Beiträge von JohnMK


    wir sind hier nicht in m***tomtom Forum. Wo die Leute gleich Pipi ;( in den Augen kriegen wenn man etwas kritscher hinterfragt.


    :thumbsup:


    Das sollte man dort tunlichst unterlassen 8o.
    Sonst droht dir gleich der Rausschmiss.
    Ich bin von TT zu Navigon gewechselt. Einer der Gründe war, dass ich diese Supertarrogante Mod Truppe dort satt hatte, d.h. eigentlich war es nur einer.


    Aber das war ja OT.


    Ich habe mir das 70 Premium geholt und hatte jetzt auch ein interessantes Erlebnis. Auf der Autobahn war eine Ausfahrt gesperrt. Wäre ich den Anweisungen des Navis gefolgt, würde ich jetzt nicht mehr hier sitzen und diese Zeilen tippen. :ugly :D

    **push**


    Vermisse ebenfalls diese Funktion.
    Hat da evtl. jemand einen Tipp ?


    War vorhin das erstemal mit meinem Navigon auf der Autobahn. Was mich total gestört hat, dass die Strassennamen der umliegenden Strassen rund um die Autobahn angezeigt werden, obwohl diese völlig irrelevant sind, in dem Moment. :tdw
    Das Ausschalten der Strassennamen ist ja nur eine Notlösung.


    Mit den Zoomstufen habe ich auch mal rum experimentiert. So richtig glücklich bin ich noch nicht.
    Komme von TomTom. Bin deshalb irgendwie an eine völlig andere Darstellung gewöhnt.



    Dankeschön

    Das hört sich aber net gut an :( Da kann man nur hoffen dass man eine funktionierende Hardware bekommt?!


    Maulhofer


    Lies einfach mal die Amazon Rezensionen zum Navigon 70 Prem :-D).
    Aber ich muss ganz ehrlich gestehen, ich brauche dringend ein Navi und werde es wohl auch "riskieren".


    Bei den 8410/8450 sehe ich einfach nicht ein, dass ich nach dem Kauf nochmal 69,90 Euro drauflege.
    Wenn es das Update für 60 Tage nach Kauf umsonst gäb, oder so wäres was anderes.
    Aber so empfinde ich es irgendwie als "verarsche".

    Hi,


    dir ist aber schon klar, dass du mit diesen Geräten nicht automatisch die neue Software mit erwirbst ?
    U.a. fehlt dir der neue aktive Fahrspurassistent.


    Navigon lässt sich die Aktualisierung nochmal zusätzlich mit 69,00 Euro bezahlen und das obwohl dies die Oberklasse bzw. Premium Geräte von Navigon sind.
    Eigentlich müsste jeder, der jetzt das Gerät erwirbt, kostenlos die Aktualisierung erhalten. Navigon sieht das offenbar anders X(.


    Ich wollte mir auch eines der 84xx Geräte holen, weil die Infos und Rezensionen teilweise auf Hardwareprobleme bei den neuen Modellen hindeuten.


    Aber mir sind die neuen Features schon wichtig und dann wird das Gerät sehr teuer, ausserdem ist es wohl ein Glückspiel, ob die manuelle Aktualisierung auch funktioniert.

    Ich verstehe nicht, wieso Navigon nicht in der Lage ist, diese Defizite im Support endlich in den Griff zu bekommen.
    Man hat den Eindruck, der Support hat mit der Marktentwicklung bzw. der Verbreitung von mobilen Navis nie wirklich mithalten können bzw. wollen.


    Wenn es denn auch gepflegt bzw. auf dem neusten Stand gehalten wird. Insbesondere die Spritpreise :).
    Ich schwanke, ob ich mir das Gerät mit oder ohne Live hole. Ich bin total unsicher. Die "Events" z.b sind für mich völlig überflüssig :wand

    PSR


    Hast du auch mal daran gedacht, dass man auch mal gezwungen sein kann, die Route zu aendern? Z.b bei Staus, Strassensperrungen bzw Umleitungen. Soll ich die dann durchbrechen? Bei der Polizei sage ich dann einfach, mein Navigon akzeptiert halt keine Routenaenderung. :S

    Hallo Peter,


    danke erstmal für die Infos !


    Das Problem tritt ja auch bei abgeschaltetem MyRoutes auf.


    Im übrigen kommuniziert Navigon ja nicht, dass diese Funktion so aufgebaut ist, es wird einfach nur von 3 Routenvorschlägen gesprochen und ich finde, es ist eine Grundvoraussetzung, dass bei Verlassen der Route -warum auch immer-, dass Navi sofort und stressfrei einen wieder auf den "rechten Weg" bringt :D


    Je nachdem, welcher Fahrertyp Sie sind, empfiehlt Ihnen NAVIGON MyRoutes die beste Route - zugeschnitten auf Ihren persönlichen Fahrstil, den Wochentag und die Tageszeit. Darüber hinaus zeigt Ihnen Ihr NAVIGON bis zu zwei alternative Routen an.

    Hallo JohnMK,


    hatte den 84xx auch schon und verkauft, weil er mir zu klobig vor dem Armaturenbrett hing. Kann mich nicht erinnern, daß diese gravierenden Fehlanweisungen an diesem Gerät vorhanden waren. Die Software ist unterschiedlich zum 40Premium.


    Gruß Karl


    Hallo Karl !


    Danke für die Info. Mit dem kostenpflichtigen Software Upgrade würde man sich aber die Probleme wahrscheinlich auch auf das 8410 holen, oder ?


    Gruss

    So,


    hab jetzt trotz der doch recht kritischen Meinungen zu den neuen Navigon-Geräten auch das 70 Premium Live bestellt. Werde berichten, wenn ich es habe und testen konnte.


    Das wäre echt super ! Insbesondere wie es sich verhält, wenn man die Route verlässt.
    Ich habe irgendwie den Eindruck, da "bahnt sich was an", weil die Stimmen hier immer lauter werden. Das Navi ist so ja kaum zu gebrauchen. Habe deshalb auch meine Bestellung storniert, bis da mehr Infos kommen.


    Also danke schonmal


    Gruss


    Seki


    Vielen Dank für die Infos !!!
    Du solltest mal ernsthaft überlegen, den Skin bzw. die Anleitung dafür zur Verfügung zu stellen.
    Es dürfte bestimmt viele Anhänger finden :D.


    Wirklich klasse, insbesondere die Zusatztools.