Beiträge von Mister_B

    Hallo
    Kennt jemand diese TMC-Kurzstabantennen wie sie z.B. bei diesem shop angeboten werden ?
    kennt jemand den shop in positiver bzw. negativer Hinsicht ?
    Ist der Empfang damit ähnlich oder besser dem Orginal ? - wenn man das Navi in verschiedenen Kfz einsetzt erscheint diese mir doch recht praktisch im Gegensatz zur Wurfantenne, die immer sehr unprofessional aussieht

    Danke Euch, Sokobana und Dosenpfand


    Ich habe in Zusammenhang mit dem skin die letzten Tage soviel gelesen, dass ich dieses feature doch glatt übersehen habe, ich dachte bei den png´s kannste nichts falsch machen, ich kann mich aus zeitlichen Gründen kaum mit soetwas befassen, mich hatten halt auch nur Kleinigkeiten gestört, die ich für mich koregieren wollte...
    Das mit dem 4-fach icon interessiert mich jetzt aber auch-was sollen die Zustände dann sein bzw. welche Änderung müßte innerhalb des skins ausser der png vorgenommen werden oder ist dieses feature schon integriert gewesen ? sehen gut aus

    hab mir noch ein paar icons etwas korregiert:
    werk.png - entpixelt
    new_icons3.png - den Splitscreen-Pfeil in Form gebracht
    gps_signal.png - eigentlich oben entpixelt, zeigt mir aber auf dem Navi immer noch in der rechten Ecke einen pixel an, der auf dem png aber nicht vorhanden ist - aus der zip wieder entfernt, siehe Hinweis auf pixelfehler weiter unten-Danke an Dosenpfand und sokobana
    das telephone.png werde ich mir evtl. auch noch ändern-dachte das "B" einfach grün, weiss bzw rot zu machen-würde es dann nachreichen-hab sie weiter oben mit angehängt

    @ Dosenpfand


    geällt mir auch, das i und das M könnte auch gut passen, das mit dem Tel. ist auch ne gute Anregung, da würde ich mir persönlich aber noch ein anderes Modell suchen
    ein entsprechendes Kfz würde ich bei mir auch noch gern gegen den Pfeil tauschen - in der Garage hier steht leider noch kein Golf II, vielleicht finde ich ja mal was passendes in den Weiten des www und dann noch etwas Zeit für die Anpassung (das kleine sich mit bewegende/drehende Auto macht ja dann doch etwas mehr Arbeit, habs mal für den MN6 gemaht gehabt)
    viel interessanter fand ich deine Anzeige der Sats im GPS-Symbol - steckt da das tool/Warner einer anderen site dahinter ?
    und was ist das für ein Symbol zwischen GPS- und TMC-Anzeige, das in Form eines Auges ? - Panik-Button für besagtes tool ?


    passt das Ganze eigentlich hier noch zum eigentlichen Thema ?

    kann Free Windy`s Aussage ebenfalls bestätigen, in allen Fällen ist entweder die jeweilige Rubrik vorhanden bzw. funktioniert diese einschliesslich der Auswahl als Ziel - keine Abstürze usw. - verwendetes Gerät ist ebenfalls das neue P4410 mit Gopal 3.1A Software (Nov 07 - firmware R23)


    Softreset beim Sat-Turbo ist glaube ich korrekt, steht glaube ich auch so in einer der Anleitungen


    einziger "Fehler" der auch bei mir nach der Installation auftrat waren die fehlenden Button der unteren Menüleiste innerhalb der Zieleingabe - auch hier Lösung wie bereits mehrfach geschrieben, das update aus der beta-auf den Kontakte-Button kann man gut verzichten


    Da mich der BT-Button sowie das i-Icon leicht gestört haben (BT hatte z.B. einige störend wirkende grüne pixel bei nicht gepairtem Tel.) habe ich diese mal schnell für mich geändert
    sieht in etwa wie folgt aus :
    vielleicht kann´s ja jemand brauchen, dann bitte unter diesem Pfad einfügen
    My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\PPSkin
    ob diese icons noch wo anders geändert werden müssten kann ich nicht sagen
    Mittlerweile habe ich die telephone.png mal versuchsweise etwas abgeändert, bin damit aber nicht hundert zufrieden, wer auf den schnellen Blick den Zustand der Verbindung prüfen möchte, sollte bei der orginalen Variante bleiben-ich hängs mal mit rein

    Hallo
    Habe mir heute mal das Menü installiert, funktioniert bis auf die Punkte "Backup" und evtl. "Restore" einfach prima - habs auf den VW-Hintergrund geändert und bin absolut mit eurer Arbeit zufrieden.


    Das Backup über mortscript will bei mir aber nicht funktionieren, Reg-Backup kann man scheinbar ausführen, das Sichern der Dateien im anschliessenden Dialog jedoch beschert mir folgende Fehlermeldung:
    kann jemand einem Laien erklären, ob das jeweilige script evtl. noch angepasst werden muss ? oder welche Lösung kommt hier in Frage ?

    Hallo zusammen
    Ich habe meine TMC-Lösung nun auch bekommen, hat gut geklappt mit der Lieferung...
    Lieferschein und Rechnung zeigen aber nicht eindeutig an welche Bankverbindung überwiesen werden soll und was z.B. bei einer Überweisung unter "Verwendungszweck" stehen soll, damit die Rechnung auch richtig zugeordnet werden kann.
    Da ich auswärts beschäftigt bin, bleibt nur wenig Zeit um solche Sachen abzuwickeln. Auf ´ne Mahnung will man ja auch nicht warten...
    Wie sah das bei euch aus ? Wurde ein vorgedruckter Überweisungsschein mitgeliefert ? Welche Daten hab´t ihr verwendet ?
    Telefonisch oder per Fax ist am WE bei GNS leider nichts zu machen und Mo muss ich wieder los.. aber dann mit GPS/TMC :)

    Hallo
    "Super nettes Forum !"
    Das die 512 MB Karte völlig ausreicht liegt für mich auch der Hand, sie wird ja komplett vorinstalliert geliefert. Der Acer n30 ist nicht der allerschnellste/neueste PDA und der Hauptspeicher nicht unendlich groß. Meiner Meinung nach ist ein vernünftigeres Arbeiten mit dem Navi unter anderem dadurch möglich, daß die zu verarbeitende Datenmenge reduziert wird, sprich mir reicht momentan die Deutschlandkarte bzw. ein Ausschnitt daraus. Die Sache mit dem 2577er Ordner ist natürlich Quatsch, war mein Fehler, den gab es auf meinem alten Destinator. Eine Backuplösung wie Sprite Backup habe ich nicht zur Verfügung, die Alternative des Win Mobile eigenen Backups liesse sich in Betracht ziehen, braucht jedoch wieder sinnvoller Weise Speicherplatz auf einem möglichst externen Medium, diese stehen mir momentan nicht ausreichend zur Verfügung.
    Da die Installation des Programmes meiner Meinung nach zumeist über die entsprechenden cab-Dateien abläuft, zumindest kannte ich dies von meinem alten Destinator, und diese auch nicht allzu groß sind, wollte ich diese für den Notfall mit auf die SD-Karte packen, den Rechner mit dem Programm hat man ja nicht immer dabei...
    Daß es einen Ordner in älteren Versionen gab, der nur die Deutschlandkarte enthielt, habe ich unter folgendem link gelesen: http://hdy3.free.fr/Wissen/navifaq.htm#04
    Hier wird auch die Möglichkeit erwähnt, die Karte mittels Kartenleser direkt zu kopieren. Es ist ja nun wirklich unpraktisch stundenlang auf die zu erstellende Karte zu warten. Daß hier viel Rechenarbeit erforderlich ist, ist mir ja klar, ob selbst die Mitbewerber darauf soviel Zeit verwenden kann ich nicht sagen, Desti hatte seinerzeit nur eine Deutschlandkarte...
    Genannter Ordner findet sich auch im neuen PRO SC, nur funktioniert dies bei mir so nicht einfach, daher hoffte ich hier Hilfe zu finden.
    Ich hatte die Suche durchaus bemüht, nur konnte ich speziell für die SC keinen Hinweis finden...

    Hallo
    Ich habe mir Falks Navigator Pro SC zugelegt in der Softwareversion, sprich 3 CD´s und vorinstallierte SD-Karte. Mit der kompletten SD-Karte kann ich scheinbar nicht arbeiten, der Speicher scheint nicht auszureichen. Da mir die komplette Deutschlandkarte reichen würde, wollte ich nur diese erstellen. Das dauert mit dem auf dem PC installierten Programm und Active Sync aber mehrere Stunden. Ist die Karte dann endlich mal fertig, kommt noch die Zeit für die Erstellung der POI´s dazu...
    Für die älteren Falk Versionen gibt es die Möglichkeit den Inhalt eines bestimmten Ordners, der nur die Deutschlandkarte enthält, mittels cardreader einfach zu kopieren in den Ordner tb-navi. Der Aufbau beim SC scheint jedoch anders zu sein. Wer kann mir sagen wie dieser Ablauf auf die Pro SC Version angewendet werden kann ?
    Die Suche und ein Stöbern im Forum haben mir noch nicht wirklich weitergeholfen...
    Für ein Hardreset (der PDA -Acer n30 entlädt sich ab und an weil ich schon mal das Laden vergesse) habe ich den Ordner 2577 und die beiden zusätzl. Sprachdateien als cab von der Orginal-SD-Karte auf die zu erstellende SDkopiert.
    Reicht dies aus oder gibt es ein ähnliches tool wie für den Desti PN in diesem Forum ?