Beiträge von Wole

    Danke für die Antwort.


    Ich habe dennoch gravierende Probleme.


    Wenn ich die Strecke von A nach B fahre, werden die eigenen Warnmeldungen nur in einer Richtung ausgegeben. Bei der Rückfahrt schweigt das Gerät.


    Merkwürdigerweise werden die Symbole auf der Rückfahrt, wenn keine Signale ausgegeben werden, auch auf der falschen Straßenseite angezeigt.


    Gibt es dafür eine Erklärung?

    Hallo,
    ich habe jetzt - gezwungenermaßen - Poibase und damit auch die neue Version von Poiwarner.exe installiert.
    Bei der alten Version konnte ich den Blitzern eigene Sounddateien zuordnen.


    Geht das bei der neuen Version nicht mehr? Die vorgesehene Stimme ist grausam und kaum verständlich.

    Hallo,
    falls das Problem noch nicht gelöst ist:


    Zunächst auf Menü, dann auf Information - Einstellung.


    Dort "Automatischer Übergang von Audio auf Navigation" auf "aus stellen" (Bedienungsanleitung für das NAVI auf Seite 176).


    Das sollte es gewesen sein.

    Und wie sind jetzt nach ca. 4 Wochen die Erfahrungen? Lohnt sich ein Update?


    Grüße
    Helge

    Auch nach Monaten muss ich für mich sagen, der Umstieg lohnt in keiner Weise. Vieles ist Umständlicher geworden, viele bisher bekannte Funktionen gehen nicht mehr bzw. noch nicht wieder. So kann ich z. B. keine Ozi-Tracks importieren.


    Ich bleibe - zumindest vorerst - bei der 4er Version.

    Die geschilderten Probleme kann ich nicht bestätigen. Für TMC benutze ich allerdings auch schon seit der Vorgängerversion eine Y-Adapter und habe damit besten Empfang.


    Was mich nervt ist aber, dass offenbar die Navigation selbst schlechter geworden ist.


    Wenn ich meine Wohnung ansteuere, muss ich zum Schluß von der A-Strasse nach rechts in die B-Strasse und dann nach ca. 20 m in die C-Strasse einbiegen.


    Mein Haus liegt dann auf der linken Seite. Die alte Software hatte damit auch nie Probleme.


    Jetzt kommt die Anweisung in der A-Strasse: links in die B-Strasse abbiegen. Ihr Ziel liegt auf der rechten Seite.


    Das Abbiegen in die C-Strasse wird gar nicht mehr angesagt und mein Haus habe ich auch nicht auf die rechte Seite verlegt.

    Hallo,
    das Symbol für die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei GoPal 5.5 links unten.


    Diese Stelle wird bei mir durch das Lenkrad bzw. meine Hand verdeckt und ist schwer zu erkennen.


    Gibt es eine Möglichkeit, das Symbol z. B. rechts oben anzeigen zu lassen?


    Danke für die Antwort. Jetzt eine - hoffentlich - letzte Frage, wo bekomme ich die mobibook.exe her. Ich habe mir die Version 1.0 heruntergeladen und in das Verzeichnis gespielt, erhalte aber die Meldung "mobibook is not a valid windows ce application.

    Hallo Manni,
    danke für die Antwort.


    Das heißt, ich erstelle den Ordner Landesinformationen, kopiere die "Men....-Dateien" aus der Version 2.7 Landesinformationen in diesen Ordner, installiere das Programm mobibook.exe und rufe dann hierüber die Landesinformationen auf?