Beiträge von StefanDausR

    Hallo Andrew,


    ich habe es mal getestet, indem ich nur die GsoGrammarLib_de_DE.dll vor dem Start von GoPal umbenannt habe und sonst nichts änderte:


    Ergebnis:
    Sprach- ein-/ausgabe funktionieren weiterhin, ich bilde mir aber schon ein, einen Unterschied zu hören, nämlich, dass sie Aussprache etwas anders ist:


    Beispiel:
    Das Wort "abbiegen" wird ohne die dll etwa als "abign" gesprochen und mit dll als "ab-biegn".


    Das würde damit zusammenpassen, dass die dll die grammatikalischen Eigenschaften der Aussprache beeinflusst.


    Die wav-Files haben aber definitiv nichts damit zu tun!!!


    Vielleicht testet es ja noch jemand anderes.


    Gruß,
    Stefan

    Hallo Ralf,

    Zitat von Ralf25

    Bei Parameter kommt nämlich immer die koord-Maske nach oben, zumindest bei meiner V1.11.1!


    Wenn die Koordinaten-Eingabemaske hochkommt, dann bedeutet das nur, dass kein Parameter an Koord übergeben wurde. Für die Übergabe des Parameters ist aber in diesem Fall das Startmenü zuständig (also hier -wie Du geschrieben hast- scheint die XML-Syntax falsch zu sein).
    Die Koord-Version hat damit nichts zu tun!
    Was mich aber wundert, ist, dass das Wegklicken der StVO anscheinend funktioniert, ebenso der Start von GoPal. Also scheint ja Koord was zu machen.


    Ich arbeite im Menü (und auch sonst) gerne mit dem Include-Befehl von Koord, das hat den Vorteil, dass man bei laufendem Menü die Parameter ganz einfach ändern kann, indem man diesen nur in der eingebundenen Datei ändert.


    Gruß,
    Stefan

    Hallo,


    Ich kann es leider nicht testen, da ich keinen POI-Warner habe, aber versuche doch mal den 2. Klick etwas später zu machen, denn es könnte ein Timing-Problem sein.
    Die Koordinaten stimmen schon, oder?
    In welcher Reihenfolge erscheinen die Fenster (StVO und dann POI?)


    Probier es mal so:
    (...)
    <Execute path="\My Flash Disk\Programme\koord465.exe"Parameter="[s:aa079a9d43]param= [/s:aa079a9d43]window=0 GoPal=4 RORegkeys=0 SendKey=\l|\f40000|GoPal Navigator\p\c750,432,220\c2000,432,220|" />
    (...)


    Den param= braucht man nur in der koord.cfg!
    Den Befehl RegKeys= gibt es nicht, aber das hat Ralf schon geschrieben. Der Befehl RORegKeys= legt aber nur ein paar Keys in der Registry an und hat mit dem Klicken nichts zu tun!



    Gruß,
    Stefan

    Hallo,


    man kann mit GoPal keine Touren nachfahren!
    Man kann nur Routen zusammenstellen, die aus mehreren Zwischenzielen bestehen!


    Also könntest Du z.B. so vorgehen:


    - GPX-Datei in Google Earth einlesen
    - Zwischenziele an markanten Punkten manuell setzten und diese als KML-Datei abspeichern
    - KML-Datei nach XML konvertieren (z.B. mit routeconverter)
    - XML-Datei als "Tour" laden


    Es wird aber immer eine Route anhand der gesetzten Zwischenziele neu berechnet. Diese muss nicht zwangsläufig genauso verlaufen, wie die ursprünglich gefahrene Route! Außerdem müssen natürlich die Straßen/Wege im Kartenmaterial vorhanden sein.


    Gruß,
    Stefan

    Hallo,


    die SN (static navigation) kann man auch mit meinen Koordinatenprogramm abschalten. Navirunner (und andere) hat (haben) das auch in Ihren Skin integriert.


    Navirunner: Hast Du mit der neuesten Koord-Version schon einmal getestet, die Priorität des GPS-Threads (GPSPrio=) zu erhöhen, damit es vielleicht nicht mehr unter gewissen Umständen zum "Hängenbleiben" beim Umschalten der SN kommt.
    Ich habe mit (...) GPSPort=com5:,4800| GPSPrio=240 (...) gute Erfahrung bei der Trackaufzeichnung gemacht, die läuft dann auch gut weiter, wenn GoPal Rechenleistung abzieht.


    Gruß,
    Stefan

    Hallo,


    Zitat

    Wie bekomme ich das Klickgeräusch weg? Ich war sogar schon in Windows CE drin und hab es da ausgestellt. aber nach jedem hard reset ist es wieder wie vorher eingestellt.


    die Klicklautstärke wird in der Registry im Key HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Volume\Screen abgelegt. Nach einem HR wird aber die Regitry neu mit Defaultwerten aufgebaut, daher ist der Wert dann weg. GoPal speichert seine Einstellungen deshalb zusätzlich in einer *.reg-Datei. Darin wird aber die Klicklautstärke nicht gesichert.


    Es gibt Tools (z.B. "ASU"), die die kompletten Einstellungen sichern und autom. nach einem HR wieder herstellen.


    Wenn es Dir nur um die Klicklautstärke geht, dann könntest Du Dir auch einfach ein Skript (Batch-Datei) erstellen, die den Wert des o.g. RegKeys ändert und dann einen Softreset ausführt. Dann sollte die Einstellung passen.


    Gruß,
    Stefan