Beiträge von Mister_B

    PNA s verwenden ein relativ abgespecktes Windows Mobile - daher kann es schon mal vorkommen, daß z.B. gewisse dll-Dateien fehlen o.ä. um eine Anwendung ausführen zu können, evtl. ist sie auch nicht für WM 6 geschrieben worden...
    Einfach mal ein anderes shutdown programm suchen...
    Such auch evtl mal nach sysinfo bzw. sysinfo 32 im Zusammenhang mit eigenem Startmenü für PNA - dazu gibts auch hier im Forum einige Geschichten - das geht alles in die Richtung, die du grad beschreitest...
    http://www.ultimatelaunch.de/s…on/systeminformation.html

    die Startanimation findest du im gleichen Ordner, wenn du die res entpackt hast ("Intro_Ani_MN...") - Pfad wurde oben bereits erwähnt
    wenn du dir nun noch das Programm pnx-Convert V2.0 (hier im Forum zu finden denke ich) dazu herunterlädst und den images-Ordner damit bearbeitest - das Programm sollte selbsterklärend sein - sprich pnx in png umwandelst, hast du anschliessend im selben Ordner alle png-Dateien und eine Basis zum Bearbeiten
    welches Programm du als Bildbearbeitung für die einzelnen Animationsbilder einsetzen solltest oder kannst musst du für dich selbst entscheiden...
    Anschliessend alles zurück konvertieren


    Vor allen Änderungen aber bitte immer vorher eine Sicherungskopie erstellen

    bei einem stark verunreinigten System würde ich kaum nach einem Wiederherstellungspunkt suchen, auch wenn fresh zu diesem Zeitpunkt funktioniert haben sollte - ich habe das eh so verstanden, daß das System komplett neu installiert wurde, nur eben scheinbar zuerst die AV-Lösung und dann Fresh...

    Hallo zusammen
    Neu aufgesetzt, heisst vermutlich auch Festplatte formatiert, also das übliche Verfahren bei starkem Befall des Systems - ob der Kasper nun unzuverlässig arbeitet kann ich nicht beurteilen, da 37 Trojaner ja scheinbar von ihm erkannt wurden oder hat diese eine weiteres tool aufgespürt ?
    zu Fresh
    Laut FAQ von Navigon braucht Fresh den IE sogar - es wird empfohlen vor dem Aufspielen von Fresh IE8 unbedingt upzudaten
    Ein aktuelles Windowsupdate schadet zudem eh nicht
    Ich würde nochmals anders ansetzen - Für die meisten Antivirenprogramme gibt es spezielle Deinstallationstools - nicht alle Teile der Soft werden bei einer standardmäßigen Deinstallation wirklich gelöscht - die gibts sowohl für den Kasper als auch für Norton.
    Deinstallation von Fresh, Deinstallation der Antivirenprogramme, Einsatz der spezifischen Remover-tools der Hersteller
    Wenn möglich anschliessend die Registry cleanen und die Temp-Ordner leeren, auch Navigon sollte einen haben
    Internetanbindung trennen und Fresh erneut offline installieren (vorher aktuellste Version herunterladen) - ausprobieren
    Antivirenprogramm erneut installieren - Internetverbindung wieder herstellen und AV-Programm aktualisieren
    Fresh erneut ausprobieren


    Auszug FAQ Navigon

    Hallo
    Dein Gerät kann nicht unbedingt jede Kleingartenanlage bis ins Detail kennen...
    Ich würde es über Dienste wie google earth o.ä. probieren, hier sollte man sich punktgenau heranzoomen können
    Sollte das Gerät Koordinateneingabe unterstützen kannst du es als Ziel so evtl. abspeichern - manche Anbieter unterstützen auch das Senden ans Navigerät direkt...

    Hallo
    für den normalen Gebrauch hätte ich evtl. folgende site :
    http://poi-generieren.de/
    Wer mehr als 5 POI braucht - immer einfach "noch einen POI" anklicken - keine Ahnung wie lang die Liste werden kann, mir reichts
    Die oben erwähnte Variante eine csv-Datei einzulesen, gibts auch
    Sonderzeichen bzw. Umlaute sollten am Besten gleich anders geschrieben werden, sieht sonst etwas unbeholfen aus
    Eine Adresse wurde bei mir falsch geocodiert - also mal drüberschauen sollte man - die site ist wohl noch im beta-Stadium

    Zitat

    gibt es eine möglichkeit diese lauter zu machen??


    evtl. kann jemand sagen, wie man den Desktop dieser Geräte freilegen kann - vielleicht ist Win CE noch nicht soweit abgespeckt worden, daß man eine Art Systemsteuerung finden kann um über diese evtl. die windowseigene Systemlautstärke anheben zu können

    also wenn du nicht nach dem update sowas wie nen Hardreset machst, klingt`s wie bei den "Großen" nach ner leeren oder defekten Stützbatterie - so das unsere PNA`s haben - aber da hält wohl bei den PNA`s der normale Geräteakku für her - könnte also auch ein Hardwaredefekt sein

    also bei mir funktionierte Cityview 3D 2.0 von Anfang an auf dem 40 PR einschliesslich button zur Aktivierung/Deaktivierung im Menü - sowohl bei Q3 als auch jetzt nach update auf Q4
    besagter Eintrag oben schaltet nach meinem Wissen die Funktion als solches frei - für die Anzeige des Buttons im Menü müsste wiederum eine nfs-Datei zuständig sein (mal googeln, weiss grad nicht welche)

    immer wieder schön wie man als Endverbraucher zum Betatester gemacht wird...
    Navigon wird mir in dieser Beziehung langsam immer unsympatischer - da hätte ich auf ein neues update lieber länger gewartet
    Jemand, der nicht in Foren ,wie diesem hier, unterwegs ist, erhält solcherlei Infos wohl nie. Vielleicht hat der auch Glück und lädt seine Version des updates erst wenn diese mal fehlerbereinigt ist.
    Ich verstehe eh nicht warum Kartenupdates Auswirkungen auf die Navi-Soft haben müssen - wird das mit in die Karte eingebaut ?
    In einem solchen Fall sollte man Anpassungen doch besser als normales Softwareupdate anbieten. Ein abschliessender Hinweis nach dem Qx-Kartenupdate würde ja reichen - so muss ich wohl nun wieder die Karte irgendwann neu laden.
    Vermutlich erhält man über email nicht mal eine Benachrichtigung über ein erneutes update, Fresh wird`s ja wohl nicht als Q4update-Map kennzeichnen ...

    vielleicht machst du zufällig einen Hardreset - bei mir bleiben die Einstellungen
    das mit dem Temp-Ordner (Pfad wurde ja bereits genannt) funktioniert bei mir - Danke - reichte allerdings den Ordner zu kopieren nachdem Fresh den Download beendet hatte und in die Vorbereitung ging - hab allerdings terracopy genommen - hatte auch schon an Programme wie FileMoveLite gedacht - habs noch nicht ganz durchschaut...

    Hallo Gemeinde
    Gibt es eine Möglichkeit, die über Fresh gestarteten Downloads / updates auf dem Rechner zu speichern ?
    Es dauert mir einfach zu lange bei eventuellen Fehlern eine erneuten Download zu starten um zu sehen ob beim update-Vorgang was schief gelaufen ist.