Beiträge von svx_biker

    Zum Thema Sperren:


    Schau Dir nochmal genau die Bilder im Test an. Du kannst m.E. auch mit der neusten Version den Button "Meiden" sowohl auf der Hauptseite wie bei den Objekten anwählen. Dies war vermutlich ein Handling-Problem.


    Testbericht


    Wählst Du eine Gruppe an, also z.B. Autobahnen, Einbahnstrassen dann werden alle Objekte in dieser Gruppe gesperrt. So jedenfalls funktioniert das auf 3.0.75


    Leider ist die Bedienung nicht immer ganz logisch - besonders wenn man das Handbuch nicht liest ;)

    Zitat

    Original von Frankyfrank


    Ich kauf mir doch ein Navi, gebe einmal den Code ein der ja schon ausgefüllt im passendem Feld steht und habe es dann auf meinem PC und auf meinem PDA. Die Europa Karte hab ich dann auf meinem PC. Auf dem PDA Kopiere ich Karten bis zu 500mb (ca. halb europa.). Selbstverständlich Kopiere ich von der Grossen PC Karte so viele ausschnitte dorthin, wo es mir passt....


    Nein, das geht bei vielen Herstellern nicht. Oft musst Du sogar die Karten für EIN bestimmtes Gerät freischalten lassen (z.B. Garmin). Dies ist oft eine Lizenzklausel des Kartenlieferanten (Teleatlas bzw. Navtech).


    Auf der Navigationsseite unten rechts gibt es das GPS-Symbol. Klick darauf, dann unten links auf GPS. Jetzt kannst Du mit "Testen" das GPS meist wieder finden.

    Zitat

    Original von SAXI


    ein Grund, nicht auf Acer sondern auf cen Verkäufer sauer zu sein.
    Acer oder Destinator können da nchts dafür.


    Leider ist doch so, dass viele vor lauter "Geiz ist geil" ein gutes Produkt beim Billigdiscounter ohne Support erstehen und dann in diversen Foren die Qualität der Hard- und Software beklagen.


    Ich hatte erst kürzlich wieder mein Garmin Quest beim offiziellen Garmin Händler erstanden, obwohl ich es bei diversen Discountern sicher etwas günstiger bekommen hätte. Dafür bestellte der Händler mir dann z.B. die Kartenupdates.


    Günstiger Preis und erstklassiger Support schliessen sich oft gegenseitig aus ;)

    Für mich ist es weniger Destinator als vielmehr Windows (ob Pocket... oder sonst was), welches öfter mal Kopfzerbrechen bereitet.


    Jedenfalls hat die Software einige sehr angenehme Funktionen, die ich bei anderen Lösungen vermisse. Zum Wandern oder auf dem Motorrad finde ich allerdings alle PDA Lösungen nicht sonderlich praktisch (Akku-Laufzeit, Wetterfestigkeit).


    Wie schon oft im Forum geschrieben hängt es wohl davon ab, mit welchem Produkt man zuerst in Kontakt kommt und ob man sich damit anfreunden konnte. Alle weiteren Lösungen werden dann immer mit dem Favoriten verglichen.

    Hallo Forum,


    Nachdem ich einige Zeit mitgelesen habe möchte ich erst mal herzlich DANKE sagen.


    Es gibt eine solche Fülle an Informationen zu den verschiedensten Produkten, dass man erst mal einige Zeit mit Querlesen und Suchen beschäftigt ist. :]


    Nun werde ich wohl vermehrt auch meine Kommentare schreiben.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    :respekt