Beiträge von ullimaus

    Guten Morgen,
    eine denkbare Möglichkeit wäre, dass Du mal eine PN an den User "Medion Support" hier im Forum schreibst und ihn bittest, sich der Problematik mal anzunehmen. Vielleicht kann er sich das hier mal direkt durchlesen und etwas dazu in Erfahrung bringen, was dir weiterhelfen könnte.
    Er ist hier schon sehr oft überaus engagiert tätig geworden und hat damit vielen Leuten sehr geholfen.


    Folgende Antwort habe ich von Medion Support erhalten, wollte ich euch Mitlesern und -streitern nicht vorenthalten:


    Hallo Ullimaus,


    naja, wir können immer nur nach und nach den Support von den Smartphones nachziehen. Wir werden schauen ob wir ein Treiberupdate machen können bei dem das Note 2 dann auch funktioniert. Das ist leider immer das Problem, das man nicht so leicht hinterher kommt mit dem Prüfen von den ganzen Telefonen.


    Viele Grüße,


    Dein Medion Support Team


    Vielleicht wird es ja demnächst was... LG Ulli

    Habe versucht, den Service bei Medion zu erreichen - leider wurde ich nur auf eine "kostenpflichtige" Antwortmöglichkeit hingewiesen. Außerdem, wie würde ich an eine neue BT-Version kommen? Müsste ich dann nicht eine komplett neue SW für das Navi kaufen? Und ich hätte gedacht, dass die neueren Navis von Medion vielleicht eine neuere BT-Version hätten, aber da liege ich dann ja falsch.
    Vielleicht könnt ihr Supertester ja was bei Medion erreichen??? Das wäre cool. Weil, ich mag mein Medion...:002:

    Gibt es denn ein schönes neues Medion-Navi, welches mit meinem Blutetooth im Note 2 funktionieren würde? ich weiß ja, das Note 2 hat / ist selbst ein Navi, aber ich finde es als Navi längst nicht so gut geeignet, wie ein Mediongerät, wo ich mir alles so selbst anpassen kann - auch mit den ganzen Skins usw...

    Danke hab ich probiert aber funkt nicht. Der Touchscreen scheint nicht defekt zu sein. Denn wenn ich z.B. den Standby einschalten möchte und dazu oben den Standby-Knopf drücke und dann auf dem Bildschirm, wo sonst der Ausschaltknopf zu sehen war, geht das Gerät in den Standby.


    Habe bei Medion soeben mal per Mail einen Kostenvoranschlag geordert. Mal schauen, was die sagen. Werde dann weiter berichten. Falls sich eine Rep nicht lohnt würd ich mich über "gute" Navivorschläge freuen, was momentan so "in" ist.

    Unser dreijähriger Sohnemann hat soeben unser Navi vom Küchenschrank auf den Fliesenfußboden geschubst. Äußere Schäden sind nicht zu sehen, aber wenn ich das Gerät anschalte, kommt ein merkwürdiger weißer Bildschirm, manchmal mit grauschwarzbunten Streifen, das wechselt immer mal wieder. Über USB an den Rechner angeschlossen, habe ich vollen Zugriff auf alle Dateien inkl. MicroSD-Karte. Bei Bildschirmberührungen hört man ein Klick-Geräusch. Kann man so was wieder hinbekommen?


    Beim Hardreset kommt ganz normal der "Start-Gong" - aber der Bildschirm funzt nicht mehr...


    LG Ullimaus

    Navirunner: sind im Splitscreen jetzt immer die beiden oberen Felder fürs nächste Manöver und das untere Feld ist für die POIs? und ist das auch im originalen Gopal 6 so oder hast du für deinen Skin da was angepasst. Ich überlege nämlich für mein Gopal-5.5-P4440 mir ne 6-Version zu kaufen, da ich diese übersichtliche Funktion besser finden würde. Gibts sonst noch Vorteile für die 6-Version?
    Schon mal im Voraus tausend Dank.
    Ullimaus


    ralf: puh, das ist aber umständlich. Zuerst muss manalle Pois aktualisieren, dann auf dem PC nach der og. Faq poi suchen und dann entfernen. Da der POI aber in die öffentliche Datenbank hochgeladen ist, muss man eine ausgiebige Begründung einfügen, weshalb man diesen POI nun löschen will. Da wäre es doch viel einfacher, es gäbe einen Button im Gerät dafür. Aber trotzdem danke für deine Mithilfe.