Beiträge von StefanDausR

    Hallo zusammen,

    Zitat von Contacteditor


    sieh doch mal in die "target.na3" was überhaupt an gopal überstellt wird


    Das wäre wirklich das sinnvollste!
    Was ich mir noch vorstellen könnte sind (nicht sichtbare) Sonderzeichen (die man in einem HEX-Editor erkennt) oder UTF-8 statt ASCII.


    Gruß,
    Stefan

    Hallo,


    das ist ja recht interessant:
    Genau genommen sind es 4 Pixel:
    0,210
    0,211
    0,212
    0,213
    Sie sind halbtransparent, d.h. die Farbe ändert sich je nach Hintergrund.
    Ich konnte aber keine besondere Reaktion bei Klick oder Langklick auf diese Koordinaten feststellen.
    Die Pixel sind aber nur dann sichtbar, wenn GoPal den Eingabefocus besitzt: Ist ein anderes Programm im Vordergrund (z.B. Koordinateneingabe oder Taskleiste) und wurde das Pixel verdeckt, so bleibt es vorerst verschwunden.


    Gruß,
    Stefan

    Hallo zusammen,


    die neueste Version (Rev. 438) lädt die aygshell.dll dynamisch, d.h. wenn sie vorhanden ist, wird sie genutzt, wenn nicht dann nicht. Somit gibt es nun keine extra PNA-Version mehr und die aygshell.dll wird trotzdem nicht benötigt!


    Gruß,
    Stefan

    Hallo,


    Zitat von WasiAssi

    Hast du einen Link zu einer aktuellen TXT-Datei?


    Die aktuelle (Rev. 436) INI/TXT-Datei findest Du hier!


    Zitat

    Mal sehen, ob mein Aussetzerproblem damit gelöst ist.


    Bei meinem Koord-Tracking konnte ich das nur damit in den Griff bekommen, dass ich die Prozess-Priorität erhöht habe. Insbesondere, wenn noch andere Programme mitlaufen (GoPal) gab es sonst Aussetzer.


    Zitat

    Könnte also durchaus das Static Navigation zugeschlagen haben.


    Wenn die SN abgeschaltet ist, sollte man auch Geschwindigkeiten <6 km/h sehen, außerdem sollten sich auch im Stand die Koordinaten ändern.


    Rev. 437 ist online.


    Gruß,
    Stefan

    Hallo zusammen,


    wer auf eigene Gefahr die aktuellen Entwicklerversionen von NaviPOWM testen will, für den biete ich sie hier an!


    Ich erzeuge nur die reine EXE-Datei für WinCE5-ARM und speziell für den PNA ohne die Abhängigkeit von der aygshell.dll. Dies Datei wird also nicht benötigt!


    Die Versionen können durchaus Fehler enthalten, da es ja keine freigegebenen Releases sind!


    Eine Übersicht der Änderungen gibt es hier !


    Gruß,
    Stefan

    Hallo Dieter,


    Zitat von WasiAssi

    Die Koordinaten folgen genau der Spur


    Das Problem ist in NaviPOWM-Sourcecode bereits behoben. In der nächsten Version sollte es dann richtig funktionieren.


    Logs kannst Du auch mit Koord-Server machen und diese in GPX umwandeln.


    Gruß,
    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob es um den Koord-NWP-Button geht:

    Zitat von Navirunner

    die alte Methode, bei jedem Zwischenziel einmal den NWP Button drücken ist auch nicht wirklich brauchbar.


    Wenn man denn Koord-Server mitlaufen lässt, dann könnte man doch bei Annäherung (Luftlinie zum NWP < xx Meter) den NWP-Button automatisch drücken lassen.
    Eine manuelle Betätigung wäre dann nur nötig, wenn man das Zwischenziel ausgelassen hat.


    Gruß,
    Stefan