Beiträge von DerBandit

    Hallo,


    ich bin gerade dabei mein Gerät zu wechseln. Ich möchte dabei auch gerne mein MN7 auf dem neuen Gerät betreiben. Auf der Navigon Seite steht dazu unter anderem man braucht die Seriennummer der Software. Ich kann aber nirgends eine Seriennummer finden. Ich hab alles online gemacht. Also Downloadversion etc. In der Registriermail steht auch nur die Geräte-Id und der Aktivierungscode.
    Ist der Aktivierungscode vielleicht gleich Seriennummer?


    Vielleicht hat hier einer das ja schon mal durchexerziert.


    Danke schon mal
    DerB@ndit


    Hab das im Radio gehört für eine neue TomTom Version. Welche weiß ich grad nicht mehr.

    Was bedeutet es eigentlich wenn ein Produkt mit "gesprochenen Richtungsangaben" beworben wird.


    bedeutet das, das auf den Autobahnen z.B. angesagt wird Verlassen sie die Autobahn A4 in Richtung Aachen oder so in der Art?

    Ja da kann ich im Chor mitsingen. FN 2.5 verabshiedet sich bei mir auch. Bei einer Navigation von mehr als 600km hat es bei mir noch nie stabil geklappt. Vielleicht kommt ja bald ein Update von speedlimit, wie bei Radarfalle versprochen. Version 1.2.5 ist ja schon seit über einem jahr in Beta ohne das ein Update fertig wurde. aber das ist ja wieder eine ganz andere Geschichte... :)

    Ich denke mal es ist so gedacht. In den GPS Einstellungen wird TMC auf den richtigen COM-PORT gelegt und generell eingeschaltet oder halt auch ausgeschaltet falls der TMC Empfänger mal nicht zu Verfügung steht. In der Navigation hast du zusätzlich die Möglichkeit ganz individuell TMC zu schalten ohne aus der aktuellen Navigation aussteigen zu müssen. Hier muß der TMC Empfänger aber angeschlossen sein, da ja sonst eine Fehlermeldung kommt.

    Wie hast du die Antenne verlegt?


    Es dauert schon mal ne ganze Weile bis was empfangen wird. Ich hab auch schon mal 20 - 30 Minuten drauf gewartet.


    Bringt Falk eine Fehlermeldung beim Start? Im Normalfall tut er das wenn er keinen TMC Empfänger findet oder dieser falsch konfiguriert ist