vom 3.9.2004 und mehrere andere Dateien auch.
    Kann es wohl sein, dass ich da Glück hatte und ne neue Version erwischt habe? Schau do bitte mal bei Dir nach.
    schönen Tag noch Cerberus :D

    servus,
    mal eine Frage an Dich: Wie ermittelst Du die Aktualität der Karten? Mein Navi-Teil habe ich im Dez. 2004 gekauft und mußte die CD`s reklamieren weil die Setup-Routine defekt war. Navigon hat einen kompletten Austausch vorgenommen.
    Habe auf der CD Nr. 1 mal nachgesehen wie alt die Dateien sind.
    Die große WINZIP Datei mit 388.706 KB ist vom 3.9.2004 und mehrere andere Dateien auch.
    Kann es wohl sein, dass ich da Glück hatte und ne neue Version erwischt habe? Schau do bitte mal bei Dir nach.
    schönen Tag noch Cerberus :D

    servus,
    so wie Du sehe ich das auch! Bei mir läuft MN/4.2 auf meinem 400 Mhz. PPC (iPAQ rx 3715) sehr schnell und alles ohne Bugs. Das wird bei der neuen 5er Version wohl nicht so sein. :D
    Die Euro-Karten sind vielleicht ein viertel Jahr älter- wass soll`s- werden wir nicht alle immer älter?


    smart Cerberus ;D

    Hallo Henning,
    ja, ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit Cyberport, Dresden,(diese Firma meinst Du doch, oder?) gemacht. Habe mir dieses Bundle HP iPAQ rx3715 und Nvigon BT für+ HP Tasche für 820 zugelegt. Die auf SD-Karte vorinstallierte Deutschlandkarte fehlte. Habe 3x angerufen, mind. 4x geschrieben (davon einmal an die Geschäftsleitung) habe keinerlei Antwort erhalten. Die wollten sich einfach drücken und mir mein Eigentum vorenthalten. Erst als ich einen Anwalt eingeschaltet hatte, bekam ich einen Anruf von Cyberport. Schließlich haben sie mir 60 für die fehlende Karte überweisen müssen und auch noch den Anwalt bezahlen müssen. Sch.... Firma!!!!
    Mit dem Teil bin ich sonst gut zufrieden. Manchmal klappt die Verbindung der GPS-Maus (NAVIGON) per BT nicht so gut. Dann muß ich über den BT Manager auf das Symbol NAVIGON klicken (d.h. den Stift draufhalten und im sich öffnenden Dialogfeld auf "verbinden" zeigen. Dann finden sich auch sofort die Sateliten. Hatte zuerst Probl. mit dem knappen Speicher, weil ich alles im Hauptspeicher installiert hatte.


    Grüße
    Cerberus