Beiträge von kdo-razer

    Hallo TT´ler,


    eine Bitte:


    bin z Zt. mit MN4 unterwegs, überlege mir aber, auf TT3 umzusteigen.


    Habe schon TT1 gehabt, war da aber in keinster Weise mit der Qualität der Sprachansagen zufrieden, auch wenn das Programm ansonsten ok war. Hat sich das in der Zwischenzeit gebessert ? Ist es möglich, hier mal 1-25 Beispiel-wav´s bereitzustellen ?


    THX 4 Support ...


    cu |R|azer


    Genau das sind die Kommentare, die das Forum braucht und die mich zur Zeit davon abhalten, mich hier zu beteiligen. Dürfen Erfahrungsberichte zum SR1 nur negativ behaftet sein ? Darf niemand sagen, das er mit seinem Programm alles in allem zufrieden ist ?


    Mein Kommentar ist OT, ich weiss. Musste ich aber trotzdem mal einstreuen. Und falls ich mich jetzt zum Zerfleischen freigegeben haben sollte: Viel Spass dabei !


    und BTW: Mein MN4 läuft nicht perfekt, aber zu gut, um mich über "3 km rauf oder runter" zu unterhalten.


    Gruss


    |R|

    Hallo Leute,


    auch ich hab das Phänomen des Hinterherhinkens der Karte. Oder - hinkt die Karte evtl. gar nicht nach ??


    Folgendes Beispiel:


    Unten links gibt´s den Maßstabs-Balken. Gestern entsprachen 5mm Karte ca. 80m reale Strecke. Gefahren bin ich mit Tempomat exakt 70 km/h.


    Da das rote Dreieck, das Eure Position anzeigt, auch in etwa 4-5mm Größe hat, stellt sich die Frage: An welcher Stelle des Dreiecks nehmt Ihr Eure tatsächliche Position denn an ?


    Wenn ich meine Position hinten oder in der Mitte des Dreiecks annehme, dann hinkt die Karte tatsächlich hinterher.


    Wenn ich aber annehme, das sich meine Position unmittelbar an der Spitze des Dreiecks befindet, dann stimmt´s in etwa...


    Ziemlich theoretisch vieleicht, aber überprüft mal, ob Eure Position an der Spitze des Positions-Dreiecks in etwa stimmt .. (??).


    Wenn dem so wäre, könnte Navigon ja den Pfeil so weit nach oben verschieben, das die Mitte des Dreiecks die Position darstellt oder nur noch einen Punkt zur Positionsdarstellung verwenden.


    **Theoriemodus off**


    Greetz


    |R|


    Bei mir mit Standardprofil auch die GAGA-Route.


    Mit eigenem Profil sieht meine Route wie dein rechtes Bild aus.


    Mein Profil: truck=Razer|130|70|60|50|43|35|30|10|140|110|90|60|50|35|30|20


    Gruss |R|


    Hier mein Ergebnis:


    Test mit Asus A620 400MhZ xScale / Mobile 2003: Route führt korrekt und gerade über die Bundesstraße. Profil: Original "PKW schnell" aus MN|4.


    In Erwartung einer Erlösung .. :)


    Gruss


    |R|azer

    Könnte ja mal ne Suche starten, wie oft andere **keinenanguck** schon was gepostet haben ohne vorher die Suche bemüht zu haben.


    Aber im Ernst: Ich hab DSL und die Suche nach Posts oder Stichwörtern im Forum dauert zur Teit so roundabout ne halbe Stunde. Siehe hierzu Posts anderer User, die Probleme mit der Geschwindigkeit der Datenbankabfragen und dem Seitenaufbau haben (nutz im Zweifelsfall die Suchfunktion !!!). Ein neuer Post geht jedenfalls deutlich schneller.


    Und da Du deine wertvolle Zeit ja nicht mit doppelt gestellten Fragen verbringen musst - lass es doch einfach, erst recht wenn´s nichts zur Sache beiträgt und die Frage ohnehin schon beantwortet ist.


    cu


    |R|


    PS: Kannst mir Deine Probleme auch gerne per PN mitteilen, so wie ich das in solchen Fällen mache. Diskutiere das aber auch gerne öffentlich mit Dir !

    Hallo,


    ich überlege, ob ich mir und meinem Spielzeug auch noch eine TMC-Maus gönne. Habe die GNS-Mäuse 9810 und 9830 bei ebay gefunden, allerdings kann ich keine Unterschiede zwischen den Mäusen feststellen. Daher die Frage: Was kann die eine, was die andere nicht kann ?


    Danke


    |R|

    Hi loew,


    schade zwar, das ich als MN|4-Nutzer Abstriche machen muss, weil TT probleme macht - aber unter´m Strich werd´ ich das so hinnehmen und akzeptieren.


    Vieleicht könnte mein Wunsch aber trotzdem als Vorschlag für die Zukunft in Erinnerung bleiben.


    4me: Thread beendet ... :)


    Greetz


    |R|azer


    Hi,


    will ja nicht als Querulant gelten, aber mir sei folgende Frage erlaubt: Ist es wirklich so schwierig, eine neue POI-Kategorie zu generieren und mir damit die Möglichkeit zu geben, mich entsprechend früher warnen zu lassen als bei "normalen" mobilen Blitzern ?


    Wenn das einen technisch zu hohen Aufwand bedeutet, bitte einfach ne kurze Info, und ich schweige für immer. Ansonsten fänd´ ich die Einrichtung des besagten POI wirklich äußerst sinnvoll... - auch wenn ich natürlich bemüht bin, mich den Verkehrsvorschriften entprechend zu verhalten.


    Bidde nochmal drüber schlafen ...


    und wech


    |R|azer